Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Deutsche Wirtschaft: Habeck erklärt Energiekrise in Deutschland für beendet

deutsche wirtschaft: habeck erklärt energiekrise in deutschland für beendetDie Energieversorgung sei nun sicher: Der Bundeswirtschaftsminister hat die Energiekrise als "abgearbeitet" bezeichnet. Investieren will er in erneuerbare Energien.
Quelle: ZEIT Online

Plan zur Stärkung der Wirtschaft: SPD erwägt Staatsbeteiligung an Kosten für Energienetze

Ein höherer Mindestlohn, die Gewerkschaften unterstützen und Steuerprämien für klimaschützende Unternehmen: Mit einem 10-Punkte-Plan will die SPD die angeschlagene deutsche Wirtschaft stärken.
Quelle: Tagesspiegel

"Deutsche Wirtschaft" Video Ergebnisse

News video: OECD-Vorhersage: Schlechte Aussichten für die deutsche Wirtschaft

OECD-Vorhersage: Schlechte Aussichten für die deutsche Wirtschaft 01:15

Die Inflation und die hohe Zinssätze schmälern die Wachstumsaussichten der Wirtschaft in europäischen Staaten, und ganz besonders in Deutschland.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Deutsche Wirtschaft ohne China: Deutlicher Wertschöpfungsverlust befürchtet

Deutsche Wirtschaft ohne China: Deutlicher Wertschöpfungsverlust befürchtet 01:24

Das Wirtschaftsforschungsinstituts IFO hat berechnet, welche Folgen es für die deutsche Wirtschaft hätte, wenn sich das Land von China abwenden würde.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: „Schwieriges Fahrwasser“: Nicht nur der Krieg bringt deutsche Wirtschaft in die Klemme

„Schwieriges Fahrwasser“: Nicht nur der Krieg bringt deutsche Wirtschaft in die Klemme 01:13

Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz sprach auf dem Tag der Industrie.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Gewaltiges Problem": Deutsche Wirtschaft wegen Engpässen vor kaltem Winter 02:31

Lieferengpässe und Rohstoffknappheit bremsen die Exportnation Deutschland aus.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Schlechtere Aussichten für die deutsche Wirtschaft

Schlechtere Aussichten für die deutsche Wirtschaft 01:00

Deutsche Wirtschaftsforscher haben ihre Konjunkturprognose für 2021 deutlich nach unten korrigiert, sie gehen von einem Wachstum um die 2,4 % statt 3,7 % aus. Die wirtschaftliche Lage sei immer noch..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Streit: Wie das Hickhack in vielen Vorständen die deutsche Wirtschaft lähmt

In vielen Vorstandsetagen herrscht kein Teamgeist, sondern Manager pflegen ihr Ego. Wirtschaftliche Probleme lassen sich so kaum bewältigen. Worauf es ankommt.
Quelle: wiwo.de

Tarifkämpfe im Bahn- und Luftverkehr: Arbeitgeber rufen nach strengerem Streikrecht

Streiks in der kritischen Infrastruktur gefährden die deutsche Wirtschaft. So argumentieren zumindest die Arbeitgeber und fordern ein Eingreifen der Politik.
Quelle: Tagesspiegel

Durch Steuerentlastung für Bauern: Union schlägt Ampel bei Wachstumschancengesetz Kompromiss vor

Die Union will nach ihrer Blockade des Hilfspakets für die deutsche Wirtschaft auf die Ampel-Regierung zugehen. Doch der Vorschlag kostet wohl selbst bis zu einer halben Milliarde Euro.
Quelle: Tagesspiegel

Tesla-Werk in Brandenburg: "Tesla steht für das System Auto"

tesla-werk in brandenburg: tesla steht für das system autoAktivisten wollen den Ausbau der Tesla-Fabrik Grünheide blockieren. Eine von ihnen erklärt, was sie an E-Autos stört – und wie sich die deutsche Wirtschaft ändern muss.
Quelle: ZEIT Online

Fahrradindustrie verkauft erstmals mehr E-Bikes als normale Räder

fahrradindustrie verkauft erstmals mehr e-bikes als normale räderDie deutsche Wirtschaft schwächelt, bei Fahrrädern allerdings ist von Kaufzurückhaltung nichts zu merken. Der Zweirad-Industrie-Verband zeigt sich zufrieden, vor allem E-Bikes sind demnach gefragt.
Quelle: Spiegel

Der missverstandene DAX (News mit Zusatzmaterial)

Emittent / Herausgeber: Union Investment / Schlagwort(e): Fonds/Marktbericht 12.03.2024 / 10:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.*Trotz schlechter..
Quelle: EQS Group

Bürokratie: Buschmann will Bürokratieabbaugesetz Mittwoch ins Kabinett bringen

Mit einigen Maßnahmen will der Justizminister Buschmann die deutsche Wirtschaft künftig von Bürokratie entlastet. Das Bürokratieentlastungsgesetz soll am Mittwoch im Kabinett gebilligt werden.
Quelle: wiwo.de

Digitalisierung in deutschen Unternehmen: Zähe Transformation trotz guter Vorsätze

Die deutsche Wirtschaft steht unter Druck: Digitalisierung ist entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit, doch die Umsetzung stockt.
Quelle: CHIP Online

So teuer ist der Bahnstreik für die deutsche Wirtschaft

so teuer ist der bahnstreik für die deutsche wirtschaftSchon ein einziger Tag kann deutsche Firmen bis zu 100 Millionen Euro kosten. Wirtschaftsminister Robert Habeck verliert die Geduld. GDL-Boss Claus Weselsky lässt die Kritik abperlen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Weselsky muss von seiner hohen Lok herunterklettern

weselsky muss von seiner hohen lok herunterkletternWenn Lokführerchef Weselsky nicht weiteren Schaden für die deutsche Wirtschaft anrichten will, sollte er endlich auf Abrüstungskurs gehen. Sonst droht ihm das Abstellgleis.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Warum sich die deutsche Wirtschaft gegen Rechtsextremismus stellt

Deutschland braucht jedes Jahr hunderttausende Zuwanderer, um den Fachkräftemangel zu lindern. Doch die könnten sich von Rassismus und dem Aufstieg rechter Parteien abgeschreckt fühlen. Ein Bündnis..
Quelle: Deutsche Welle

Treffen mit US-Finanzministerin: Beim Elefanten in Raum muss Habeck in Washington klug sein

Für die Amerikaner ist China mittlerweile eher Gegner und Rivale als Partner. Sie sähen es gern, wenn Deutschland ebenfalls stärker von Peking abrückt. Aber wie viel Distanz zu China kann sich die..
Quelle: n-tv.de

Zwischen Aufbruch und Rückschlägen: Deutsche Wirtschaft erholt sich langsamer als erwartet

Viele Ökonomen haben ihre Prognosen nach unten korrigiert. Zwar kehrt die Kaufkraft zurück, doch bahnt sich neue Unsicherheit an. Über Licht und Schatten in diesem Jahr und dem folgenden.
Quelle: Tagesspiegel

Ifo-Konjunkturchef: „Die Wirtschaft hat noch einmal einen kräftigen Rücksetzer bekommen“

Die deutsche Wirtschaft erholt sich nicht, das Bruttoinlandsprodukt soll 2024 kaum ansteigen. Ifo-Ökonom Timo Wollmershäuser erklärt, was schief läuft – und was in Italien oder Griechenland..
Quelle: wiwo.de

Es fehlt an Arbeitern und Investitionen - Drei Gründe, warum Deutschlands Wirtschaft noch länger kaum wächst

es fehlt an arbeitern und investitionen - drei gründe, warum deutschlands wirtschaft noch länger kaum wächstAngesichts von Megatrends wie Klimawandel, Digitalisierung und Künstlicher Intelligenz könnte die deutsche Wirtschaft richtig durchstarten. Stattdessen droht das schwächste Jahrzehnt unserer..
Quelle: Focus Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken