Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Kurs stürzt ab: Grenke lässt Aufsichtsratsmandat ruhen   Nach Shortseller-Attacke: Grenke-Gründer lässt Aufsichtsratsposten ruhen   Rettungsplan aus Sardinien: Worüber der Lufthansa-Aufsichtsrat jetzt entscheiden muss  

Unternehmenskontrolle: Wie Skandalfirmen die Mitbestimmung aushebeln

unternehmenskontrolle: wie skandalfirmen die mitbestimmung aushebelnBei Wirecard und Tönnies saßen keine Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat. Eine Studie der Gewerkschaften zeigt auf, wie das möglich ist - und wie sich die Gesetzeslücken schließen ließen.
Quelle: sueddeutsche.de

Kurs stürzt ab: Grenke lässt Aufsichtsratsmandat ruhen

kurs stürzt ab: grenke lässt aufsichtsratsmandat ruhenLeasinganbieter Grenke versucht, Vorwürfen gegen sein Franchise-Geschäft entschieden zu begegnen. Neben einer unabhängigen Prüfung beinhaltet das auch, dass Gründer Wolfgang Grenke zeitweise aus..
Quelle: n-tv.de

Aufsichtsrat Video Ergebnisse

News video: Emma Watson: Engagement bei Milliarden-Unternehmen

Emma Watson: Engagement bei Milliarden-Unternehmen 01:01

Emma Watson hat bereits viele Eisen im Feuer. Nun kommt ein weiteres hinzu, denn die Schauspielerin wird in den Aufsichtsrat von Kering berufen. Zu dem Konzern zählen Marken wie Gucci. Mehr Infos gibt..
Quelle: Wirtschaft - Freshclip GmbH -

News video: Bahn senkt Fahrpreise im Fernverkehr am 1. Juli

Bahn senkt Fahrpreise im Fernverkehr am 1. Juli 01:00

Berlin, 08.06.20: Für Kunden der Deutschen Bahn ist die nächste Preissenkung in Sicht. Ab dem 1. Juli werden Fahrkarten im Fernverkehr 1,9 Prozent billiger angeboten. Vorstandsmitglied Berthold Huber..
Quelle: DPA -

News video: Lufthansa-Rettung braucht noch Zeit - Viel Kritik von Ufo

Lufthansa-Rettung braucht noch Zeit - Viel Kritik von Ufo 01:11

Frankfurt/Main, 22.05.20: Die angepeilten Staatshilfen in Milliardenhöhe für die Deutsche Lufthansa sind noch nicht in trockenen Tüchern. Der Dax-Konzern hielt sich am Freitag zurück, das von der..
Quelle: DPA -

News video: Daimler: Führungskräfte verzichten auf Teil ihres Gehalts

Daimler: Führungskräfte verzichten auf Teil ihres Gehalts 01:04

Auch andere große Unternehmen haben es in der aktuellen Corona-Krise bereits vorgemacht: Gut bezahlte Führungskräfte verzichten auf einen Teil ihres Gehalts, um einen Beitrag für das Unternehmen..
Quelle: Wirtschaft - Freshclip GmbH -

News video: Nach Rücktritt bei Hertha: Klinsmann verliert Posten im Aufsichtsrat

Nach Rücktritt bei Hertha: Klinsmann verliert Posten im Aufsichtsrat 00:50

Die Spitze von Hertha BSC ist schwer enttäuscht von Jürgen Klinsmann. Dessen überraschender Rücktritt sei "unakzeptabel", so Investor Lars Windhorst. Deshalb ist Klinsmann nun auch seinen Posten im..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Rettungsplan aus Sardinien: Worüber der Lufthansa-Aufsichtsrat jetzt entscheiden muss

rettungsplan aus sardinien: worüber der lufthansa-aufsichtsrat jetzt entscheiden mussEin halbes Jahr lang kam die Lufthansa-Sanierung nicht voran. Nun soll der Aufsichtsrat den überfälligen Rettungsplan verabschieden. Insider und interne Veröffentlichungen geben Einblicke in das,..
Quelle: wiwo.de

FC Schalke 04: Clemens Tönnies war auf Einladung des FC Bayern beim Bundesligaauftakt

fc schalke 04: clemens tönnies war auf einladung des fc bayern beim bundesligaauftaktDer ehemalige Schalker Aufsichtsrat saß in München bei der Delegation seines Vereins. Wegen seines kürzlichen Rücktritts hatten Fans daran Kritik geübt.
Quelle: ZEIT Online

Grenke gibt nach Vorwürfen Sonderprüfung in Auftrag

grenke gibt nach vorwürfen sonderprüfung in auftragDer Leasingkonzern Grenke will die gegen ihn erhobenen Vorwürfe mit einem Sondergutachten der Wirtschaftsprüfer von KPMG entkräften lassen. Das habe der Aufsichtsrat beschlossen, teilte Grenke am..
Quelle: t-online.de

Anschuldigungen: Aufsichtsrat von Grenke beauftragt KPMG mit Sonderprüfung

Die Leasingfirma hat ein paar turbulente Börsentage hinter sich. Nun wehrt sich Grenke gegen die Attacke des Wirecard-Shortsellers Fraser Perring.
Quelle: Handelsblatt Auch berichtet bei •wiwo.de

Aufsichtsrat von Lotto-Toto tagt: weitere Gutachten

aufsichtsrat von lotto-toto tagt: weitere gutachtenDer Aufsichtsrat der Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt befasst sich am heutigen Morgen erneut mit Vorwürfen gegen die Geschäftsführung und berät über Konsequenzen. Bereits im Juli hatte das Land die..
Quelle: t-online.de

Ceconomy verlängert mit Interimschef Düttmann

ceconomy verlängert mit interimschef düttmannDer SDax-Konzern Ceconomy, Mutter der Elektronikhändler Mediamarkt und Saturn, gewinnt Zeit in der Führungsfrage. Der Aufsichtsrat bestellte Interimschef Bernhard Düttmann für weitere zwölf Monate..
Quelle: t-online.de

Bilanzskandal: Wirecard-Aufseher und Braun-Vertrauter Klestil in der Kritik

Mehr als zehn Jahre saß Stefan Klestil im Wirecard-Aufsichtsrat. Kürzlich schied der Österreicher aus dem Gremium aus. Doch der Skandal wird ihn noch lange verfolgen.
Quelle: Handelsblatt

Baumann bleibt Bayer-Chef: Kompromiss mit US-Klägern möglich

Der Pharma- und Agrarchemiekonzern Bayer wird auch in den kommenden Jahren von Werner Baumann geleitet. Der Aufsichtsrat habe Baumanns zur Hauptversammlung 2021 auslaufenden Vertrag bis zum 30. April..
Quelle: t-online.de

Bayer verlängert Vertrag von Konzernchef bis Ende April 2024

bayer verlängert vertrag von konzernchef bis ende april 2024Der Pharma- und Agrarchemiekonzern Bayer wird auch in den kommenden Jahren von Konzernchef Werner Baumann geleitet. Der Aufsichtsrat habe den zur Hauptversammlung 2021 auslaufenden Vertrag bis zum 30...
Quelle: t-online.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken