Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

"The Tattooist of Auschwitz" auf Sky: Start und Handlung der Drama-Serie

the tattooist of auschwitz auf sky: start und handlung der drama-serie"The Tattooist of Auschwitz" ist ab Mai auf Sky zu sehen. Hier gibt es alle Infos rund um Start, Handlung, Besetzung und Stream der Drama-Serie.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Preis für Demokratie und Toleranz an Jugendbildungsstätte

preis für demokratie und toleranz an jugendbildungsstätteDie Jugendbildungsstätte des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) Flecken Zechlin in Rheinsberg ist mit dem Franz-Bobzien-Preis für Demokratie und Toleranz ausgezeichnet worden. Die Stadt Oranienburg..
Quelle: Berliner Morgenpost

Auschwitz Video Ergebnisse

News video: Holocaust: Zweite Generation nach Auschwitz-Überlebenden hält Erinnerung wach

Holocaust: Zweite Generation nach Auschwitz-Überlebenden hält Erinnerung wach 01:02

79 Jahre nach der Befreiung des deutschen Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau im heutigen Polen sorgt die zweite Generation nach den Überlebenden dafür, dass die Opfer und die NS-Verbrechen nicht..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Elon Musk besucht Auschwitz

Elon Musk besucht Auschwitz 02:48

Nach Antisemitismus-Vorwürfen im vergagenen Jahr hat Elon Musk nun das ehemalige Vernichtungslager Auschwitz besucht und danach an einer Konferenz zu Antisemitismus in Krakau teilgenommen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: 80. Jahrestag: Rom erinnert an die Deportation von mehr als 1000 Juden

80. Jahrestag: Rom erinnert an die Deportation von mehr als 1000 Juden 00:35

Am 16. Oktober 1943 führte die SS eine Razzia in Roms jüdischem Ghetto durch. In deren Folge wurden mehr als 1000 Menschen nach Auschwitz deportiert. Nur 16 kehrten zurück.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Buch als einziges Überbleibsel: Die Suche nach dem in Auschwitz ermordeten Bruder

Buch als einziges Überbleibsel: Die Suche nach dem in Auschwitz ermordeten Bruder 02:50

Sein handschriftlich gekritzelter Name in einem Schulbuch. Das ist das einzige Zeugnis von der Existenz ihres jüngeren Bruders, das die 99-jährige Lily Ebert mit Hilfe ihres Urenkels aufgetan hat.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Auschwitz - wie junge Nachkommen die Erinnerung aufrechterhalten

Auschwitz - wie junge Nachkommen die Erinnerung aufrechterhalten 02:50

Die Zahl der Holocaust-Überlebenden nimmt von Jahr zu Jahr ab. Ihre Nachkommen übernehmen ihre Rolle, an die Grausamkeiten zu erinnern, die sich während des Zweiten Weltkriegs abgespielt haben.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Neue Rechte: Warum Martin Sellner Deutschland von Auschwitz entlasten will

neue rechte: warum martin sellner deutschland von auschwitz entlasten willDie Vertreibungsfantasien von Martin Sellner sind ein Symbol der rechten Gefahr. Die Pläne erklären auch, wieso die Neue Rechte die deutsche Erinnerungskultur bekämpft.
Quelle: ZEIT Online

„Wer soll vergewaltigt worden sein?“: Berliner Wissenschaftlerin vergleicht Gaza mit Auschwitz

Sie ist Mitarbeiterin an einer renommierten medizinischen Einrichtung und fällt in sozialen Netzwerken durch israelbezogenen Antisemitismus auf. Doch ihr Institut erscheint machtlos.
Quelle: Tagesspiegel

Auschwitz-Überlebende Elisabeth Guttenberger gestorben

auschwitz-Überlebende elisabeth guttenberger gestorbenSie wurde von den Nationalsozialisten entrechtet und in die „Hölle von Auschwitz“ deportiert. Fast acht Jahrzehnte nach Kriegsende ist Elisabeth Guttenberger gestorben.
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

Zeitzeugin Eva Umlauf: "Wenn jemand über unsere Jugend schimpft, kann ich das nicht nachvollziehen"

zeitzeugin eva umlauf: wenn jemand über unsere jugend schimpft, kann ich das nicht nachvollziehenDie Psychotherapeutin Eva Umlauf hat Auschwitz überlebt, heute erzählt sie von den Verbrechen der Nationalsozialisten. Ein Gespräch über ihre Erfahrungen als Zeitzeugin an Schulen und ihr eigenes..
Quelle: sueddeutsche.de

Was Geesthachter Schüler in Auschwitz gelernt haben

was geesthachter schüler in auschwitz gelernt habenGedenkfahrt gegen das Vergessen der Nazi-Gräueltaten. Warum die Erinnerung an die Konzentrationslager heute wichtiger denn je ist.
Quelle: abendblatt.de

Wiener Bedenken gegen geplantes AKW in Auschwitz


Quelle: ORF.at

Stolpersteine in der Altstadt: Eine Familie aus Spandau - ermordet in Auschwitz

Sie hatten ein Bekleidungsgeschäft in der heutigen Fußgängerzone, doch dann kamen die Nazis. Die Flucht scheiterte. Viele Jugendliche erinnern heute an die jüdische Familie.
Quelle: Tagesspiegel

Bayerische Staatsoper: Schiffbruch mit der "Passagierin"

bayerische staatsoper: schiffbruch mit der passagierinDie Oper erlebte 2010 in Bregenz ihre Uraufführung. Jetzt ist sie erstmals in München zu sehen. Regisseur Thomas Kratzer inszeniert am zentralen Thema vorbei - an Auschwitz.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Oper: Ein Mahnmal

oper: ein mahnmalTobias Kratzer inszeniert an der Bayerischen Staatsoper Mieczysław Weinbergs Auschwitz-Oper "Die Passagierin" und verlegt die Gräuel des Lagers ins Innere der Figuren.
Quelle: sueddeutsche.de

Oper: Dieses Stück ist ein Mahnmal

oper: dieses stück ist ein mahnmalTobias Kratzer inszeniert an der Bayerischen Staatsoper Mieczysław Weinbergs Auschwitz-Oper "Die Passagierin" und verlegt die Gräuel des Lagers ins Innere der Figuren.
Quelle: sueddeutsche.de

Oscar-Moderator langt daneben: Jimmy Kimmel empört mit Auschwitz-Spruch

oscar-moderator langt daneben: jimmy kimmel empört mit auschwitz-spruchEigentlich hat es Comedian Jimmy Kimmel ja drauf. Nicht ohne Grund führte er deshalb bereits zum vierten Mal durch die Oscar-Verleihung. Doch bereits in seiner Eröffnungsrede lässt er einen ziemlich..
Quelle: n-tv.de

Der Horror von Auschwitz auf der Münchner Opernbühne

der horror von auschwitz auf der münchner opernbühneDie Münchner Oper wird hochpolitisch: Der gefeierte Regisseur Tobias Kratzer inszeniert dort "Die Passagierin" über eine Holocaust-Überlebende - emotional und mit viel Fingerspitzengefühl.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

Oscars 2024: Sandra Hüller modelt für Phoebe Philo

In »The Zone of Interest« spielt sie die Ehefrau des Kommandanten des Konzentrationslagers Auschwitz. Nun präsentiert sich Sandra Hüller kurz vor der Oscar-Verleihung als Model – in ikonischer..
Quelle: Spiegel

»The Zone of Interest«: Rudolf und Hedwig Höß im KZ Auschwitz – Geschichte-Newsletter

Szenen einer Ehe am Eingang zur Hölle: Der beklemmende Film »The Zone of Interest« zeigt das scheinbar heile Familienleben des Massenmörders Rudolf Höß und seiner Frau Hedwig – das und mehr im..
Quelle: Spiegel

Christian Friedel: "Mein Körper sagte mir: Stopp"

christian friedel: mein körper sagte mir: stoppChristian Friedel verkörpert in dem Film "The Zone of Interest" den KZ-Kommandanten von Auschwitz. Ein Gespräch über die Dunkelheit und emotionale Grenzzustände
Quelle: ZEIT Online

"Die Wunde von Auschwitz berühren" - Deutsche Schüler und das Gedenken

Knapp 80 Jahre sind seit dem Holocaust und den NS-Verbrechen vergangen. Nur noch wenige überlebende Zeitzeugen können berichten. Wie gelingt nun Erinnern?
Quelle: Deutsche Welle

Sophie Stippel, Köchin von Rudolf Höß in Auschwitz: Die Sklavin des Massenmörders

Die Mannheimerin Sophie Stippel war Gefangene in Auschwitz und musste in der Villa des KZ-Kommandanten Rudolf Höß schuften. Genau dort, wo der Film »The Zone of Interest« spielt. Von ihren..
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken