Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Belgien hadert mit Diamantengeschäft

Russlands lukratives Diamantengeschäft ist lange Zeit von EU-Sanktionen verschont geblieben. Und das, obwohl vermutet wird, dass die Erlöse aus dem Edelsteinhandel in die russische Kriegskasse..
Quelle: ORF.at

Während Deutschland abschaltet - Belgien prüft Laufzeitverlängerung alter Atomkraftwerke

In Deutschland sollen im April die letzten drei Kernkraftwerke abgeschaltet werden. Unsere Nachbarn in Belgien entscheiden sich für einen anderen Weg: Nun soll geprüft werden, auch die alten Meiler..
Quelle: Focus Online

Belgien Video Ergebnisse

News video: Krankenschwestern, Pfleger, Sozialarbeiter - Proteste in Belgien

Krankenschwestern, Pfleger, Sozialarbeiter - Proteste in Belgien 01:10

Um die 20.000 Menschen gingen in Brüssel auf die Strasse, um Mißstände im Sozial- und Pflegesektor anzuprangern: Niedrige Löhne, schlechte Arbeitsbedingungen und das Gefühl, im Stich gelassen zu..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Geiseldiplomatie: Belgien und der Iran streiten um Gefangenenaustausch

Geiseldiplomatie: Belgien und der Iran streiten um Gefangenenaustausch 02:41

Seit letztem Februar im Iran inhaftiert, ist Olivier Vandecasteele in ein Spiel der internationalen Geiseldiplomatie verwickelt. Der humanitäre Helfer aus Belgien wurde am Vorabend seiner Rückkehr..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Belgien: Museum auf Rezept

Belgien: Museum auf Rezept 04:10

In Brüssel können Ärzte depressiven Patienten ein Rezept für Museumsbesuche ausstellen. Denn Kunst wirkt gegen Traurigkeit und Einsamkeit.
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: EU-Parlament ergreift weitere Maßnahmen im Korruptionsskandal

EU-Parlament ergreift weitere Maßnahmen im Korruptionsskandal 02:02

Das Europäische Parlament leitet ein förmliches Verfahren ein, um die Immunität von zwei weiteren Abgeordneten aufzuheben, die des Fehlverhaltens im Korruptionsskandal verdächtigt werden. Dabei..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Einigung in Belgien auf Laufzeitverlängerung von zwei Atomkraftwerken

Einigung in Belgien auf Laufzeitverlängerung von zwei Atomkraftwerken 01:15

Ursprünglich war ein Atomausstieg 2025 vorgesehen. Nach der Einigung mit Betreiber Engie dürfen nun der Reaktor Tihange 3 sowie der Meiler Doel 4 bis mindestens Ende 2035 weiterlaufen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Belgien: Im Panzerdepot des Herrn Versluys

Ein belgischer Geschäftsmann hortet in einer Lagerhalle Dutzende Panzer. Besonders pikant: Die Armee hatte ihm einst die letzten eigenen Exemplare verscherbelt – die wegen des Ukrainekriegs..
Quelle: Spiegel

Deutsche Ermittler fassen Sprenger von Geldautomaten

deutsche ermittler fassen sprenger von geldautomatenMehr als 50 Geldautomaten sollen sie gesprengt und dabei 5,2 Millionen Euro erbeutet haben: Bei Razzien in Belgien und den Niederlanden haben deutsche Ermittler nun mehrere Männer festgenommen.
Quelle: tagesschau.de

Banken: Geldautomatensprenger erwischt – mehr als 50 Angriffe und 5,2 Millionen Euro Beute

Bei Razzien in den Niederlanden und Belgien wurden insgesamt neun Männer festgenommen. „Außerdem wurden neun vorbereitete Sprengstoffpakete entdeckt.“
Quelle: Handelsblatt

Jeder vierte kommt aus Russland - Jetzt muss Putin um seine Blut-Diamanten bangen

jeder vierte kommt aus russland - jetzt muss putin um seine blut-diamanten bangenJeder vierte Diamant auf der Welt stammt aus Russland. Doch just die edlen Steine landeten bisher nicht auf der Sanktionsliste der EU, weil Belgien dagegen war. Doch nun geben auch die Belgier ihren..
Quelle: Focus Online

CureVac begrüßt Dr. Myriam Mendila als neuen Chief Development Officer

Emittent / Herausgeber: CureVac / Schlagwort(e): Personalie 01.02.2023 / 13:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.CureVac begrüßt Dr. Myriam..
Quelle: EQS Group

Elektrofahrzeuglösung TRONITY wird Teil des Mobilitätsökosystems von Baloise

Baloise Holding AG / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung Elektrofahrzeuglösung TRONITY wird Teil des Mobilitätsökosystems von Baloise 01.02.2023 / 07:00 CET/CEST*Basel, 1. Februar..
Quelle: EQS Group

Kernkraftwerk: Belgien: Umstrittener Atomreaktor Tihange 2 abgeschaltet

Nach 40 Jahren Laufzeit ist in Belgien der umstrittene Atomreaktor Tihange 2 nahe der deutschen Grenze endgültig vom Netz gegangen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner MorgenpostZEIT Online

Umstrittenster belgischer Atomreaktor endgültig abgeschaltet

umstrittenster belgischer atomreaktor endgültig abgeschaltetIn Belgien ist am Abend der umstrittenste Atomreaktor des Landes endgültig heruntergefahren fahren. Nach 40 Jahren Laufzeit wurde Block zwei des Atomkraftwerks Tihange bei Lüttich um 22.45 Uhr..
Quelle: tagesschau.de

CureVac von LexisNexis® als einer der weltweit dynamischsten Innovatoren ausgezeichnet

Emittent / Herausgeber: CureVac / Schlagwort(e): Patent 31.01.2023 / 14:12 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.*CureVac von LexisNexis® als einer..
Quelle: EQS Group

Belgien schaltet umstrittenen Atommeiler nahe deutscher Grenze ab

40 Jahre Laufzeit sollen genug sein: Belgien fährt einen Block des Atomkraftwerks Tihange bei Lüttich herunter. Es bleiben fünf Reaktoren in Betrieb – und die jüngsten Meiler sogar länger als..
Quelle: Spiegel

Kernkraft während der Krise: Unterschätzt Deutschland den Kostenvorteil der Atomenergie?

kernkraft während der krise: unterschätzt deutschland den kostenvorteil der atomenergie?Belgien nimmt jetzt den umstrittenen Atomreaktor Tihange 2 vom Netz. In Deutschland geht die Debatte um eine Laufzeitverlängerung weiter. Auch, weil die Atomstromkosten Experten zufolge niedriger..
Quelle: wiwo.de

Belgien: Mindestens drei Verletzte bei Messerangriff in Brüsseler EU-Viertel

belgien: mindestens drei verletzte bei messerangriff in brüsseler eu-viertelIn der Nähe der EU-Kommission hat ein Mann Menschen mit einem Messer attackiert. Der Polizei ist es gelungen, den Angreifer festzusetzen.
Quelle: sueddeutsche.de

Belgien: Angriff mit Messer in EU-Viertel in Brüssel

Schockmomente in einer U-Bahn-Station in Brüssel: Ein junger Mann verletzt drei Menschen mit einem Messer. Der Polizei gelingt es, den Angreifer festzusetzen.
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2023 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken