Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Claudia Roth droht als Kulturstaatsministerin zu scheitern

claudia roth droht als kulturstaatsministerin zu scheiternDie grüne Spitzenpolitikerin nimmt als Kulturstaatsministerin vor allem Repräsentationstermine wahr. Jetzt ist sie aber als starke Verhandlerin gefordert.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Til Schweiger teilt aus: „Böhmermann ist für mich das größte Brechmittel“

Schauspieler und Filmemacher Til Schweiger findet Satiriker Jan Böhmermann alles andere als zum Lachen – und lässt auch kein gutes Haar an Kulturstaatsministerin Claudia Roth.
Quelle: Tagesspiegel

"Claudia Roth" Video Ergebnisse

News video: Rückgabe der Benin-Bronzen: Interview mit Claudia Roth

Rückgabe der Benin-Bronzen: Interview mit Claudia Roth 02:25

Kulturstaatsministerin Claudia Roth (Grüne) begleitet die Rückgabe der Benin-Bronzen aus deutschen Museen an Nigeria. Mit ihr sprach Rosalia Romaniec.
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Foto mit Claudia Roth plötzlich „Beweismittel“ für Anklage im Fall Altayli

Foto mit Claudia Roth plötzlich „Beweismittel“ für Anklage im Fall Altayli 00:42

Ein Foto von Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth in der Anklageschrift gegen den in der Türkei inhaftierten Enver Altayli wirft Fragen auf. Roth kritisiert die türkische Justiz.
Quelle: Ippen Digital GmbH & Co. KG -

News video: Türkei: Mehrere Menschenrechtler verhaftet

Türkei: Mehrere Menschenrechtler verhaftet 00:29

In der Türkei hat die Polizei mehrere Menschenrechtler festgenommen, darunter die Türkei-Direktorin von Amnesty International, Idil Eser. Die insgesamt elf Verhafteten nahmen gerade an einem..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Claudia Roth: Wie sie Deutschlands Gedenkstätten gegen sich aufbringt

Dachau, Bergen-Belsen, Buchenwald: Bei ihrem Amtsantritt erklärte Kulturstaatsministerin Claudia Roth die deutsche Erinnerungskultur zu einem ihrer Schwerpunkte. Fachleute kritisieren ihr Konzept..
Quelle: Spiegel

Kulturstaatsministerin Roth: Erinnerungsorte immer wichtiger

kulturstaatsministerin roth: erinnerungsorte immer wichtigerKulturstaatsministerin Claudia Roth (Grüne) hält die Erinnerungsorte an NS-Verbrechen für immer wichtiger. Den Zeitzeugen, die Jahr für Jahr verstummten, folge niemand nach, der den Schrecken der..
Quelle: Berliner Morgenpost

Bundesbeauftragte für Kultur und Medien: Kanzleramt lässt Gesetzentwurf von früherem Cum-Ex-Gutachter schreiben

Die Grünen-Politikerin Claudia Roth engagiert als Kulturbeauftragte der Regierung ausgerechnet einen Rechtsprofessor mit dunkler Cum-Ex-Vergangenheit, um ein Filmfördergesetz mit..
Quelle: wiwo.de

Berlinale-Eklat vor dem Bundestag: Raus aus der toxischen Konfrontation

Kulturstaatsministerin Claudia Roth und Berlinale-Geschäftsführerin Mariette Rissenbeek müssen sich im Kulturausschuss kritischen Fragen stellen. Aber ihre Antworten betreffen nicht nur die Kultur.
Quelle: Tagesspiegel

Eklat um Preisverleihung: Antisemitismus bei der Berlinale

eklat um preisverleihung: antisemitismus bei der berlinaleSchlimm finden's alle, aber so richtig schuld will dann doch niemand sein: Claudia Roth sowie die alte und die neue Festival-Chefin erklären sich vor dem Kulturausschuss des Bundestags.
Quelle: sueddeutsche.de

Geschichtspolitik der Kulturstaatsministerin: Will zu viel und leistet zu wenig

geschichtspolitik der kulturstaatsministerin: will zu viel und leistet zu wenigClaudia Roth versucht sich an einer großen geschichtspolitischen Umarmung der Zivilgesellschaft. Doch ihr Entwurf für einen Rahmenplan zur Erinnerungskultur geht grandios daneben.
Quelle: sueddeutsche.de

Das Humboldt Forum und seine Spender: Kritiker fordern Fachkommission zur Klärung der Spendenpraxis

Die Forderung von Architekt Philipp Oswalt und anderen, die anonymen Spender zu überprüfen, richtet sich auch an Kulturstaatsministerin Claudia Roth.
Quelle: Tagesspiegel

Claudia Roth: Zu laut. Und zu leise

claudia roth: zu laut. und zu leiseClaudia Roth setzt sich seit Jahrzehnten gegen Hass ein. Wie konnte die Grüne in den Verdacht geraten, antisemitisch zu sein? Unterwegs mit der Kulturstaatsministerin
Quelle: ZEIT Online

Charlotte Knobloch im FOCUS-Interview - „Die AfD ist ein wesentlicher Grund, warum so viele Juden Angst haben“

Die Stimmung ist gereizt, nicht erst seit dem Überfall der Hamas auf Israel im Oktober 2023. Charlotte Knobloch, Präsdentin der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern, spricht im..
Quelle: Focus Online

"Was passiert ist, war zu viel“ - Charlotte Knobloch fordert Entlassung von Kulturstaatsministerin Claudia Roth

Nach den Antisemitismusskandalen bei der Documenta und der Berlinale hält die Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern, Charlotte Knobloch, Kulturstaatsministerin Claudia..
Quelle: Focus Online

Nach Montage der Propheten-Skulptur auf der Schlosskuppel: Von Anfang an ein erzkonservatives Projekt

Schon wieder Ärger beim Humboldt-Forum: Der Kasseler Architekt hat weitere Rechte und Rechtsradikale auf den Spenderlisten des Fördervereins ausgemacht. Und was sagt Claudia Roth?
Quelle: Tagesspiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken