Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Watzmann: Mit Turnschuhen unterwegs - 19-Jähriger aus 2250 Metern Höhe gerettet

watzmann: mit turnschuhen unterwegs - 19-jähriger aus 2250 metern höhe gerettetDer junge Finne ist mit drei weiteren Wanderern bei Berchtesgaden unterwegs, als er alleine zurück ins Tal möchte. Die Gruppe macht sich Sorgen und ruft die Polizei. Ein Hubschrauber findet den Mann..
Quelle: sueddeutsche.de

Keine Gams für Geier: Verein scheitert gegen Nationalpark

keine gams für geier: verein scheitert gegen nationalparkSeit 2021 begeistern im Nationalpark Berchtesgaden ausgewilderte Bartgeier die Menschen. Doch mit einem Verein gibt es Streit, es geht um die Fütterung. Nun hat der Bundesgerichtshof entschieden.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Berchtesgaden Video Ergebnisse

News video: Das Riesending Trailer Deutsch German (2022)

Das Riesending Trailer Deutsch German (2022) 01:46

Regie: Freddie Röckenhaus Dokumentarfilm Der renommierte Journalist, Produzent und Regisseur Freddie Röckenhaus und sein Team, verantwortlich für weltweit preisgekrönte Natur- und..
Quelle: FILM.TV -

News video: Der Pass Staffel 2 Trailer Deutsch German (2021)

Der Pass Staffel 2 Trailer Deutsch German (2021) 01:52

Der Pass Trailer Deutsch German (Quirin Schmidt, Marcus Ammon, Frank Jastfelder, Frank Buchs, Quirin Berg, Max Wiedemann - OT: Der Pass) ▶ Abonniere uns! https://www.film.tv/go/abo Alle Infos:..
Quelle: FILM.TV -

News video: Berchtesgadener Land: Trotz Corona kaum Stornierungen

Berchtesgadener Land: Trotz Corona kaum Stornierungen 01:03

Bad Reichenhall, 03.08.21: Trotz steigender Corona-Zahlen ist die Buchungslage in der Urlaubsregion im Berchtesgadener Land weitgehend stabil. Es gebe bisher mit dieser Begründung keine Stornierungen,..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Unwetter führen zu Hochwasser im Süden und Osten Bayerns

Unwetter führen zu Hochwasser im Süden und Osten Bayerns 00:50

Berchtesgaden, 18.07.21: Bei der Hochwasserlage in Bayern ist erstmal keine Entspannung in Sicht. Im besonders betroffenem oberbayerischen Landkreis Berchtesgadener Land galt auch am Sonntag noch der..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Hochwasserkatastrophe: Unwetter auch in Bayern und Sachsen

Hochwasserkatastrophe: Unwetter auch in Bayern und Sachsen 01:13

Rosenheim/Mainz, 18.07.21: Nach den verheerenden Unwettern im Westen Deutschlands hat sich die Opferzahl in den Katastrophengebieten auf mehr als 150 erhöht. Allein der Kreis Ahrweiler in..
Quelle: DPA -

 

Arbeiter stürzen vom Dach: Ein Toter, ein Schwerverletzter

arbeiter stürzen vom dach: ein toter, ein schwerverletzterBei einem Sturz von einem Dach auf einer Baustelle am Bahnhof Freilassing im Landkreis Berchtesgaden ist ein Arbeiter getötet worden, ein zweiter ist schwer verletzt worden.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Weltcup-Bewerbe in Berchtesgaden abgesagt


Quelle: ORF.at Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineZEIT Online

Taubitz siegt hauchdünn und baut die Gesamtführung aus

Doppelsieg beim Heimspiel: Julia Taubitz hat beim zweiten Weltcup-Wochenende in Oberhof ihren vierten Saisonerfolg gefeiert und damit die Führung in der Gesamtwertung ausgebaut. Die 27-Jährige aus..
Quelle: kicker

Rodel-Bundestrainer? Georg Hackl sagt "nein"

Vom Namen her wäre Georg Hackl eigentlich der logische Nachfolger von Bundestrainer Norbert Loch. Die Rodel-Legende aus Berchtesgaden hat da eine eigene Meinung.
Quelle: kicker Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

„Haben doch nur unsere Pflicht getan“ - Bauer fängt Schleuser mit Traktor - jetzt hat er Ärger mit der Justiz

In der Nähe von Berchtesgaden in Bayern halten drei Männer einen Schleuser fest, bis die Polizei kommt. Der Verdächtige sitzt in Untersuchungshaft, aber auch den couragierten Bauern droht Ärger..
Quelle: Focus Online

Zwei Wanderer in Berchtesgaden von Lawine erfasst

zwei wanderer in berchtesgaden von lawine erfasstZwei Wanderer und ein Hund sind am Jenner in Berchtesgaden von einer Lawine erfasst worden.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

Berchtesgadener Bartgeier sollen wieder Zuwachs bekommen

Die Community wächst: Im Frühsommer sollen wieder junge Bartgeier im Nationalpark Berchtesgaden ausgewildert werden - zum vierten Mal. Ihre Artgenossen ziehen inzwischen quer durch die Alpen. In den..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Wilder Bartgeier zu Besuch im Nationalpark Berchtesgaden

Die Bartgeier im Nationalpark Berchtesgaden haben Besuch von in der Wildnis geborenen Artgenossen.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

Klimawandel: Gletscher vor dem Abschmelzen - Atempause im „Sterbeprozess“

Der Klimawandel rafft die Gletscher dahin. Den vier verbliebenen Gletschern in Deutschland geben die Forscher nur noch wenige Jahre. Zumindest für das letzte Eis bei Berchtesgaden gibt es eine..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Dokumentation Obersalzberg: Im Schnitt 1200 Besucher am Tag

Knapp 40.000 Menschen haben die Dokumentation Obersalzberg in Berchtesgaden innerhalb des ersten Monats nach der Wiedereröffnung besucht.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Berchtesgaden: Kletterer Huber mit Hubschrauber vom Untersberg gerettet


Quelle: ZEIT Online

Obersalzberg: Neubau der Dokumentation zu Adolf Hitlers Berghof eröffnet am 27. September

Auf dem Obersalzberg bei Berchtesgaden empfing Adolf Hitler Gäste und traf mörderische Entscheidungen. Wie die mit der Bergidylle zusammenhingen, dokumentiert ein Zentrum, dessen Erweiterungsbau..
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken