Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Sein Sieg deutet einen Ausweg aus der Linken-Misere an

Die Linke hält sich gerade so im Parlament, weil sie drei Direktmandate hat – darunter ein Hinterbänkler aus Leipzig. Der Sieg von Sören Pellmann verrät, welchen Weg die Linke aus der Misere..
Quelle: Welt Online

Interview mit Katja Kipping: "Was hat Christian Lindner besser gemacht?"

interview mit katja kipping: was hat christian lindner besser gemacht?Sie gehen als eine der Verlierer aus der Bundestagswahl heraus: Die Linke holte nur 4,9 Prozent der Stimmen und zieht nur in den Bundestag ein, weil drei Linke Direktmandate holen konnten...
Quelle: n-tv.de

Direktmandate Video Ergebnisse

News video: Merkels Wahlkreis geht an eine junge SPD-Politikerin

Merkels Wahlkreis geht an eine junge SPD-Politikerin 02:22

Die CDU ist die große Verliererin der Bundestagswahl 2021. Auch viele Direktmandate gingen der Partei verloren. Zum Beispiel im alten Wahlkreis von Noch-Bundeskanzlerin Angela Merkel. Hätte sie es..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Diese Prominenten haben ihre Direktmandate gewonnen - oder verloren

Diese Prominenten haben ihre Direktmandate gewonnen - oder verloren 00:45

Olaf Scholz hat sich in Potsdam gegen Annalena Baerbock durchgesetzt. Und die Grünen gewinnen mehrere Wahlkreise hinzu.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wächst der Bundestag nach der Wahl auf 1000 Abgeordnete?

Wächst der Bundestag nach der Wahl auf 1000 Abgeordnete? 01:44

Berlin, 15.09.21: In weniger als zwei Wochen steht die Bundestagswahl an. Nach Berechnungen des Wahlrechtsexperten Robert Vehrkamp könnte der nächste Bundestag gut 1000 Abgeordnete stark werden...
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Wahl-ABC: Konstituierende Sitzung, Legislaturperiode,

Wahl-ABC: Konstituierende Sitzung, Legislaturperiode, 01:20

Berlin, 14.09.21: Bundestagswahl 2021 - das Wahl-ABC K wie KONSTITUIERENDE SITZUNG: Innerhalb von 30 Tagen muss ein neu gewählter Bundestag erstmals zusammentreten. Dies ist gleichzeitig die..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Wahl-ABC: Briefwahl, Direktmandat, Wahlleiter

Wahl-ABC: Briefwahl, Direktmandat, Wahlleiter 01:14

Berlin, 27.08.17: Bundestagswahl 2021 - das Wahl-ABC B wie BRIEFWAHL: Vielleicht hat man am Wahltag keine Zeit zum Kreuzchen machen. Dann muss man aber nicht verzichten. Denn jeder Wahlberechtigte..
Quelle: DPA - EMEA -

 

Es reicht nicht, nach jeder Wahl erschüttert auf den Osten zu schauen

es reicht nicht, nach jeder wahl erschüttert auf den osten zu schauenVon der Kohl-Partei, die bejubelt wurde, zum Verlust sämtlicher Direktmandate: Der Absturz der CDU im Osten ist mehr als ein Parteienschicksal. Ein Kommentar.
Quelle: Tagesspiegel

FOCUS-Online-Reportage aus Suhl - Im Maaßen-Wahlkreis hat die CDU nur noch eine Hoffnung: Dass Armin Laschet endlich geht

focus-online-reportage aus suhl - im maaßen-wahlkreis hat die cdu nur noch eine hoffnung: dass armin laschet endlich gehtNach Sachsen ist die AfD nun auch in Thüringen bei der Bundestagswahl stärkste Kraft geworden und hat viele Direktmandate gewonnen. Nicht mal ein Erz-Konservativer wie Hans-Georg Maaßen konnte dort..
Quelle: Focus Online

„Wahlverlierer“ – CDU-Politiker im Osten greifen Laschet an

In Ostdeutschland ist die CDU auf 17,1 Prozent abgerutscht, viele Direktmandate gingen an AfD und SPD. Der Frust über den misslungenen Wahlkampf ist groß. Am schärfsten trifft die Kritik den..
Quelle: Welt Online

Erfolge für Grüne, AfD und Linke: Diese Direktmandate erringen kleinere Parteien

erfolge für grüne, afd und linke: diese direktmandate erringen kleinere parteien299 Personen vertreten ihren Wahlkreis im Bundestag. Die Mehrheit von ihnen hat ein Parteibuch der SPD oder CDU/CSU. Doch außerordentlich viele Wähler entscheiden sich auch für Vertreter anderer..
Quelle: n-tv.de

Über Direktmandate: Linke kommt mit dunkelblauem Auge davon

Die Linke hat es gerade so noch einmal in den Bundestag geschafft - über drei Direktmandate. Nun stehen parteiintern Richtungsfragen an.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •abendblatt.deBerliner Morgenpost

AfD holt insgesamt 16 Direktmandate: Allesamt im Osten

Bei der Bundestagswahl hat die AfD insgesamt leichte Verluste erlitten, aber dennoch 16 Wahlkreise direkt gewonnen. Sie alle liegen in den ostdeutschen Ländern Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen...
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Bundestagswahl – Tino Chrupalla (AfD): "Uns auszugrenzen hat nicht funktioniert"

bundestagswahl – tino chrupalla (afd): uns auszugrenzen hat nicht funktioniertFür die AfD war es ein durchwachsener Wahlabend. Die Partei hat mehr als zwei Prozentpunkte verloren. AfD-Spitzenkandidat Tino Chrupalla spricht dennoch von einem stabilen Ergebnis. In Sachsen und..
Quelle: t-online.de

Das sind die Gewinner und Verlierer des Wahlsonntags

Abseits der Berliner Politik-Bühnen haben am Sonntag zahlreiche prominente Namen um Direktmandate in ihren Wahlkreisen gekämpft. Dabei gab es einige Überraschungen unter den Gewinnern und..
Quelle: t-online.de

Bundestagswahl 2021: Gewinner und Verlierer des historischen Wahlsonntags

Abseits der Berliner Politik-Bühnen haben am Sonntag zahlreiche prominente Namen um Direktmandate in ihren Wahlkreisen gekämpft. Dabei gab es einige Überraschungen unter den Gewinnern und..
Quelle: t-online.de

Das Debakel der Linkspartei - mit "letzter Chance"

Die Fünf-Prozent-Hürde schaffte Linkspartei nicht. Dank dreier Direktmandate, darf sie aber in Fraktionsstärke ins Parlament einziehen. In der Partei herrscht blankes Entsetzen.
Quelle: DiePresse.com

AfD zu Koalitionsgesprächen bereit: "Wir strecken die Hand zu allen aus"

Für die AfD war es ein durchwachsener Wahlabend. Die Partei hat mehr als zwei Prozentpunkte verloren. AfD-Spitzenkandidat Tino Chrupalla spricht dennoch von einem stabilen Ergebnis. In Sachsen und..
Quelle: t-online.de

Direktmandate retten Partei - Linke fällt unter 5-Prozent-Hürde - und sitzt trotzdem weiterhin im Bundestag

direktmandate retten partei - linke fällt unter 5-prozent-hürde - und sitzt trotzdem weiterhin im bundestagDie Linke hat bei der Bundestagswahl 2021 nur 4,9 Prozent geholt. Trotzdem wird die Partei mit 39 Sitzen im neuen Bundestag vertreten sein. Wie das geht? Der Grund ist die Grundmandatsklausel. Und..
Quelle: Focus Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken