Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Panzer, Drohnen, Raketen: Der Krieg von morgen bekommt ein Gesicht   Drohnenabwehr in Odessa: Die Männer, die den Tod vom Himmel holen   Mit Iskander-Raketen und Drohnen: Russland greift Energieversorgung, Kiew Treibstofflager an   Drohnen sollen bei Reparatur von Offshore-Windanlagen helfen   Windparks: Drohnen sollen bei Reparatur von Offshore-Windanlagen helfen   Flugabwehr gegen Drohnen: Rheinmetall plant Frankenstein-Panzer für die Ukraine  

Mit ukrainischen Rekruten im Brandenburger Wald: Üben für den Stellungskrieg mit Drohnen

Mehrere hundert Ukrainer erhalten auf einem Truppenübungsplatz der Bundeswehr zurzeit eine ganz besondere Grundausbildung. Für sie geht es direkt danach an die Front.
Quelle: Tagesspiegel

Ukraine-Invasion, Tag 846: Olena Selenska spricht über ihre Ängste und Hoffnungen im Krieg

Ukraine meldet Großangriff mit Drohnen auf russische Ziele + Kiew lehnt direkte Gespräche mit Moskau ab + Russland entwickelt wohl neue Atomwaffen + Der Nachrichtenüberblick am Abend.
Quelle: Tagesspiegel

Drohnen Video Ergebnisse

News video: Indische Frauen werden Drohnenpilotinnen

Indische Frauen werden Drohnenpilotinnen 05:03

In Indien werden Drohnen zum Düngen in der Landwirtschaft eingesetzt. Es ist ein sozialer und wirtschaftlicher Segen für die Frauen, die sie steuern - aber zu welchem Preis?
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Am Tag des Sieges: Russland greift ukrainisches Stromnetz massiv an

Am Tag des Sieges: Russland greift ukrainisches Stromnetz massiv an 01:00

Am Tag des Sieges, der in der Ukraine am 8. Mai gefeiert wird, hat Russland mit 50 Marschflugkörper und 21 Shahed-Drohnen das ukrainische Energienetz angegriffen. Fünf Menschen wurden verletzt,..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ukraine wartet auf US-Waffen - Russland macht

Ukraine wartet auf US-Waffen - Russland macht "taktische Fortschritte" 01:10

Während die Ukraine auf Waffenlieferungen aus den USA wartet, hat Russland "taktische Fortschritte" gemacht. Moskau hat Mykolajiw mit Drohnen angegriffen. Außerdem sollen russische Truppen ein Dorf..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU-Länder einigen sich auf neue Sanktionen gegen den Iran

EU-Länder einigen sich auf neue Sanktionen gegen den Iran 01:02

Nach dem iranischen Angriff mit Hunderten Drohnen und Raketen auf Israel hatten sich die EU-Mitgliedsländer für die Verschärfung der Sanktionen gegen den Iran ausgesprochen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Russlands Raketen und Drohnen auf Dnipro in der Ukraine: 8 Tote -darunter 2 Kinder

Russlands Raketen und Drohnen auf Dnipro in der Ukraine: 8 Tote -darunter 2 Kinder 01:00

Russische Truppen haben in der Region der viertgrößten Stadt der Ukraine auch Wohngebäude angegriffen. Dabei kamen in Dnipro mindestens acht Menschen ums Leben - auch zwei Kinder.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Treibstoff der Schwarzmeerflotte im Visier: Ukrainischer Drohnen-Großangriff auf Ölraffinerien in Russland

Bei dem von der Ukraine gemeldeten Angriff sollen auch Radarstationen getroffen worden sein. Nach russischen Angaben kam ein Mensch zu Tode.
Quelle: Tagesspiegel

Panzer, Drohnen, Raketen: Der Krieg von morgen bekommt ein Gesicht

panzer, drohnen, raketen: der krieg von morgen bekommt ein gesichtAuf der Waffenmesse Eurosatory gibt es die neueste Kriegs-Technologie. Stars sind Super-Panzer, Tarnnetze – und eine Hyperschallrakete.
Quelle: Berliner Morgenpost

Verletzte, Tote und gesunkene Schiffe: „Die Angriffe im Roten Meer sind maritimer Terrorismus“

Seit Monaten greift Jemens Huthi-Miliz mit Raketen und Drohnen Schiffe im Roten Meer an. Wie sicher ist der Seeweg noch, welche Rolle spielt er wirtschaftlich und – was haben die Huthis vor?
Quelle: Tagesspiegel

„Daten sind die neue Munition“: Wie das Schlachtfeld der Zukunft aussieht

Künftige Kriege werden mit Drohnen und Robotern geführt – und mit weniger Soldaten. Doch die Optimierung durch Algorithmen und Künstliche Intelligenz hat noch eine Grenze.
Quelle: Tagesspiegel Auch berichtet bei •Handelsblatt

Land ohne schlagkräftige Marine: Auf diese Seedrohnen setzt die Ukraine im Kampf gegen Russland

Zuletzt hatte es immer wieder Meldungen über zerstörte russische Kriegsschiffe auf der Krim gegeben – dank ukrainischer Drohnen. Und deren Technik wird immer ausgefeilter.
Quelle: Tagesspiegel

Mit Iskander-Raketen und Drohnen: Russland greift Energieversorgung, Kiew Treibstofflager an

mit iskander-raketen und drohnen: russland greift energieversorgung, kiew treibstofflager anNacht für Nacht geht die Zerstörung weiter. Nach schweren Luftangriffen sprechen mehrere ukrainische Energieversorger über Schäden. Angreifer Russland hingegen beklagt Brände in zwei..
Quelle: n-tv.de

Die Stadt Augsburg misst den Augustusbrunnen mit einer Drohne aus

die stadt augsburg misst den augustusbrunnen mit einer drohne ausVergangenen Woche fanden Drohnen-Arbeiten am Prachtbrunnen auf dem Rathausplatz statt. Das Geodatenamt erweitert das 3D-Modell der Stadt Augsburg.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Drohnen sollen bei Reparatur von Offshore-Windanlagen helfen

drohnen sollen bei reparatur von offshore-windanlagen helfenAm Nationalen Erprobungszentrum in Sachsen-Anhalt fliegen in diesen Tagen die Drohnen um die Wette. Mit handelsüblichen Drohnen haben sie nichts zu tun: Es geht um lange Strecken auf hoher See.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Lenkwaffen und Drohnen: USA genehmigen Waffenverkauf an Taiwan im Wert von 360 Millionen Dollar

Washington hat eine Lieferung von kleinen Kamikaze-Drohnen und Lenkwaffen nach Taiwan genehmigt. In Taipeh zeigt man sich angesichts anhaltender chinesischer Drohungen dankbar.
Quelle: Tagesspiegel Auch berichtet bei •wiwo.de

China und Taiwan: US-Außenministerium genehmigt umfassende Waffenlieferungen an Taiwan

Taiwan erhält voraussichtlich US-Drohnen und Raketen im Wert von 360 Millionen Dollar. Sein Land werde sich Chinas Druck nicht beugen, sagt Präsident Lai Ching-te.
Quelle: ZEIT Online

Kriege in der Ukraine und in Nahost: Neuartige Laserwaffen im Kampf gegen Drohnen

Mit neuen Energiewaffen wollen westliche Rüstungsfirmen der Bedrohung durch Drohnen entgegentreten. Laser könnten Abschüsse schon für wenige Cent möglich machen.
Quelle: Spiegel

Flugabwehr gegen Drohnen: Rheinmetall plant "Frankenstein"-Panzer für die Ukraine

flugabwehr gegen drohnen: rheinmetall plant frankenstein-panzer für die ukraineDie deutsche Flugabwehr im Nahbereich soll zukünftig unter anderem auf dem Skyranger-System von Rheinmetall basieren. Für die Ukraine denkt der deutsche Rüstungskonzern aber über eine andere..
Quelle: n-tv.de

Um russische Drohnen abzuschießen: Rheinmetall will der Ukraine „Frankensteinpanzer“ liefern

Der deutsche Waffenhersteller versorgt die Ukraine bereits mit hunderten Fahrzeugen und Tonnen an Munition. Nun will er alte Panzer mit neuer Technik in den Abwehrkampf schicken.
Quelle: Tagesspiegel

Krieg in der Ukraine: Ukrainischer Angriff trifft offenbar russisches Öllager

krieg in der ukraine: ukrainischer angriff trifft offenbar russisches ÖllagerRussischen Angaben zufolge hat die Ukraine ein Öllager in Rostow mit Drohnen attackiert. Die kriegsrelevante Ölindustrie Russlands ist seit Monaten Ziel von Angriffen.
Quelle: ZEIT Online

Durch frischen Munitionsnachschub: Ukraine will russische Flugabwehr auf der Krim ausgedünnt haben

Insgesamt seien etwa 15 Flugabwehrsysteme mit Raketen und Drohnen zerstört worden, teilte die Militärführung in Kiew mit. Grund dafür ist neue Munition, unter anderem aus den USA.
Quelle: Tagesspiegel

Zeugen hören Hilferufe einer Frau: Großeinsatz in Klempau

zeugen hören hilferufe einer frau: großeinsatz in klempauWeil Zeugen die Hilferufe einer Frau gehört haben, läuft in Klempau (Kreis Herzogtum Lauenburg) ein Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr. Etwa 50 Einsatzkräfte suchen seit Sonntagnachmittag nach..
Quelle: abendblatt.de

Booker-Preis-Gewinnerin: Eleanor Cattons neuer Roman «Der Wald» ist auf der Höhe der Zeit

Klimakatastrophe und Drohnen, seltene Erden und Guerilla-Gärtner: Die neuseeländische Autorin legt einen Ökothriller vor.
Quelle: Basler Zeitung


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken