Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Mit Hilfe ihres Urenkels - 75 Jahre später findet Auschwitz-Überlebende die Familie des Mannes, der ihr Hoffnung schenkte

mit hilfe ihres urenkels  - 75 jahre später findet auschwitz-Überlebende die familie des mannes, der ihr hoffnung schenkteLily Ebert lernte als junge Jüdin das Grauen von Auschwitz kennen. Im Frühjahr 1945 wurde sie von den Amerikanern auf einem Todesmarsch befreit. Damals gab ihr ein GI mit einer kleinen Geste neue..
Quelle: Focus Online

Völkermord an Sinti und Roma - KZ-Überlebende Zilli Schmidt: „Nachts bin ich immer noch in Auschwitz“

völkermord an sinti und roma - kz-Überlebende zilli schmidt: „nachts bin ich immer noch in auschwitz“Als junge Frau überlebte sie den Völkermord der Nazis an den Sinti und Roma: In einem Buch erinnert die heute 96-jährige Zilli Schmidt daran, was ihr in den Konzentrationslagern widerfuhr, wie ihre..
Quelle: Focus Online

Auschwitz Video Ergebnisse

News video: Resistance - Widerstand Trailer Deutsch German (2020)

Resistance - Widerstand Trailer Deutsch German (2020) 02:36

Resistance - Widerstand Trailer Deutsch German (Simon Happ, Deepak Nayar, Matthias Schweighöfer, Patrick Zorer, Frank Kusche, Dan Maag, Jonathan Jakubowicz, Lars Sylvest, Marco Beckmann, Wei Han,..
Quelle: FILM.TV -

News video: [CDATA[2. August: Holocaust-Gedenktag für Sinti und Roma]]

[CDATA[2. August: Holocaust-Gedenktag für Sinti und Roma]] 01:05

[CDATA[]]
Quelle: Euronews German -

News video: Steinmeier: Kampf für Demokratie und Einheit Europas

Steinmeier: Kampf für Demokratie und Einheit Europas 01:35

Berlin, 08.05.20: Die Bundesrepublik und viele Staaten in der Welt haben am Freitag des Endes des Zweiten Weltkriegs vor 75 Jahren durch das militärische Niederringen von Hitler-Deutschland gedacht...
Quelle: DPA -

News video: Gemeinsames Gedenken an NS-Opfer: Rivlin und Steinmeier im Bundestag

Gemeinsames Gedenken an NS-Opfer: Rivlin und Steinmeier im Bundestag 01:53

Gemeinsames Gedenken an NS-Opfer: Rivlin und Steinmeier im Bundestag
Quelle: Euronews German -

News video: Liliana Segre:

Liliana Segre: "Die Erinnerung an Auschwitz ist nie verblasst" 08:32

Die Holocaust-Überlebende konnte 45 Jahre lang nicht über ihre Erfahrungen sprechen. View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Rechtsextreme Netzwerke: Auschwitz Komitee will Untersuchung

rechtsextreme netzwerke: auschwitz komitee will untersuchungDas Internationale Auschwitz Komitee fordert nach der Entdeckung rechtsextremer Chatgruppen von NRW-Polizisten über das Bundesland hinaus eine deutschlandweite Untersuchung zum Ausmaß solcher..
Quelle: t-online.de

Auschwitz-Prozess: Stimmen der Überlebenden

auschwitz-prozess: stimmen der ÜberlebendenWas die Tondokumente von Zeitzeugen aus den sechziger Jahren verraten und wie sie für die Bildungsarbeit nutzbar gemacht werden können.
Quelle: sueddeutsche.de

Achava-Festspiele: Erfurter Schüler reden mit KZ-Überlebender

Im Rahmen der jüdisch geprägten Achava-Festspiele hat eine KZ-Überlebende Erfurter Schülern von ihrem Leben berichtet. Auch Ministerpräsident Ramelow war dabei und warnte vor der Verharmlosung des..
Quelle: t-online.de

KZ-Gedenkstätten: "Warum hast du mich nicht mitgenommen?"

kz-gedenkstätten: warum hast du mich nicht mitgenommen?Im Zuge ihrer Sommerreise besucht die erwachsene Tochter Auschwitz. Zu Hause fragt sie ihren Vater, warum er sie nicht schon viel früher mit diesem Ort konfrontiert hat.
Quelle: ZEIT Online

Auschwitz Komitee: Corona-Proteste schmerzliches Signal

auschwitz komitee: corona-proteste schmerzliches signalDas Internationale Auschwitz Komitee hat die Teilnahme rechtsextremer Gruppierungen bei den Corona-Protesten in Berlin beklagt. Für die Überlebenden des Holocausts sei es ein trauriges und..
Quelle: t-online.de

Eliezer Sherbatov : Jüdischer Eishockeyspieler wird wegen Wechsel nach Auschwitz kritisiert

eliezer sherbatov : jüdischer eishockeyspieler wird wegen wechsel nach auschwitz kritisiertDer jüdische Eishockeyspieler Eliezer Sherbatov hat bei Unia Oświęcim angeheuert – in der Stadt, in der im KZ Auschwitz Juden von den Nazis ermordet wurden. Für den Wechsel gibt es Vorwürfe..
Quelle: stern.de

Kontroverser Transfer: Israels Captain spielt Eishockey in Auschwitz

Eliezer Sherbatov hat zum polnischen Club Unia Oswiecim gewechselt. Kritik weist er zurück – und erklärt, warum es für ihn als Juden wichtig ist, ausgerechnet dort zu spielen.
Quelle: Basler Zeitung

Mut am Ort des Grauens: Israel-Kapitän wechselt zu Auschwitz-Klub

mut am ort des grauens: israel-kapitän wechselt zu auschwitz-klubDer israelische Eishockey-Profi Eliezer Sherbatov wechselt zum polnischen Klub Unia Oswiecim. In die Stadt, die in Deutschland als Auschwitz bekannt ist. Kritik an seiner Vereinswahl weist der Kapitän..
Quelle: n-tv.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Eishockey: Ein Israeli spielt Eishockey in Auschwitz

eishockey: ein israeli spielt eishockey in auschwitzDer Israeli Eliezer Sherbatov traf einen mutigen Entschluss. Er spielt Eishockey für den Klub in Oswiecim, im früheren Auschwitz.
Quelle: Berliner Morgenpost

Eishockeyprofi Sherbatov: Mut am Ort des Grauens: Israel-Kapitän spielt für Oswiecim

eishockeyprofi sherbatov: mut am ort des grauens: israel-kapitän spielt für oswiecimDer israelische Profi Eliezer Sherbatov hat beim polnischen Club Unia Oswiecim angeheuert. Der deutsche Name für die Stadt ist Auschwitz. Kritik an seiner Vereinswahl weist Sherbatov zurück - und..
Quelle: Berliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken