Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Gerichte haben viel Arbeit wegen früherer Corona-Maßnahmen   Corona-Impfung verweigert: Berufungsprozess nach Freispruch   Kann Corona Typ-1-Diabetes verursachen?   Was die Corona-Pandemie für Depressive noch heute bedeutet   Corona: Forschende halten Usprung im Labor für möglich   Woidke verteidigt Brandenburger Corona-Politik  

Gerichte haben viel Arbeit wegen früherer Corona-Maßnahmen

gerichte haben viel arbeit wegen früherer corona-maßnahmenRechtsstreit um Maßnahmen während der Coronapandemie bereitet Hamburger Gerichten weiterhin viel Arbeit. Vor allem in einem Bereich ist mit noch mehr Klageverfahren zu rechnen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Rot-rote Landesregierung in MV zieht Halbzeitbilanz

rot-rote landesregierung in mv zieht halbzeitbilanzAls die rot-rote Landesregierung in MV im Herbst 2021 die Arbeit aufnahm, wirkte Corona zwar noch nach, die bevorstehende Energiekrise aber war nicht absehbar. Nun zieht die Koalition Halbzeitbilanz.
Quelle: abendblatt.de

Corona Video Ergebnisse

News video: Rekordtemperaturen in Skigebieten: Wie reagieren Liftbetreiber auf den Klimawandel?

Rekordtemperaturen in Skigebieten: Wie reagieren Liftbetreiber auf den Klimawandel? 01:28

Bereits vor zehn Jahren hat das österreichische Skigebiet St. Corona am Wechsel (Bez. Neunkirchen) vom reinen Skitourismus auf ein Ganzjahresprogramm umgestellt. In der Wissenschaft gilt St. Corona..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Apartment dringend gesucht! Hunderte leerstehende Büros sollen Wohnungen werden

Apartment dringend gesucht! Hunderte leerstehende Büros sollen Wohnungen werden 02:00

Seit der Corona-Pandemie und durch den Trend zum Home Office stehen auch in Madrid viele Büroräume leer. Nun sollen daraus Wohnungen werden, um den unter Druck stehenden Markt zu entlasten. Kann das..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Spanien führt Maskenpflicht im Gesundheitswesen wieder ein

Spanien führt Maskenpflicht im Gesundheitswesen wieder ein 00:35

In Spanien sind die Masken zurück, zumindest in Gesundheitseinrichtungen wie Arztpraxen und Krankenhäusern. Grund für die landesweite Maßnahme sind zunehmender Atemwegserkrankungen wie Grippe und..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Assistenzärzte in England haben Rekordstreik begonnen

Assistenzärzte in England haben Rekordstreik begonnen 00:35

Assistenzärzte stellen in England rund die Hälfte der Mediziner, die an Kliniken arbeiten. Deshalb wird das englische Gesundheitswesen in Zeiten von Corona und Grippe besonders hart von dem..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Mehrwertsteuer in der Gastronomie: DEHOGA befürchtet Schließungen

Mehrwertsteuer in der Gastronomie: DEHOGA befürchtet Schließungen 01:54

Noch ist die Corona-Flaute nicht durchgestanden, da erwartet Gaststätten und Restaurants eine weitere Herausforderung: Die Mehrwertsteuer liegt ab Januar wieder bei 19 statt sieben Prozent. Der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Corona-Impfung verweigert: Berufungsprozess nach Freispruch

corona-impfung verweigert: berufungsprozess nach freispruchCorona spielt im alltäglichen Leben nur noch eine untergeordnete Rolle. Die Justiz beschäftigt sich aber weiter mit dem Virus - in Schweinfurt beispielsweise wegen eines Soldaten, der sich trotz..
Quelle: Augsburger Allgemeine

„Müssen widerstandsfähiger werden“: Expertenrat für das Gesundheitswesen unterstützt die Bundesregierung

Olaf Scholz hat am Montag die Mitglieder eines neuen Beratergremiums für „Gesundheit und Resilienz“ im Bundeskanzleramt begrüßt. Es folgt dem Corona-Rat.
Quelle: Tagesspiegel

Mehr Einbrüche in Hamburgs wohlhabenden Stadtteilen

mehr einbrüche in hamburgs wohlhabenden stadtteilenNach dem Ende der Corona-Pandemie wird in Hamburg wieder vermehrt eingebrochen. Das bekommen einige noble Stadtteile besonders zu spüren, wie aus einer detaillierten Polizeistatistik hervorgeht.
Quelle: abendblatt.de

Kann Corona Typ-1-Diabetes verursachen?

kann corona typ-1-diabetes verursachen?Stehen die vermehrt aufgetretenen Fälle von Typ-1-Diabetes unter Kindern in Verbindung mit Corona? Das jedenfalls legen die Ergebnisse mehrerer Studien nahe.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Statistik: Steigende Fluggastzahlen in NRW noch unter Vor-Corona-Level

statistik: steigende fluggastzahlen in nrw noch unter vor-corona-level
Quelle: ZEIT Online

Polizei registriert mehr Gewalt an Schulen als vor Corona

polizei registriert mehr gewalt an schulen als vor coronaSchlägereien unter Schülern, Gewalt gegen Lehrer: An bayerischen Schulen werden jedes Jahr Kinder und Pädagogen verletzt. Die Statistik zeigt: Mittlerweile werden mehr Taten registriert als vor..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Die Attacken gegen Mützenich erinnern an die üble Debattenkultur während der Pandemie

die attacken gegen mützenich erinnern an die üble debattenkultur während der pandemieMützenichs Vorstoß – über ein Einfrieren des Ukraine-Krieges nachzudenken – greift zu kurz, doch die Attacken gegen ihn erinnern an die Diskussionen in der Corona-Pandemie.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Markt für Technik und Elektronik: Verbraucher üben Kaufzurückhaltung

Monitore, Fernseher, Haushaltsgeräte: In der Corona-Zeit wurden viele Anschaffungen vorgezogen. Jetzt halten sich die Verbraucher zurück, bei einigen Produkten sind sie besonders sparsam.
Quelle: Tagesspiegel

Konsum: Verbraucher kaufen weniger Technik und Elektronik

Monitore, Fernseher, Haushaltsgeräte: In der Corona-Zeit wurden viele Anschaffungen vorgezogen. Jetzt halten sich die Verbraucher zurück, bei einigen Produkten sind sie besonders sparsam.
Quelle: Handelsblatt Auch berichtet bei •wiwo.deabendblatt.deAugsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Wie sich die Pandemie noch heute auf Selbstständige auswirkt

wie sich die pandemie noch heute auf selbstständige auswirktDie Corona-Pandemie war für viele Kleinunternehmer ein harter Einschnitt und ist bis heute zu spüren. Wer besonders betroffen ist.
Quelle: Berliner Morgenpost

Was die Corona-Pandemie für Depressive noch heute bedeutet

was die corona-pandemie für depressive noch heute bedeutetDie Pandemie hat bei vielen Menschen mit Veranlagung eine Depression ausgelöst oder verschlimmert – und hinterlässt bis heute Spuren.
Quelle: Berliner Morgenpost

Corona-Leaks: Ringier-Chef Walder zeigt den Sonderermittler an – und blitzt ab

In der E-Mail-Affäre rückt eine neue Konfliktlinie in den Fokus: Marc Walder gegen Peter Marti. Die erste Runde geht an den ehemaligen Oberrichter.
Quelle: Basler Zeitung


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken