Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Bundeswahlausschuss: Endgültiges Ergebnis der Bundestagswahl 2021 liegt vor

Das Ergebnis der jüngsten Bundestagswahl ist amtlich. Die teilweise Wahlwiederholung in Berlin von Februar hat auf die Sitzverteilung im Parlament minimale Auswirkungen.
Quelle: ZEIT Online

Amtlich: Bundestag nach Wahlwiederholung einen Sitz kleiner

amtlich: bundestag nach wahlwiederholung einen sitz kleinerKnapp drei Wochen nach der teilweisen Wahlwiederholung in Berlin hat der Bundeswahlausschuss das endgültige Ergebnis der gesamten Bundestagswahl 2021 neu festgestellt. Im Vergleich zum vorläufigen..
Quelle: Berliner Morgenpost

"Bundestagswahl 2021" Video Ergebnisse

News video: Merkels Wahlkreis geht an eine junge SPD-Politikerin

Merkels Wahlkreis geht an eine junge SPD-Politikerin 02:22

Die CDU ist die große Verliererin der Bundestagswahl 2021. Auch viele Direktmandate gingen der Partei verloren. Zum Beispiel im alten Wahlkreis von Noch-Bundeskanzlerin Angela Merkel. Hätte sie es..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Nur 4,9 Prozent: Warum ist die Linke trotzdem im Bundestag?

Nur 4,9 Prozent: Warum ist die Linke trotzdem im Bundestag? 01:12

Die Linke hat bei der Bundestagswahl 4,9 Prozent erreicht und ist damit an der Fünf-Prozent-Hürde gescheitert. Trotzdem zieht die Partei in den Bundestag ein. Das ist der Grund.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Generationskonflikt? So unterschiedlich haben Jung und Alt gewählt

Generationskonflikt? So unterschiedlich haben Jung und Alt gewählt 01:22

Was wäre, wenn nur die unter 30-Jährigen gewählt hätten? Gäbe es dann andere Koalitionsmöglichkeiten? Und wer hätte dann das Sagen?
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Was wird aus Deutschland nach der Wahl? Euronews am Abend am 27.09.

Was wird aus Deutschland nach der Wahl? Euronews am Abend am 27.09. 26:19

Was am Montag nach der Bundestagswahl 2021 wichtig ist - in Euronews am Abend.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Grüne und FDP auf Schmusekurs? 6 Lehren aus der Bundestagswahl 2021

Grüne und FDP auf Schmusekurs? 6 Lehren aus der Bundestagswahl 2021 02:12

SPD und CDU wollen Koalitionsverhandlungen führen, doch die Juniorpartner machen sich selbstständig - und führen vorab Sondierungsgespräche.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Alle Daten, alle Fakten: So hat Berlin gewählt

alle daten, alle fakten: so hat berlin gewähltWahlwiederholung in Berlin: Zweieinhalb Jahre nach dem ursprünglichen Wahltermin zur Bundestagswahl 2021 stimmen die Wähler in knapp einem Fünftel der Wahlbezirke dort neu ab. Der Wahlausgang..
Quelle: n-tv.de

Berlin – Bundestagswahl 2021: Linke schöpft Zuversicht aus Berlin-Ergebnis

Die Linke fährt bei der kleinen Teil-Nachwahl ein stabiles Ergebnis ein. Berlin-Landeschef Maximilian Schirmer sieht seine Partei gestärkt, ist aber besorgt über die Zugewinne der AfD.
Quelle: Spiegel

Parteienforscher erwartet Korrekturen bei der Ampel

parteienforscher erwartet korrekturen bei der ampelDas Ergebnis der Berliner Teilwiederholung der Bundestagswahl 2021 bringt insgesamt nur wenig Bewegung im Parlament. SPD und FDP dürften aber ins Grübeln kommen, erwartet Experte Thorsten Faas.
Quelle: Berliner Morgenpost

Wiederholung der Bundestagswahl 2021 in Berlin: Die Ergebnisse im Überblick

Die Bundestagswahl 2021 musste in Teilen Berlins wiederholt werden. Was hat sich dadurch verändert? Hier finden Sie Zahlen, Grafiken und Daten in der Übersicht.
Quelle: Spiegel

Wiederholungswahl ohne Rochade: Alle zwölf Berliner Direktmandate unverändert

wiederholungswahl ohne rochade: alle zwölf berliner direktmandate unverändertFür einen Wahlkrimi sorgt die Wahlwiederholung in Berlin nicht: Alle zwölf Inhaber von Direktmandaten nach der Bundestagswahl 2021 können ihren Bezirk verteidigen. Insgesamt muss die Ampel..
Quelle: n-tv.de

Berlin-Wahl 2024: CDU und AfD legen bei Teilwiederholung der Bundestagswahl zu – Grüne stabil

Die Bundestagswahl 2021 ist nun offiziell beendet: In 455 Berliner Wahlbezirken wurde die Abstimmung wiederholt – SPD und FDP verbuchten dabei Verluste, CDU und AfD steigerten ihren Stimmenanteil.
Quelle: Spiegel

So ist die Stimmung auf den Berliner Wahlpartys

so ist die stimmung auf den berliner wahlpartysFrust über den AfD-Zugewinn – und Erleichterung darüber, dass sich am Gesamtergebnis der Bundestagswahl 2021 kaum etwas ändert.
Quelle: Berliner Morgenpost

Wiederholungswahl wegen Pannen: Ampel verliert in Berlin an Boden - CDU und AfD legen zu

wiederholungswahl wegen pannen: ampel verliert in berlin an boden - cdu und afd legen zuNach gut drei Jahren ist nun auch Berlin mit der Bundestagswahl 2021 durch. Die Teilwahlwiederholung in der Bundeshauptstadt sorgt nicht für große Umbrüche im Bundestag, ist für die Parteien..
Quelle: n-tv.de

Bundestagswahl 2021: Wahlbeteiligung bei Berliner Wiederholungswahl deutlich gesunken

bundestagswahl 2021: wahlbeteiligung bei berliner wiederholungswahl deutlich gesunkenDie Wiederholung von Teilen der Bundestagswahl in Berlin ist offenbar ohne größere Pannen abgelaufen. Die Wahlbeteiligung lag allerdings deutlich niedriger als 2021.
Quelle: ZEIT Online

Berlin macht zwei Kreuze: Bundestagswahl 2021 geht nach zweieinhalb Jahren zu Ende

Wegen zahlreicher Pannen musste in 455 von 2256 Berliner Stimmbezirken die Bundestagswahl wiederholt werden. Diesmal lief fast alles glatt. Seit 18 Uhr sind die Wahllokale geschlossen.
Quelle: Tagesspiegel

Wiederholungswahl: Bundestagswahl wird in Berlin zum Teil wiederholt

wiederholungswahl: bundestagswahl wird in berlin zum teil wiederholtIn einem Fünftel von Berlins Wahlbezirken wird heute die Bundestagswahl 2021 wiederholt. An den Mehrheitsverhältnissen im Bundestag wird sich nichts ändern.
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Erster Stimmungstest 2024: 550.000 Berliner wählen Bundestag am Sonntag neu

erster stimmungstest 2024: 550.000 berliner wählen bundestag am sonntag neuDie Bundestagswahl 2021 war ein Desaster für Berlin. Die Organisation versagte stellenweise - es fehlten Wahlzettel, es durfte teils länger als erlaubt gewählt werden. An diesem Sonntag dürfen..
Quelle: n-tv.de

Berlin-Wahl 2024: Die wichtigsten Antworten zur Wiederholungswahl

Ein Teil der Berlinerinnen und Berliner darf die Bundestagswahl 2021 wiederholen. Warum wurde dies nötig? Und welche Auswirkungen könnte die Abstimmung haben? Die wichtigsten Antworten.
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken