Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Altbundespräsident Heinz Fischer unterstützt Van der Bellen

In einer Videobotschaft verkündet der ehemalige Bundespräsident: Es wäre "gut für unser Land, wenn noch weitere sechs Jahre Kontinuität durch Van der Bellen folgen würden. Es sei sein..
Quelle: DiePresse.com

Hofburg-Wahl: "Österreich ist ein sehr ungewöhnlicher Fall"

Österreichs Bundespräsident hat mehr verfassungsrechtliche Kompetenzen als der französische Präsident. Und doch ist er eine "reine Repräsentationsfigur".
Quelle: DiePresse.com

Bundespr��sident Video Ergebnisse

News video: Van der Bellen will Bundespräsident bleiben – Konkurrenz von FPÖ und Bierpartei

Van der Bellen will Bundespräsident bleiben – Konkurrenz von FPÖ und Bierpartei 01:24

Bis zum 9. September müssen je Bewerbung mindestens 6000 Unterstützungsunterschriften gesammelt werden, um einen Wahlvorschlag einzureichen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ein Jahr nach der Flutkatastrophe: Steinmeier im Ahrtal

Ein Jahr nach der Flutkatastrophe: Steinmeier im Ahrtal 02:17

Ein Jahr ist es her, seit extremes Hochwasser mehr als 180 Menschen in Deutschland das Leben kostete. Noch heute sind die Spuren der Verwüstung zu sehen. Am Jahrestag der Katastrophe reiste auch..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Österreich: Bierpartei-Chef Wlazny alias Marco Pogo will Bundespräsident werden

Österreich: Bierpartei-Chef Wlazny alias Marco Pogo will Bundespräsident werden 01:45

Der Punkmusiker, Arzt und Politiker will Alexander Van der Bellen ablösen. Österreich sei mehr als "Ibiza und Inserate", sagte er.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Deutscher Bundespräsident Steinmeier: In Kiew offenbar unerwünscht

Deutscher Bundespräsident Steinmeier: In Kiew offenbar unerwünscht 01:10

Medienberichten zufolge lehnte Selenskyj einen Besuch des deutschen Staatsoberhaupts vor. Die Ukraine wirft Steinmeier Nähe zu Moskau vor.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Steinmeier trifft Geflüchtete am Berliner Hauptbahnhof:

Steinmeier trifft Geflüchtete am Berliner Hauptbahnhof: "Müssen uns dauerhaft verantwortlich fühlen" 01:22

Über 100.000 Menschen aus der Ukraine sind bereits in Deutschland angekommen. Der Bundespräsident traf sich mit Ankommenden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Bundespräsident: Vermisste in Mexiko: Steinmeier will bei Aufklärung helfen

Mehr als 100.000 Menschen gelten in Mexiko als vermisst - verschleppt von Drogenkartellen oder Opfer staatlicher Gewalt. Die Angehörigen hoffen nun, dass deutsche Experten ihnen Antworten geben..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpostwiwo.deZEIT Online

News zum Russland-Ukraine-Krieg: Das geschah in der Nacht zu Donnerstag (22. September)

Mit eindrücklichen Worten hat sich der ukrainische Präsident per Video an die Uno gewandt – es gab stehende Ovationen. Der Bundespräsident fürchtet weitere Eskalationen. Und: Kiew und Moskau..
Quelle: Spiegel

Nehammer: Daraus kann noch ein Weltkrieg werden" [premium]

Österreichs Außenminister will sich Russlands inakzeptablem Spiel mit dem Atomfeuer nicht beugen und wertet Putins Eskalation als Zeichen der Schwäche. Der Bundespräsident und Kanzler veurteilen..
Quelle: DiePresse.com

Deutscher Verdienstorden: Steinmeier ehrt Astronaut und Fußballprofi

deutscher verdienstorden: steinmeier ehrt astronaut und fußballprofiWenn Bundespräsident Steinmeier Ende September 21 Bürger mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik auszeichnet, sind unter den Geehrten auch zwei Prominente aus völlig unterschiedlichen Disziplinen.
Quelle: n-tv.de

Van der Bellen in der ZiB 2: Die Grenze zwischen Würde und Überheblichkeit [premium]

Ist der amtierende Bundespräsident überheblich, weil er sich keiner gemeinsamen Diskussion mit seinen Herausforderern stellt? Oder ist das seinem Amt geschuldet? Marie-Claire Zimmermann befragte den..
Quelle: DiePresse.com

Steinmeier verhandelt in Mexiko über Gaslieferungen

steinmeier verhandelt in mexiko über gaslieferungenWährend seines Staatsbesuchs hat Bundespräsident Steinmeier in Mexiko über Energielieferungen gesprochen. Es ging um Flüssiggas, aber auch den Ausbau regenerativer Energien. Thema waren auch die..
Quelle: tagesschau.de

Gas-Kooperation mit Mexiko?: Steinmeier fordert Schulterschluss gegen Moskau

gas-kooperation mit mexiko?: steinmeier fordert schulterschluss gegen moskauMexikos Präsident Obrador verurteilt die Invasion in der Ukraine, Sanktionen gegen Moskau lehnt er aber ab. Bei seinem Besuch in Mexiko-Stadt wirbt Bundespräsident Steinmeier für eine gemeinsame..
Quelle: n-tv.de

Steinmeier: Mexiko bietet Flüssiggas-Kooperation an

Mexiko bietet Deutschland Hilfe bei der Versorgung mit Flüssiggas an. Das gab Bundespräsident Steinmeier nach Gesprächen in Mexiko-Stadt bekannt. Mexiko und Deutschland wollen eine engere..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •tagesschau.deFocus Online

Bundespräsident: Steinmeier in Mexiko: Müssen in Kriegszeiten zusammenhalten

Arbeitet Deutschland auf der Suche nach alternativen Gasquellen bald mit Mexiko zusammen? Die beiden Staatsoberhäupter wollen das ausloten. In Mexiko-Stadt richtet Steinmeier deutliche Worte an den..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner MorgenpostZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken