Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Jetzt doch: Gerhard Schröder verlässt Posten bei Rosneft

Jetzt doch: Gerhard Schröder verlässt Posten bei Rosneft 01:00

euronews (auf Deutsch)
In einer Mitteilung des russischen Energieunternehmens Rosneft wird bekannt gegeben, dass Gerhard Schröder seine Tätigkeit als Aufsichtsrat nicht verlängert.

Video: #RettetDieCurrywurst

#RettetDieCurrywurst 01:01

MHoch 4
Die Ikone deutscher Kulinarik ist gerettet! Auch am Hauptsitz von Deutschlands größtem Autobauer. Nachden VW erklärt hatte das Betriebsrestaurant der Zentrale in Wolfsburg zukünftig fleischfrei führen zu wollen, äußerte Altkanzler, Ex-VW..

Video: Merz ruft CDU-Mitglieder zum Austritt aus Werte-Union auf

Merz ruft CDU-Mitglieder zum Austritt aus Werte-Union auf 01:12

DPA - EMEA
Berlin, 05.07.21: Der CDU-Wirtschaftspolitiker Friedrich Merz hat die CDU-Mitglieder zum Austritt aus der ultrakonservativen Werte-Union aufgerufen. Texttafel «Ich fordere alle CDU-Mitglieder dazu auf, die sogenannte Werte-Union zu verlassen und die..

Video: Nach WhatsApp-Eklat: Hertha-Investor wirft Lehmann raus

Nach WhatsApp-Eklat: Hertha-Investor wirft Lehmann raus 00:40

DPA
Berlin, 05.05.21: Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann hat sich für eine irritierende WhatsApp-Nachricht beim ehemaligen Profi Dennis Aogo entschuldigt. «In einer privaten Nachricht von meinem Handy an Dennis Aogo ist ein Eindruck entstanden für den ich..

Video: Emma Watson: Engagement bei Milliarden-Unternehmen

Emma Watson: Engagement bei Milliarden-Unternehmen 01:01

Wirtschaft - Freshclip GmbH
Emma Watson hat bereits viele Eisen im Feuer. Nun kommt ein weiteres hinzu, denn die Schauspielerin wird in den Aufsichtsrat von Kering berufen. Zu dem Konzern zählen Marken wie Gucci. Mehr Infos gibt es hier.

Video: Lufthansa-Rettung braucht noch Zeit - Viel Kritik von Ufo

Lufthansa-Rettung braucht noch Zeit - Viel Kritik von Ufo 01:11

DPA
Frankfurt/Main, 22.05.20: Die angepeilten Staatshilfen in Milliardenhöhe für die Deutsche Lufthansa sind noch nicht in trockenen Tüchern. Der Dax-Konzern hielt sich am Freitag zurück, das von der Bundesregierung vorgeschlagene Rettungspaket mit..

Video: Daimler: Führungskräfte verzichten auf Teil ihres Gehalts

Daimler: Führungskräfte verzichten auf Teil ihres Gehalts 01:04

Wirtschaft - Freshclip GmbH
Auch andere große Unternehmen haben es in der aktuellen Corona-Krise bereits vorgemacht: Gut bezahlte Führungskräfte verzichten auf einen Teil ihres Gehalts, um einen Beitrag für das Unternehmen und die restlichen Mitarbeiter zu leisten. So soll..

Video: Nach Rücktritt bei Hertha: Klinsmann verliert Posten im Aufsichtsrat

Nach Rücktritt bei Hertha: Klinsmann verliert Posten im Aufsichtsrat 00:50

euronews (auf Deutsch)
Die Spitze von Hertha BSC ist schwer enttäuscht von Jürgen Klinsmann. Dessen überraschender Rücktritt sei "unakzeptabel", so Investor Lars Windhorst. Deshalb ist Klinsmann nun auch seinen Posten im Aufsichtsrat des Vereins los. View on euronews

Video: Überraschungs-Comeback: Klinsmann soll Hertha retten

Überraschungs-Comeback: Klinsmann soll Hertha retten 01:39

DPA
Berlin, 21.11.19: Der ehemalige Bundestrainer und Ex-Bayern-Coach Jürgen Klinsmann übernimmt bis Saisonende das Traineramt beim angeschlagenen Fußball-Bundesligisten Hertha BSC. Trotz seines Blitzengagements bei den Berlinern sieht sich der..

Video: Dax-Aufsichtsräte: Deutsche Bank bezahlt Kontrolleure am besten

Dax-Aufsichtsräte: Deutsche Bank bezahlt Kontrolleure am besten 01:56

euronews (auf Deutsch)
Welcher Aufsichtsrat in einem deutschen Unternehmen trägt das meiste Geld nach Hause? Paul Achleitner von der Deutschen Bank, so die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz. Mächtigster Kontrolleur ist demnach Multi-Aufsichtsrat Karl-Ludwig..

Video: Porsche testet virtuelle Prototypen auch auf dem Nürburgring

Porsche testet virtuelle Prototypen auch auf dem Nürburgring 02:40

AutoMotoTV Deutschland
"Mit Vollgas in die Zukunft: Nachdem der Aufsichtsrat der Porsche AG am 18. Oktober die Serienfertigung des Taycan Cross Turismo beschlossen hat, nimmt die Entwicklung weiter Fahrt auf.

Video: Uli Hoeneß zieht sich aus der Spitze des FC Bayern zurück

Uli Hoeneß zieht sich aus der Spitze des FC Bayern zurück 01:20

DPA
München, 30.08.19: Zäsur beim FC Bayern München: Uli Hoeneß wird sich nach vier Jahrzehnten aus der Führungsspitze des FC Bayern München zurückziehen. Der 67-Jährige will am 15. November nicht wieder als Präsident des deutschen..

Video: Thyssenkrupp: Aufspaltung als Befreiung? | DW Deutsch

Thyssenkrupp: Aufspaltung als Befreiung? | DW Deutsch 04:17

DW (Deutsch)
Der deutsche Traditionskonzern steckt in einer der größten Krisen der Unternehmensgeschichte. Nach viel Unruhe und rollenden Köpfen im Vorstand und Aufsichtsrat, versucht der Konzern mit der Trennung in zwei Unternehmensteile nun den..

Video: Nach #MeeToo: Oscar-Akademie schließt Bill Cosby und Roman Polanski aus

Nach #MeeToo: Oscar-Akademie schließt Bill Cosby und Roman Polanski aus 01:00

euronews (auf Deutsch)
Als Grund nannte der Aufsichtsrat der Academy of Motion Picture Arts and Sciences in Los Angeles einen Verstoß gegen die Verhaltensrichtlinien der Akademie.

Video: Herbert Diess wird neuer Volkswagen-Konzernchef

Herbert Diess wird neuer Volkswagen-Konzernchef 00:45

euronews (auf Deutsch)
Der bisherige VW-Markenchef Herbert Diess wird neuer Volkswagen-Konzernchef. Zusammen mit der Personalie beschloss der VW-Aufsichtsrat einen umfassenden Konzernumbau.

Video: Altkanzler Schröder verteidigt Engagement bei Russlands Ölindustrie

Altkanzler Schröder verteidigt Engagement bei Russlands Ölindustrie 01:14

Euronews German
Gerhard Schröder, Altkanzler Deutschlands, ist wieder im Gespräch, diesmal als Aufsichtsrat der russischen Ölfirma Rosneft. Und wieder schon früher ist Schröder wegen seiner Nähe zur Wirtschaft und zu Russland in der Kritik. Er sieht das als..

Video: Weils Regierungserklärung: Opposition wusste Bescheid

Weils Regierungserklärung: Opposition wusste Bescheid 00:51

euronews (auf Deutsch)
Die Opposition in Niedersachsen hatte offenbar bereits im September vergangenen Jahres Kenntnis davon, dass Ministerpräsident Stephan Weil seine umstrittene Regierungserklärung vorab dem Volkswagen-Konzern zur Überprüfung vorgelegt hatte. Das..

Video: Weils Regierungserklärung bei VW - Faktencheck oder Weichspülgang?

Weils Regierungserklärung bei VW - Faktencheck oder Weichspülgang? 01:27

euronews (auf Deutsch)
Dem niedersächsischen Ministerpräsidenten und VW-Aufsichtsrat Stefan Weil wird vorgeworfen, er habe 2015 eine Regierungserklärung zum Thema Dieselskandal im VW Hauptquartier gegenlesen und überarbeiten lassen. Dies gilt als weiterer Beleg einer zu..

Video: Nach Kartellvorwürfen: VW hält Krisensitzung ab

Nach Kartellvorwürfen: VW hält Krisensitzung ab 00:33

Euronews German
Volkswagen und Daimler haben ihre Aufsichtsräte zu Sondersitzungen zusammengetrommelt. Während bei Daimler die positiven Halbjahreszahlen im Vordergrund stehen, geht es bei VW speziell um die jüngsten Kartellvorwürfe. Volkswagen könnte sich über..

Video: Lufthansa scheut Gewinnprognose

Lufthansa scheut Gewinnprognose 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Lufthansa scheut angesichts von Terrorangst und Buchungseinbruch vor einem neuen konkreten Gewinnziel für 2016 zurück. Mitten in der wichtigsten Reisezeit des Jahres kann der Vorstand derzeit schlecht einschätzen, wie viele Menschen kurzfristig..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken