Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

„Tägliche Provokationen der FDP“: Berlins Regierungschef Wegner plädiert für Ende von Ampel-Koalition – CDU bereit zum Regieren

„Eine solche schlechte Politik haben wir in diesem Land noch nie erlebt“, so Berlins Regierender Bürgermeister zur Arbeit von SPD, Grünen und FDP. Zugleich macht er Bundeskanzler Scholz ein..
Quelle: Tagesspiegel

Anderer SPD-Mann als „Juniorpartner“ - Söder will GroKo nach der Bundestagswahl - aber ohne Scholz

anderer spd-mann als „juniorpartner“ - söder will groko nach der bundestagswahl - aber ohne scholzBayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) glaub nicht daran, dass die Ampel-Koalition vor der nächsten Bundestagswahl 2025 noch platzt. Für danach setzt Söder auf eine Große Koalition von..
Quelle: Focus Online

Bundeskanzler Video Ergebnisse

News video: Scholz in China: Sorgen deutscher Unternehmen und Ukraine-Krieg auf der Agenda

Scholz in China: Sorgen deutscher Unternehmen und Ukraine-Krieg auf der Agenda 00:35

Bundeskanzler Olaf Scholz ist zu Besuch in China. Dort wird er einerseits Sorgen deutscher Unternehmen zur Sprache bringen und andererseits Russlands Krieg in der Ukraine thematisieren.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bundeskanzler Olaf Scholz fordert Waffenstillstand im Gazastreifen

Bundeskanzler Olaf Scholz fordert Waffenstillstand im Gazastreifen 01:00

Nach einem treffen mit dem jordanischen König Abdullah in Akaba ist Bundeskanzler Olaf Scholz nach Israel gereist. Er fordert eine Waffenruhe im Gazastreifen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ukraine-Krieg: Baerbock will Taurus-Lieferungen

Ukraine-Krieg: Baerbock will Taurus-Lieferungen "intensiv" prüfen lassen 01:10

Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock will die Lieferung der Taurus-Langstreckenraketen an die Ukraine "intensiv" prüfen lassen. Bundeskanzler Olaf Scholz ist dagegen. Deutschland müsse die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Taurus-Lauschangriff: Luftwaffenkonferenz über ungesicherte Leitung

Taurus-Lauschangriff: Luftwaffenkonferenz über ungesicherte Leitung 01:00

Bundeskanzler Olaf Scholz sieht in dem Lauschangriff auf Bundeswehroffiziere eine "sehr ernste Angelegenheit", die sehr sorgfältig untersucht werden muss. Medienberichten zufolge wurde eine..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Westeuropa im Kampf gegen das Hochwasser: Scholz besucht Flutgebiet

Westeuropa im Kampf gegen das Hochwasser: Scholz besucht Flutgebiet 01:11

Bundeskanzler Olaf Scholz stattet einem Überschwemmungsgebiet in Sachsen-Anhalt einen Besuch ab und verspricht Hilfe. In Frankreich haben die Fluten am Mittwoch das erste Todesopfer gefordert.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Entscheidungen dauern zu lange - Heusgen: Scholz‘ Nein zu Taurus immer unverständlicher

Nach der US-Lieferung von ATACMS-Raketen an Kiew hat der Chef der Münchner Sicherheitskonferenz, Christoph Heusgen, Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) aufgefordert, sein Nein zur Abgabe von..
Quelle: Focus Online

Europas Zukunft: Wo bleibt Ihre Antwort auf Präsident Macron, Herr Bundeskanzler?

Das deutsch-französische Verhältnis lahmt bedenklich. Mit seiner Sorbonne-Rede hat Macron ein leidenschaftliches Plädoyer für ein starkes Europa geliefert. Scholz sollte seiner Aufforderung..
Quelle: wiwo.de

„Falscher Mann am falschen Platz“: Ehemaliger britischer Verteidigungsminister geht Scholz wegen Taurus hart an

Der britische Ex-Verteidigungsminister geht mit dem Bundeskanzler im Hinblick auf dessen Rolle bei der Unterstützung der Ukraine hart ins Gericht. Und er schließt sich einer Forderung Kiews an.
Quelle: Tagesspiegel

Wegen Unterstützung der Ukraine - „Falscher Mann, falsche Zeit, falscher Ort“: Ex-Briten-Minister knöpft sich Scholz vor

Der britische Ex-Verteidigungsminister geht mit dem Bundeskanzler im Hinblick auf dessen Rolle bei der Unterstützung der Ukraine hart ins Gericht. „Er versteht Abschreckung nicht, er versteht..
Quelle: Focus Online

Massive Kritik an Scholz: „Falscher Mann zur falschen Zeit“

massive kritik an scholz: „falscher mann zur falschen zeit“Gegenwind für Bundeskanzler Olaf Scholz: Wegen seiner Ukraine-Politik geht ein Ex-Verteidigungsminister hart mit ihm ins Gericht.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Und meint damit wohl China: Scholz will klimasündige Länder zur Kasse bitten

und meint damit wohl china: scholz will klimasündige länder zur kasse bittenStaaten mit einem hohen CO2-Ausstoß sollen mehr Geld für Klimaschutz in anderen Ländern geben - so die Forderung von Bundeskanzler Scholz. Namen nennt er nicht, auch wenn klar ist, welches Land vor..
Quelle: n-tv.de

Wallace wirft Scholz Führungsschwäche vor

wallace wirft scholz führungsschwäche vorDer britische Ex-Verteidigungsminister geht mit dem Bundeskanzler im Hinblick auf dessen Rolle bei der Unterstützung der Ukraine hart ins Gericht. Und er schließt sich einer Forderung Kiews an.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

News: Aserbaidschans Präsident in Berlin, Rafah-Offensive in Gaza, Folgen des Weinstein-Urteils

Der Bundeskanzler trifft Aserbaidschans Machthaber. Israel bereitet die Offensive auf Rafah vor. Und die Weinstein-Entscheidung schockiert die #MeToo-Bewegung. Das ist die Lage am Freitagmorgen.
Quelle: Spiegel

Ampel-Koalition: Olaf Scholz muss endlich Führung zeigen - Leitartikel

Der Bundeskanzler hat bislang enttäuscht. Er sollte endlich Führung zeigen.
Quelle: Spiegel

News des Tages: Girls' Day bei Olaf Scholz, Steuern in Deutschland, Meteorit von Elmshorn

Wie der Girls’ Day beim Bundeskanzler ablief. Warum Deutschland so steuerungerecht ist. Und der seltsame Fall einer Frau, die keine Angst spüren kann. Das ist die Lage am Donnerstagabend.
Quelle: Spiegel

Olaf Scholz nimmt den Philosophen Immanuel Kant gegen Wladimir Putin in Schutz - in Kaliningrad gilt Kant als Beute

Russlands Machthaber nennt Kant seinen Lieblingsphilosophen. Nun entgegnet Bundeskanzler Scholz: Wer einen »neoimperialen« Angriffskrieg in der Ukraine führe, habe kein Recht, sich auf Kant zu..
Quelle: Spiegel

Pharmakonzern: Merck investiert 300 Millionen Euro in neues Forschungszentrum

Ab Anfang 2027 soll das Forschungszentrum auf rund 18.000 Quadratmetern Platz für rund 550 Beschäftigte bieten. Bundeskanzler Scholz begrüßt die Pläne.
Quelle: Handelsblatt


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken