Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Deutsche Wirtschaft wächst weniger als erwartet

deutsche wirtschaft wächst weniger als erwartetDie Aussichten der deutschen Wirtschaft für das laufende Jahr haben sich eingetrübt. Wegen der anhaltenden Lieferengpässe dürfte das Wachstum in diesem Jahr nur noch 2,9 Prozent betragen, erwartet..
Quelle: tagesschau.de Auch berichtet bei •sueddeutsche.de

„Wenn man die Wirtschaft wieder machen lässt, erholt sie sich auch“

„wenn man die wirtschaft wieder machen lässt, erholt sie sich auch“Die deutsche Wirtschaft wächst wieder. Dafür sind die Lockerungen der Corona-Beschränkungen verantwortlich, erklärt Jörg Krämer, der Chefvolkswirt der Commerzbank. Er rechnet im vierten Quartal..
Quelle: Welt Online

"Deutsche Wirtschaft W��chst" Video Ergebnisse

News video: Deutsche Wirtschaft wächst - Staatsdefizit dennoch schlecht

Deutsche Wirtschaft wächst - Staatsdefizit dennoch schlecht 01:09

Wiesbaden, 24.08.21: Milliardenschwere staatliche Ausgaben in der Corona-Pandemie haben den deutschen Staatshaushalt im ersten Halbjahr tiefer ins Minus gerissen. Bund, Länder, Gemeinden und..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Die deutsche Wirtschaft wächst wieder - vorerst

Die deutsche Wirtschaft wächst wieder - vorerst 00:35

Die deutsche Wirtschaft wächst wieder - vorerst
Quelle: Euronews German -

News video: Deutsches Wirtschaftswachstum fällt zurück

Deutsches Wirtschaftswachstum fällt zurück 00:35

Die deutsche Wirtschaft wächst nach Einschätzung des deutschen Bundesfinanzministerium weiter, verliert aber an Schwung. “Die aktuellen Wirtschaftsdaten deuten auf eine Abschwächung der..
Quelle: Euronews German -

News video: Deutsche Industrie vor Abgasgipfel: Volle Pulle oder schon auf Reserve?

Deutsche Industrie vor Abgasgipfel: Volle Pulle oder schon auf Reserve? 01:50

Wie geht es eigentlich der deutschen Wirtschaft, nach Kartellvorwürfen gegen die dominierende Autoindustrie und vor dem Dieselgipfel von Bundesregierung und Industrie an diesem..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Deutsche Wirtschaft wächst nach Lockdown wieder


Quelle: ORF.at Auch berichtet bei •tagesschau.de

Bruttoinlandsprodukt: Deutsche Wirtschaft wächst im zweiten Quartal um 1,6 Prozent

bruttoinlandsprodukt: deutsche wirtschaft wächst im zweiten quartal um 1,6 prozentDie Konsumlust der Verbraucher bringt die Wirtschaft nach dem Ende des Corona-Lockdowns wieder in Schwung. Im Staatshaushalt macht sich die Konjunkturerholung allerdings noch nicht bemerkbar.
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •abendblatt.deZEIT OnlineWelt OnlineSpiegelTagesspiegel

Neue Zahlen des Statistischen Bundesamts - Deutsche Wirtschaft wächst stärker als erwartet - doch Staatshaushalt tief im Minus

neue zahlen des statistischen bundesamts - deutsche wirtschaft wächst stärker als erwartet - doch staatshaushalt tief im minusDie deutsche Wirtschaft ist im zweiten Quartal 2021 etwas stärker gewachsen als zunächst berechnet. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) stieg gegenüber dem Vorquartal um 1,6 Prozent, wie das Statistische..
Quelle: Focus Online

Stärker als erwartet: Deutsche Wirtschaft wächst um 1,6 Prozent

stärker als erwartet: deutsche wirtschaft wächst um 1,6 prozentDie deutsche Wirtschaft wächst 2021 weiterhin stärker als zunächst angenommen. Für Schwung sorgen vor allem die privaten Haushalte. Den Staatshaushalt zieht die Krise allerdings trotzdem in..
Quelle: n-tv.de

Rezession abgewendet - Deutsche Wirtschaft wächst wieder

Nach der Vollbremsung zu Jahresbeginn in der Corona-Pandemie hat die deutsche Wirtschaft im zweiten Quartal an Tempo gewonnen. Eine Rezession blieb damit aus. Auch die Eurozone insgesamt legt deutlich..
Quelle: Deutsche Welle Auch berichtet bei •tagesschau.desueddeutsche.de

Konjunkturerholung: Die deutsche Wirtschaft wächst wieder – die Unsicherheit aber auch

Die deutsche Wirtschaft meldet sich nach dem Corona-Rückschlag zu Jahresbeginn zurück. Vor allem der Privatkonsum schiebt im Frühjahr das Wirtschaftswachstum an. Ungetrübt ist das Bild allerdings..
Quelle: wiwo.de

Bruttoinlandsprodukt: Deutsche Wirtschaft wächst nach Corona-Einbruch wieder kräftig

bruttoinlandsprodukt: deutsche wirtschaft wächst nach corona-einbruch wieder kräftigVon April bis Juni haben sich die Unternehmen von der schwierigen Lage in den Wintermonaten erholt. Zum Problem kann aber die Materialknappheit in vielen Branchen werden.
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken