Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Atommüll: Bayern begleitet Endlagersuche mit eigener Kommission

atommüll: bayern begleitet endlagersuche mit eigener kommissionBayern will das Verfahren bei der Suche nach einem Atommüll-Endlager kritisch hinterfragen. Zwei Drittel des Freistaats wurden als geeignet für die Lagerung ausgewiesen.
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •t-online.de

Atommüll: Wohin damit?

atommüll: wohin damit?Deutschland sucht das Atommüll-Endlager – vom 17. Oktober an mit öffentlicher Beteiligung. Diese Grafiken erklären, worauf es bei der Endlagersuche ankommt.
Quelle: ZEIT Online

"Atommüll Endlager" Video Ergebnisse

News video: Endlager-Suche: 90 Gebiete als geologisch geeignet benannt

Endlager-Suche: 90 Gebiete als geologisch geeignet benannt 01:01

Berlin, 28.09.20: 90 Gebiete in Deutschland haben nach Erkenntnissen der Bundesgesellschaft für Endlagerung günstige geologische Voraussetzungen für ein Atommüll-Endlager. Berücksichtigt man die..
Quelle: DPA -

News video: Nie wieder Gorleben: 90 Gebiete sind mögliche Atommüll-Endlager

Nie wieder Gorleben: 90 Gebiete sind mögliche Atommüll-Endlager 01:27

Deutschland sucht ein Atommüll-Endlager und fast alle Bundesländer müssen damit rechnen, dass es sie trifft.
Quelle: Euronews German -

 

Suche nach Endlager: Atommüll: Bundesamt warnt vor "Wegducken"

suche nach endlager: atommüll: bundesamt warnt vor wegduckenBei der Suche nach einem Atommüll-Endlager beginnt die Beteiligung der Öffentlichkeit. Noch aber sind sehr viele Gebiete im Rennen. Der Chef einer Bundesbehörde weist Kritik am Verfahren zurück.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpostt-online.destern.de

Bundesamt warnt vor "Wegducken"

bundesamt warnt vor wegduckenBei der Suche nach einem Atommüll-Endlager beginnt die Beteiligung der Öffentlichkeit. Noch aber sind sehr viele Gebiete im Rennen. Der Chef einer Bundesbehörde weist Kritik am Verfahren zurück.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •t-online.de

Atomendlager: Gorleben ist raus, aber sorgt für Streit

Der Salzstock Gorleben in Niedersachsen als Symbol für die Anti-Atomkraftbewegung ist zwar raus bei der Suche nach einem Atommüll-Endlager - sorgt aber weiter für Streit. Grund sind Aussagen des..
Quelle: t-online.de

Endlagersuche: Kritik an Aussagen von Bundesbehörde

endlagersuche: kritik an aussagen von bundesbehördeDas Aus für den Salzstock Gorleben bei der Suche nach einem Atommüll-Endlager hat erneut eine politische Debatte ausgelöst. Der Präsident des Bundesamts für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.de

Endlagersuche: Bundesbehörde kritisiert Aus für Gorleben

endlagersuche: bundesbehörde kritisiert aus für gorlebenDas frühe Ausscheiden des Salzstocks Gorleben aus der Suche nach einem Atommüll-Endlager ist auf Kritik beim Bundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung getroffen. "Meine Sorge ist, dass..
Quelle: t-online.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken