Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Auschwitz-Komitee: "Rechtsextremer Hass wird alltäglicher"

Das Internationale Auschwitz Komitee hat sein Entsetzen über die Gewalttat im hessischen Hanau ausgedrückt. Auschwitz-Überlebende in aller Welt würden in den mutmaßlichen Morden eine neue..
Quelle: t-online.de

Pasewalk zeigt Ausstellung über "Brückenbauer Bartoszewski"

Der Landkreis Vorpommern-Greifswald und die Stadt Pasewalk erinnern mit einer Ausstellung an den ehemaligen Außenminister von Polen und Auschwitz-Überlebenden Wladyslaw Bartoszewski (1922-2015)...
Quelle: t-online.de

Auschwitz Video Ergebnisse

News video: Gemeinsames Gedenken an NS-Opfer: Rivlin und Steinmeier im Bundestag

Gemeinsames Gedenken an NS-Opfer: Rivlin und Steinmeier im Bundestag 01:53

Gemeinsames Gedenken an NS-Opfer: Rivlin und Steinmeier im Bundestag
Quelle: Euronews German -

News video: Liliana Segre:

Liliana Segre: "Die Erinnerung an Auschwitz ist nie verblasst" 08:32

Die Holocaust-Überlebende konnte 45 Jahre lang nicht über ihre Erfahrungen sprechen. View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Stilles Gedenken: Kerzen für die NS-Opfer

Stilles Gedenken: Kerzen für die NS-Opfer 00:50

Vor 75 Jahren wurde das Vernichtungslager Auschwitz befreit. Zum Abschluss der Gedenkfeier wurden dort gestern Kerzen für die Opfer des NS-Terrors angezündet.View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Eva Stories": Holocaust-Schicksal als Instagram-Story 01:00

"Eva Stories": Holocaust-Schicksal als Instagram-Story
Quelle: Euronews German -

News video: Wie lebt man in einer Stadt, die Auschwitz heißt?

Wie lebt man in einer Stadt, die Auschwitz heißt? 01:44

Wie lebt man in einer Stadt, die Auschwitz heißt?
Quelle: Euronews German -

 

„Ich brach fast in Tränen aus“

„ich brach fast in tränen aus“Wie ist es, mit dem Bundespräsidenten und dem israelischen Staatspräsidenten nach Yad Vashem, Auschwitz und Berlin zu reisen? Ein Tagebuch von Jeremy Issacharoff, dem Botschafter Israels in..
Quelle: Welt Online

Auschwitz-Komitee sieht Vertrauensverlust bei FDP

auschwitz-komitee sieht vertrauensverlust bei fdpNach der Ministerpräsidentenwahl in Thüringen sieht das Internationale Auschwitz-Komitee die FDP in Schwierigkeiten. "Die FDP hat das riesengroße Problem Glaubwürdigkeit und Vertrauen..
Quelle: t-online.de

Auschwitz Komitee: In Thüringen macht Höcke die Regierung

Nach Auffassung des Internationalen Auschwitz Komitees sendet die Thüringer Ministerpräsidentenwahl ein "fatales Signal" an die Überlebenden des Holocaust. "In Thüringen macht Herr Höcke die..
Quelle: t-online.de

Holocaust-Gedenken: Yad Vashem bedauert Fehler in Kurzfilmen

holocaust-gedenken: yad vashem bedauert fehler in kurzfilmenBei der Erinnerung an die Befreiung des NS-Vernichtungslagers Auschwitz hatte die Gedenkstätte Kurzfilme gezeigt. Diese enthielten Ungenauigkeiten, wie sie nun einräumte.
Quelle: ZEIT Online

Die Deutschen wollen keinen Schlussstrich

Am 27. Januar jährt sich die Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz zum 75. Mal. Eine Umfrage im Auftrag der DW zeigt: Die Deutschen wollen die Erinnerung an die Gräuel des Nationalsozialismus..
Quelle: Deutsche Welle

Deportiert nach Auschwitz: Sheindi Ehrenwalds Tagebuch

Sheindi Miller-Ehrenwald war 14, als sie nach Auschwitz deportiert wurde. Was sie erlebte, schrieb sie in ihr Tagebuch. Das ist jetzt im Deutschen Historischen Museum in Berlin zu sehen. Ein Dokument..
Quelle: Deutsche Welle

Ausschwitz-Gedenktag: Bundespräsident Steinmeier zum ersten Mal in Auschwitz

ausschwitz-gedenktag: bundespräsident steinmeier zum ersten mal in auschwitzFrank-Walter Steinmeier hat schon viele frühere Konzentrationslager der Nazis gesehen. Doch nach Auschwitz kommt er zum ersten Mal. Auf den Tag genau 75 Jahre nach der Befreiung. Es wird kein leichter..
Quelle: t-online.de

"Auschwitz ist ein Ort deutscher Schuld"

Frank-Walter Steinmeier hat schon viele frühere Konzentrationslager der Nazis gesehen. Doch nach Auschwitz kommt er zum ersten Mal. Auf den Tag genau 75 Jahre nach der Befreiung. Es wird kein leichter..
Quelle: t-online.de

Befreiung von Auschwitz: Überlebende berichtet über Gräueltaten

Im KZ Auschwitz-Birkenau wurden die Menschheitsverbrechen der Nazis zu perfider Perfektion gebracht. Über eine Million Menschen wurden dort von der SS ermordet. 75 Jahre später werden die Stimmen der..
Quelle: t-online.de

Überlebende berichten vom Grauen von Auschwitz

Vor 75 Jahren befreite die Rote Armee das deutsche Vernichtungslager Auschwitz. Staatsgäste und Überlebende gedenken am Montag der Opfer des Menschheitsverbrechens. Verfolgen Sie die Veranstaltung im..
Quelle: t-online.de

Mahnung bei Gedenkfeier in Auschwitz: Erinnerung bewahren

Oswiecim - Bei einer Feierstunde im ehemaligen deutschen Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau hat Polens Präsident Andrzej Duda gefordert, die Erinnerung an das Gräuel zu bewahren und eine..
Quelle: stern.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken