Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Literatur: Saša Stanišić bekommt Hamburger Buchpreis für "Herkunft"

literatur: saša stanišić bekommt hamburger buchpreis für herkunftIm Oktober gewann Saša Stanišić mit seinem Roman "Herkunft" den Deutschen Buchpreis, nun hat der aus Bosnien stammende Autor auch die Jury des Hamburger...
Quelle: abendblatt.de

Stanisic gewinnt Deutschen Buchpreis & attackiert Handke

stanisic gewinnt deutschen buchpreis & attackiert handkeEr wurde für seinen Roman "Herkunft" ausgezeichnet. In seiner Dankesrede teilte er ordentlich gegen den Kärntner Literaturnobelpreisträger aus. Der Deutsche Buchpreis 2019 geht an Sasa Stanisic..
Quelle: oe24

"Deutschen Buchpreis" Video Ergebnisse

News video: 100 gute Bücher - der Roman-Kanon zum Deutschen Buchpreis | DW Deutsch

100 gute Bücher - der Roman-Kanon zum Deutschen Buchpreis | DW Deutsch 04:08

"100 gute Bücher" ist der erste Roman-Kanon mit 100 Werken deutschsprachiger Belletristik des 20. und 21. Jahrhunderts, die ins Englische übersetzt wurden. Eine Liste, über die gern diskutiert..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Deutscher Buchpreis geht an Bodo Kirchhoff | DW Nachrichten

Deutscher Buchpreis geht an Bodo Kirchhoff | DW Nachrichten 01:43

Die Novelle "Widerfahrnis" bekommt den deutschen Buchpreis: Widerfahrnis - das ist ein recht antiquiertes Wort für das, was einem widerfährt. Der Autor Bodo Kirchhoff hat es gewählt - und bekommt..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Die Shortlist 2016 | Kultur.21

Die Shortlist 2016 | Kultur.21 11:54

Hooligans und Gewalt, einsame Familien und depressive Großstädter: Sechs sehr unterschiedliche Bücher haben es auf die Shortlist geschafft. Sie gehen in den Endspurt um den Deutschen Buchpreis, der..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Gruppe 47: "Der ewige Geheimtipp" - Ernst Augustin ist tot

gruppe 47: der ewige geheimtipp - ernst augustin ist totMünchen (dpa) - Als Ernst Augustin 2012 erfuhr, dass er für den Deutschen Buchpreis nominiert wurde, amüsierte ihn das königlich. "Ich bin seit einem halben Jahrhundert der ewige Geheimtipp", sagte..
Quelle: t-online.de

Romane über neue Männer-Rollen bei der Frankfurter Buchmesse

Müssen sich Männer warm anziehen? "Männlichkeit wird neu verhandelt" titelte eine Nachrichtenagentur kürzlich zum Deutschen Buchpreis. Wir haben nachgefragt. Doch einfache Antworten gibt es in der..
Quelle: Deutsche Welle

Zwischen Eklat und Pose

Bewohner des Elfenbeinturms haben es schwer dieser Tage. Zwei Preise zwingen Schriftsteller und Literaturkritiker, sich zur Welt zu verhalten – und das Verhältnis zwischen dem politischen Bürger..
Quelle: ORF.at

Literatur kann politisch sein - sie muss es aber nicht

Gerade hat Sasa Stanisic den Deutschen Buchpreis erhalten, da attackiert er den Nobelpreis-Träger im Namen der Wahrheit: Das Problem mit der Politik in der Literatur.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Literatur muss nicht politisch korrekt sein

Gerade hat Sasa Stanisic den Deutschen Buchpreis erhalten, da attackiert er den Nobelpreis-Träger im Namen der Wahrheit: Das Problem mit der Politik in der Literatur.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Tagesspiegel

Politik und Literatur: Was darf, was muss Kunst?

politik und literatur: was darf, was muss kunst?Gerade hat Sasa Stanisic den Deutschen Buchpreis erhalten, da attackiert er den neuen Nobelpreis-Träger im Namen der Wahrheit: Das Problem mit der Politik in der Literatur.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Saša Stanišić und die „Tagesschau“: Und raus bist du!

saša stanišić und die „tagesschau“: und raus bist du!Saša Stanišić gewinnt den Deutschen Buchpreis, die „Tagesschau“ schreibt seinen Namen falsch. Eigentlich keine Überraschung. mehr...
Quelle: taz

Leserdiskussion: Literaturpreis: Darf das Poetische über dem Politischen stehen?

leserdiskussion: literaturpreis: darf das poetische über dem politischen stehen?Der Schriftsteller Saša Stanišić hat den Deutschen Buchpreis gewonnen. In seiner Dankesrede zeigt er sich erschüttert über den Literaturnobelpreis für Peter Handke.
Quelle: sueddeutsche.de

Deutscher Buchpreis für Saša Stanišić: Mit Geschichten der Wahrheit auf der Spur

Saša Stanišić gewinnt den Deutschen Buchpreis für sein Buch "Herkunft" - und hält eine bewegende Rede gegen den Literaturnobelpreis für Peter Handke.  EURACTIVs Medienpartner Der Tagesspiegel..
Quelle: EurActiv Auch berichtet bei •Tagesspiegel

Wir können Saša Stanišić jetzt schon dankbar sein

wir können saša stanišić jetzt schon dankbar seinSaša Stanišić erhält den Deutschen Buchpreis für seinen Roman „Herkunft“ und bedankt sich mit scharfer Kritik an Nobelpreisträger Peter Handke. Er bringt damit eine wichtige Debatte ins..
Quelle: Welt Online

Deutscher Buchpreis 2019: Saša Staniši? attackiert Nobelpreisträger Peter Handke

Der in Bosnien geborene Schriftsteller Saša Stanišic erhält den Deutschen Buchpreis. In seiner Dankesrede rechnet er mit Peter Handke ab, der in den 90er-Jahren Sympathien für Serbien bekundete...
Quelle: t-online.de

Deutscher Buchpreis für Handke-Kritiker

Sasa Stanisic hat für seinen Roman „Herkunft“ den Deutschen Buchpreis 2019 erhalten, wie die Jury am Montag in Frankfurt am Main bekanntgegeben hat. In seiner Dankesrede attackierte der Gewinner..
Quelle: ORF.at

Mit Geschichten der Wahrheit auf der Spur

mit geschichten der wahrheit auf der spurSaša Stanišić gewinnt den Deutschen Buchpreis für sein Buch "Herkunft" - und hält eine bewegende Rede gegen den Literaturnobelpreis für Peter Handke.
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken