Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

„Extinction Rebellion“ in den Niederlanden: Klimaschützer blockieren Autobahn – Polizei nimmt Beteiligte fest

Die Demonstration war eigentlich untersagt worden, die Klimaschützer gingen dennoch auf die Straße. Die Polizei sprach von einer lebensgefährlichen Aktion.
Quelle: Tagesspiegel

Polizei fahndet nach Teilnehmerin von Sitzblockade

polizei fahndet nach teilnehmerin von sitzblockadeDie Polizei fahndet mit Fotos nach einer Teilnehmerin einer Sitzblockade der Gruppe Extinction Rebellion vor rund eineinhalb Jahren in Berlin-Kreuzberg. Die etwa 20 bis 30 Jahre alte Frau soll sich am..
Quelle: Berliner Morgenpost

"Extinction Rebellion" Video Ergebnisse

News video: Pinocchio-Protest gegen Lügen der italienischen Regierung

Pinocchio-Protest gegen Lügen der italienischen Regierung 01:00

Klimaaktivist:innen von Extinction Rebellion, verkleidet als Pinocchio, haben in Italien den Eingang des Ministeriums für Infrastruktur und Verkehr und Rom blockiert.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Den Haag: Klimaprotest in Badehose und Bikini, hunderte Festnahmen

Den Haag: Klimaprotest in Badehose und Bikini, hunderte Festnahmen 01:00

Mit der Aktion wollte die Gruppe Extinction Rebellion eigenen Angaben zufolge gegen die Energiepolitik der Regierung protestieren. Mehr als 3.000 Menschen hätten nach Schätzungen teilgenommen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Zweiter Tag des Klimaprotests: Tausende gehen in London auf die Straße

Zweiter Tag des Klimaprotests: Tausende gehen in London auf die Straße 00:35

Organisiert wurde der 4-tägige Klimaprotest unter anderem von Extinction Rebellion. Die Organisatoren wollen den London-Marathon am Sonntag nicht stören.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: The Big One: 4 Tage Klimaprotest in London, Marathon bleibt verschont

The Big One: 4 Tage Klimaprotest in London, Marathon bleibt verschont 00:45

The Big One ist ein viertägiger Klimaprotest von Extinction Rebellion und anderen NGOs in London. Der am Sonntag stattfindende Marathonlauf soll nicht gestört werden. Die Klimaaktivisten fordern den..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Extinction Rebellion stürmt Chemiewerk:

Extinction Rebellion stürmt Chemiewerk: "Verschmutzung der Muttermilch" 01:00

Extinction Rebellion wirft dem Werk vor, illegal giftige Stoffe zu entsorgen. Mehrere Aktivistinnen und Aktivisten kamen in Polizeigewahrsam.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Fahrbahn blockiert, Hand einbetoniert: Polizei sucht Teilnehmerin an Blockade in Berlin

Erst klebte sie sich an ein Stahlrohr, dann gab sie ihre Identität nicht preis: Die Berliner Polizei sucht nach einer Frau, die an einer Aktion von „Extinction Rebellion“ beteiligt war.
Quelle: Tagesspiegel

Gesicht mit Farbe bemalt: Wer kennt diese Aktivistin?

gesicht mit farbe bemalt: wer kennt diese aktivistin?Mit Stahlrohr und Badewanne: Die gesuchte Frau erschwerte im September 2022 die Auflösung einer Blockade von „Extinction Rebellion“.
Quelle: Berliner Morgenpost

Proteste in den Niederlanden: Rund Tausend Festnahmen bei Autobahnblockade

proteste in den niederlanden: rund tausend festnahmen bei autobahnblockadeIm Zentrum von Den Haag hat Extinction Rebellion auf einer Autobahn protestiert. Die Klimaaktivisten forderten, Subventionen für fossile Brennstoffe abzuschaffen.
Quelle: ZEIT Online

Aktion in Den Haag: 1000 Festnahmen nach Autobahnblockade von Klimaaktivisten

aktion in den haag: 1000 festnahmen nach autobahnblockade von klimaaktivistenWas die Letzte Generation aufgibt, führt Extinction Rebellion in den Niederlanden fort: Straßenblockaden durch das Festkleben von Körperteilen auf dem Asphalt. Hunderte Mitglieder der..
Quelle: n-tv.de

Extinction Rebellion protestiert im Potsdamer Stern-Center: Transparente und Gedichte

Mit einem Protest wollte die Gruppe Extinction Rebellion auf die Klimakrise aufmerksam machen. Im Stern Center wurden Transparente angebracht und Gedichte umgeschrieben.
Quelle: Tagesspiegel

Extinction Rebellion: Umweltaktivisten kleben Acht-Meter-Banner an Lombardsbrücke

Am Sonnabend spannen die Mitglieder von Extinction Rebellion Banner in der Hamburger Innenstadt. Wogegen sich der Protest richtet.
Quelle: abendblatt.de

Klimaaktivisten färben Canal Grande in Venedig grün

klimaaktivisten färben canal grande in venedig grünLeuchtender Protest: In Venedig und mehreren anderen italienischen Städten kritisieren Aktivisten von Extinction Rebellion die ihrer Meinung nach "lächerlichen Fortschritte" bei der..
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner MorgenpostZEIT Online

Extiction Rebellion: Canal Grande grün gefärbt – Klimaaktivisten schocken Italien

Aktivisten der Gruppe „Extinction Rebellion“ haben den berühmten Canal Grande in Italien eingefärbt. Was hinter der Aktion steckt.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

An Verkehrsschild geschraubt: Klimaaktivistin verurteilt

an verkehrsschild geschraubt: klimaaktivistin verurteiltExtinction Rebellion wollte mit der Aktion ein Tempolimit durchsetzen. Jetzt ist eine Klimaaktivistin in Berlin verurteilt worden.
Quelle: Berliner Morgenpost

So protestiert Extinction Rebellion gegen die Klimakonferenz

so protestiert extinction rebellion gegen die klimakonferenzDie Letzte Generation sorgt regelmäßig für Aufsehen. Doch auch die Aktivisten von Extinction Rebellion lassen sich Aktionen einfallen.
Quelle: Berliner Morgenpost

„Eine einzige Greenwashing-Veranstaltung“: „Extinction Rebellion“ protestiert in Berlin gegen Weltklimakonferenz

Noch bis zum 12. Dezember läuft in Dubai die Weltklimakonferenz. Klimaaktivisten der Gruppe „Extinction Rebellion hat am Sonntag in der Berliner U-Bahn dagegen protestiert.
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken