Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Schwieriger Wiederaufbau nach Flutkatastrophe im Ahrtal   nach Flutkatastrophe: Justizminister für Pflichtversicherung   Folgen der Flutkatastrophe: Wir versuchen mit Tiny Houses die Leute wieder ins Dorf zu holen   Flutkatastrophe: EU-Kommission räumt Probleme bei Finanzhilfen für Flutopfer ein   Flutkatastrophe: EU-Kommission hat angeblich Probleme bei Finanzhilfen   CDU: Antrag auf Untersuchungsausschuss zu Flutkatastrophe  

Flutopfer in Nordrhein-Westfalen können Wiederaufbauhilfe beantragen

flutopfer in nordrhein-westfalen können wiederaufbauhilfe beantragenNach der verheerenden Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen können Betroffene von heute an finanzielle Aufbauhilfe beantragen. Insgesamt sind für das Bundesland 12,3 Milliarden Euro vorgesehen.
Quelle: tagesschau.de

Spitzenkandidaten streiten vor der Wahl über Verkehrswende

spitzenkandidaten streiten vor der wahl über verkehrswendeMit Blick auf Flutkatastrophe und Klimawandel haben die rheinland-pfälzischen Spitzenkandidaten der sechs im Bundestag vertretenen Parteien kontrovers über Energiewende und Verkehrspolitik..
Quelle: t-online.de

Flutkatastrophe Video Ergebnisse

News video: Pietro Lombardi: DIESER Promi lebt nun in seinem Haus

Pietro Lombardi: DIESER Promi lebt nun in seinem Haus 01:13

Pietro Lombardi wohnt seit zwei Monaten in einem Hotel, wie er selbst auf Instagram berichtete. Anscheinend hat er sein Haus einem Freund überlassen. Wie ein Insider nun RTL gegenüber verriet, soll..
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

News video: Der Kampf um den Wein an der Ahr

Der Kampf um den Wein an der Ahr 02:30

Die Flutkatastrophe im Ahrtal hat viele Menschenleben gekostet und Existenzen zerstört. Auch viele der dort ansässigen Weinbetriebe kämpfen jetzt ums Überleben. Und sind auf Hilfe angewiesen.
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Laschet entschuldigt sich für Lacher in Flutgebiet

Laschet entschuldigt sich für Lacher in Flutgebiet 01:05

Berlin 10.09.21: Unionskanzlerkandidat Armin Laschet hat sich für seinen Lacher im Flutgebiet entschuldigt. Laschet hatte am Rande eines gemeinsamen Auftritts mit Bundespräsident Frank-Walter..
Quelle: DPA -

News video: Sicher surfen im Netz · Falschbehauptungen entlarven

Sicher surfen im Netz · Falschbehauptungen entlarven 11:46

Kerninhalte: 1. Warum politische Falschbehauptungen so weit verbreitet sind 2. Die Ressource Vertrauen 3. Arten von Falschbehauptungen: a. Fake-Zitate b. Fake-Wahlplakate c. Aufrufe zum Unterschreiben..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Sicher surfen im Netz · Der richtige Umgang mit

Sicher surfen im Netz · Der richtige Umgang mit 14:39

Kerninhalte: 1. Definition ·Fake News· 2. Warum Falschbehauptungen gefährlich sind 3. Wie Falschbehauptungen entstehen 4. Wie man Falschbehauptungen entlarven kann: a. Plausibilitätscheck b. Nach..
Quelle: DPA - EMEA -

 

Landtag streitet um Auskünfte der Regierung zur Katastrophe

Schon vor Einsetzung eines Untersuchungsausschusses zur Flutkatastrophe ist im Landtag Rheinland-Pfalz ein Streit um Auskünfte der Regierung entbrannt. Die CDU-Fraktion warf Umweltministerin Anne..
Quelle: t-online.de

Noch keine Entwarnung für Wasserqualität der Ahr

noch keine entwarnung für wasserqualität der ahrZwei Monate nach der Flutkatastrophe wächst die Sorge um die Wasserqualität der Ahr. Aktuelle Messdaten deuteten darauf hin, "dass sich die Belastungen im Gewässer erhöhen", teilte das..
Quelle: t-online.de

Caritas fordert Anträge für Hochwasserhilfen in Papierform

Die Caritas drängt die NRW-Landesregierung, Anträge für Wiederaufbauhilfen nach der Flutkatastrophe vom Juli auch in Papierform zuzulassen. Bisher seien die Anträge nur digital möglich, hieß es..
Quelle: t-online.de

Hochwasser in Ahrweiler: Plan International startet erstmals Nothilfe nach Naturkatastrophe in Deutschland / Psychologische und soziale Unterstützung für Kinder, Jugendliche und ihre Familien

Plan International Deutschland e.V.: Hamburg / Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots) - Nach der verheerenden Flutkatastrophe im Kreis Ahrweiler hat Plan International Deutschland ein Hilfsprojekt für Kinder,..
Quelle: Presseportal

Fluthilfe-Bericht: Abläufe sollen überprüft werden

fluthilfe-bericht: abläufe sollen überprüft werdenGut zwei Monate ist die Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz nun her. Ein Zwischenbericht zieht nun eine erste Bilanz.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •abendblatt.deBerliner Morgenpost

NRW-Justizminister befürwortet Pflichtversicherung von Elementarschäden

nrw-justizminister befürwortet pflichtversicherung von elementarschädenNRW-Justizminister Peter Biesenbach (CDU) hat sich für eine verpflichtende Elementarversicherung ausgesprochen. Die Opposition im Landtag begrüßte die Ankündigung. Die Versicherung würde auch..
Quelle: Welt Online Auch berichtet bei •Presseportal

Schwieriger Wiederaufbau nach Flutkatastrophe im Ahrtal

schwieriger wiederaufbau nach flutkatastrophe im ahrtalZwei Monate nach der Flutkatastrophe läuft der Wiederaufbau im Ahrtal auf Hochtouren. Doch Handwerker und Baumaterial sind knapp. Sorgen bereitet auch der nahende Winter - denn viele Heizungen sind..
Quelle: tagesschau.de

Trotz Extremwetter – Winzer sind Gewinner des Klimawandels

trotz extremwetter – winzer sind gewinner des klimawandelsDeutsches Weininstitut: „Im Großen und Ganzen sind die Winzer immer noch Gewinner des Klimawandels, weil einfach die Reife insgesamt besser voranschreitet.“ Auch im Ahrgebiet hat zwei Monate nach..
Quelle: Welt Online

nach Flutkatastrophe: Justizminister für Pflichtversicherung

nach flutkatastrophe: justizminister für pflichtversicherungNach der Flutkatastrophe im Juli mit starken Zerstörungen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz spricht sich NRW-Justizminister Peter Biesenbach (CDU) für eine verpflichtende..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Folgen der Flutkatastrophe: "Wir versuchen mit Tiny Houses die Leute wieder ins Dorf zu holen"

folgen der flutkatastrophe: wir versuchen mit tiny houses die leute wieder ins dorf zu holenZwei Monate nach der Flutkatastrophe ist Dernau noch immer im Ausnahmezustand. Bürgermeister Alfred Sebastian hat ein Ziel: Der Ort soll schöner werden als je zuvor.
Quelle: ZEIT Online

Hersteller gab 15.000 Euro - Flutopfer-Bündnis will kein Geld von Waffenfirma Heckler & Koch

Die Folgen der Flutkatastrophe im Juli waren verheerend. Da kommt jeder Euro recht, um die Schäden zu beheben, könnte man meinen. Doch für manche Spendensammler gibt es ethische Grenzen, wie sich im..
Quelle: Focus Online

Landesregierung bringt "Aufbauhilfefonds" auf den Weg

landesregierung bringt aufbauhilfefonds auf den wegZwei Monate nach der Flutkatastrophe im Ahrtal und wenige Tage nach den Beschlüssen von Bundestag und Bundesrat hat der rheinland-pfälzische Ministerrat weitere Schritte zur Umsetzung der Aufbauhilfe..
Quelle: t-online.de

Flutkatastrophe: EU-Kommission räumt Probleme bei Finanzhilfen für Flutopfer ein

flutkatastrophe: eu-kommission räumt probleme bei finanzhilfen für flutopfer einMillionen sollten die Flutgeschädigten bekommen. Doch die verfügbaren EU-Mittel sind schon anderweitig fast verbraucht. Von der Leyen will weitere Möglichkeiten prüfen.
Quelle: ZEIT Online

Land will Kinder für Katastrophenschutz sensibilisieren

land will kinder für katastrophenschutz sensibilisierenNach der Flutkatastrophe im Westen Deutschlands soll der Katastrophenschutz in den Schulen im Südwesten künftig eine größere Rolle spielen. Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat..
Quelle: t-online.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken