Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Kirche: Papst trifft Flüchtlinge im Südsudan: „Leide mit euch“

Millionen Menschen flohen vor dem Bürgerkrieg im Südsudan ins Ausland oder wurden im Land vertrieben. Die Lebensbedingungen sind katastrophal. Papst Franziskus spricht bei einem Treffen sein..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Ukraine-Krieg: Wüst warnt vor Überlastung durch Flüchtlinge

Menschen, die vor dem Krieg in der Ukraine fliehen, seien in NRW „herzlich willkommen“, sagt der Ministerpräsident. Doch das Land stoße an seine Grenzen - und benötige weitere Hilfe vom Bund.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Fl��chtlinge Video Ergebnisse

News video: Lesbos: Griechische Justiz stellt Verfahren gegen Seenotretter ein

Lesbos: Griechische Justiz stellt Verfahren gegen Seenotretter ein 01:21

Den 24 Seenotrettern wurde vorgeworfen, der griechischen Küstenwache ausspioniert und Flüchtlinge geschmuggelt zu haben. Nun wurde der Prozess eingestellt. Es könnte allerdings später zu einer..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach Regierungswechsel: Schweden wird für Flüchtlinge ungastlich

Nach Regierungswechsel: Schweden wird für Flüchtlinge ungastlich 02:54

Informationen über Sprachkurse, Sozialdienste, Wohnungen und Beschäftigung - das ist das, was Migranten und Flüchtlinge im Aufnahmezentrum der Caritas in Stockholm suchen. Schweden hat eine lange..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Neuer Flüchtlings-Hotspot Triest

Neuer Flüchtlings-Hotspot Triest 05:01

Nach Triest in Norditalien drängen über die Balkanroute immer mehr Flüchtlinge – sie kommen über die sogenannte Balkanroute. Allein in den zwei Monaten vor Weihnachten suchten rund 5000 Menschen..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Flüchtlinge verzweifeln: US-Abschieberegelung bleibt vorerst in Kraft

Flüchtlinge verzweifeln: US-Abschieberegelung bleibt vorerst in Kraft 01:18

Die Titel-42-Regelung sollte vor Weihnachten auslaufen, einige US-Bundesstaaten verhinderten dies mit einem Eilantrag beim Obersten Gericht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wochenlange Odyssee im Ozean: Boot mit Rohingya-Flüchtlingen in Indonesien angekommen

Wochenlange Odyssee im Ozean: Boot mit Rohingya-Flüchtlingen in Indonesien angekommen 01:00

Das Boot hatte 57 Rohingya-Flüchtlinge an Bord und trieb wochenlang im Indischen Ozean. Nun ist es im Nordwesten Indonesiens angekommen. Einige der Flüchtlinge an Bord seien erkrankt, hieß es.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Steigende Flüchtlingszahlen: Migrationsforscher: Frankreich und Italien sollen deutsche Kommunen entlasten

Ukraine-Flüchtlinge und Asylbewerber aus Ländern wie Afghanistan stellen Kommunen in Deutschland vor ein wachsendes Problem. Migrationsforscher Knaus hat einen Vorschlag zur Lösung.
Quelle: Tagesspiegel

Flüchtlingskrise: Spandau: Gehörlose Flüchtlinge verlassen Tempohomes

Nach anfänglicher Weigerung sind die gehörlosen ukrainischen Geflüchteten aus der Siemensstadt an den Tempelhofer Columbiadamm gezogen.
Quelle: Berliner Morgenpost

Flüchtlinge: Ampel-Koalition will Asylverfahren schon in Drittstaaten prüfen

Die Bundesregierung will die Verlegung von Asylverfahren nach Afrika prüfen. Menschenrechte sollen dabei geachtet werden, sagt der Migrationspolitiker Joachim Stamp.
Quelle: ZEIT Online

Nach Weigerung: Gehörlose Flüchtlinge ziehen an den Berliner Columbiadamm

Die Gruppe Geflüchteter wollte in ihrer bisherigen Unterkunft in Spandau bleiben. Doch das Gebäude wird für den Schulbau benötigt. Nun gab es eine Einigung.
Quelle: Tagesspiegel

Flucht vor Völkermord: Viele Jesiden erhalten kein Asyl

flucht vor völkermord: viele jesiden erhalten kein asylImmer weniger jesidische Flüchtlinge, die aus dem Irak nach Deutschland kommen, werden anerkannt. Dabei hat der Bundestag erst vor zwei Wochen gefordert, den Überlebenden des Völkermordes hier..
Quelle: sueddeutsche.de

Flüchtlinge: Integrationsbeauftragte: Unterkunft in Upahl Herausforderung

Die Integrationsbeauftragte des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Jana Michael, hat die Unterbringung und Betreuung von mehreren Hundert Flüchtlingen in Upahl (Nordwestmecklenburg) eine „große..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Nach Kehrtwende im Westsahara-Streit: Spanien und Marokko zelebrieren Neuanfang

Premier Sanchez reist mit Kabinett in Rabat - es geht um Wirtschaft und Flüchtlinge. Heikle Punkte werden ausgespart
Quelle: Tagesspiegel

Andrea Nahles: Personalmangel »ohne Flüchtlinge früher zutage getreten«

Deutsche Firmen klagen, dass sie zu wenig Personal finden. Ein Problem, dass sie ohne Flüchtlinge noch früher geplagt hätte, sagt die Chefin der Bundesagentur für Arbeit, Andrea Nahles.
Quelle: Spiegel

Kripo soll Brand bei Flüchtlingszelt klären

kripo soll brand bei flüchtlingszelt klärenNach zwei Brandanschlägen auf ein Zelt für Ukraine-Flüchtlinge in Niederbayern in nur 24 Stunden soll eine Ermittlungsgruppe der Kripo die Täter fassen.
Quelle: Augsburger Allgemeine


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2023 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken