Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Starke Reden, ausweichende Antworten: So präsentiert sich Steinmeier in Prag

In Prag feierte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die 20-jährige EU-Mitgliedschaft Tschechiens. Kritik aus Deutschland folgte ihm.
Quelle: Tagesspiegel

Anna Engelke: Zuletzt Sprecherin des Bundespräsidenten, bald bei der ARD – ist das ein Problem?

Ab Juli arbeitet Anna Engelke, Ex-Sprecherin von Frank-Walter Steinmeier, im ARD-Hauptstadtstudio. Manche warnen vor einer Verquickung von Politik und Journalismus. Medienethikerin Petra Grimm sieht..
Quelle: Spiegel

"Frank Walter Steinmeier" Video Ergebnisse

News video: Berlin, Paris, Wien... Menschen gehen für Israel und Palästinenser auf die Straße

Berlin, Paris, Wien... Menschen gehen für Israel und Palästinenser auf die Straße 01:40

In der deutschen Hauptstadt sprach auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. In Brüssel waren die Unterstützer der palästinensischen Seite sehr präsent.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU-Problem? Steinmeier berät auf Sizilien über Migration

EU-Problem? Steinmeier berät auf Sizilien über Migration 01:58

In Syrakus auf Sizilien hat Frank Walter Steinmeier seinen italienischen Amtskollegen Sergio Mattarella getroffen. Die beiden sprachen vor allem über Migranten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: 80. Jahrestag: Gedenken an Aufstand im Warschauer Ghetto

80. Jahrestag: Gedenken an Aufstand im Warschauer Ghetto 01:02

Der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sagte in seiner Rede: "Als deutscher Bundespräsident stehe ich heute vor Ihnen und verneige mich vor den mutigen Kämpfern im Warschauer..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kiew: Bundespräsident Steinmeier überbringt Solidaritätsbotschaft

Kiew: Bundespräsident Steinmeier überbringt Solidaritätsbotschaft 01:35

Deutschlands Solidarität mit der Ukraine sei ungebrochen und so werde es bleiben. Unter anderem mit dieser Zusage hat der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier seinen Kiew-Besuch begonnen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Miteinander auf Augenhöhe": Keine ausgelassene Stimmung bei Einheitsfeier 01:21

Hunderte Gäste, darunter Bundeskanzler Olaf Scholz, Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und die Ministerpräsidenten der Länder nahmen an der Einheitsfeier in Erfurt teil.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Bundespräsident Steinmeier besucht Tschechien: „Beziehungen waren nie besser als heute“

Zum Auftakt eines zweitägigen Besuchs in Prag traf Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am Montag den tschechichen Präsidenten Petr Pavel.
Quelle: Tagesspiegel

Ukraine: Frank-Walter Steinmeier löst mit Kritik an »Kaliberexperten« Verärgerung aus

Der Bundespräsident hat die Ukrainepolitik von Olaf Scholz gelobt und dessen Kritiker diskreditiert. Nun wehren sich die Angegriffenen: Steinmeier mache Wahlkampf für die SPD. Auch die..
Quelle: Spiegel

Türkei-Besuch des Bundespräsidenten: Kontakte im Dönerschatten

türkei-besuch des bundespräsidenten: kontakte im dönerschattenAuf eindeutige Positionierungen gegenüber Präsident Erdoğan verzichtete Frank-Walter Steinmeier in der Türkei. Doch er sendete Botschaften dadurch, wen er traf und wann.
Quelle: ZEIT Online

Ex-Steinmeier-Sprecherin - Anna Engelke soll ARD-Top-Amt übernehmen, Kollegen kritisieren „Regierungsnähe“

ex-steinmeier-sprecherin - anna engelke soll ard-top-amt übernehmen, kollegen kritisieren „regierungsnähe“Die ehemalige Sprecherin von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Anna Engelke, soll zur Vizechefin des ARD-Hauptstadtstudios aufsteigen. Doch selbst aus kollegialen Reihen hagelt es Kritik.  
Quelle: Focus Online

Bundespräsident Steinmeier reist nach Prag: Nach Döner-Diplomatie nun Bilder von der Moldau

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier reist heute zu einem zweitägigen Besuch nach Prag. Schafft er es, sein zuletzt angeschlagenes Image in Tschechien zu verbessern?
Quelle: Tagesspiegel

Buch des Bundespräsidenten "Wir": Morgens ein Wir und der Tag gehört dir

buch des bundespräsidenten wir: morgens ein wir und der tag gehört dirBundespräsident Frank-Walter Steinmeier sucht in seinem Buch Gemeinschaft in der gespaltenen Gesellschaft. Will man da mitgemeint sein?
Quelle: sueddeutsche.de

Bundespräsident: Türkei sei zentral, um "Flächenbrand" in Nahost zu verhindern, sagt Steinmeier

bundespräsident: türkei sei zentral, um flächenbrand in nahost zu verhindern, sagt steinmeierDie Türkei könne helfen, eine Ausweitung des Kriegs in Nahost abzuwenden, sagte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bei seinem Türkei-Besuch. "Wir brauchen einander."
Quelle: ZEIT Online

Frank-Walter Steinmeier in der Türkei: Deutschland und die Türkei nähern sich an

Bundespräsident Steinmeier betont bei seinem Besuch die engen Beziehungen zur Türkei. Aber man ist sich bei vielen Themen uneins. Und: Festnahmen bei Demos an US-Unis
Quelle: ZEIT Online

Frank-Walter Steinmeier in der Türkei: Döner mit scharf oder ohne?

frank-walter steinmeier in der türkei: döner mit scharf oder ohne?Der Bundespräsident trifft in der Türkei auf einen überraschend entspannten Präsidenten. Eklats bleiben dieses Mal aus – die Speisekarte wurde trotzdem umgestellt.
Quelle: ZEIT Online

Deutscher Bundespräsident mit Faux-pas: Steinmeier verärgert Deutsch­türken mit Döner in Istanbul

Frank-Walter Steinmeier will bei einem Besuch in der Türkei Gastarbeitern seinen Dank zum Ausdruck bringen. Doch dann verärgert er ausgerechnet ebenjene.
Quelle: Basler Zeitung

Frank-Walter Steinmeier in der Türkei: Was vom Döner übrigblieb – Reaktionen auf umstrittenes Gastgeschenk

Steinmeiers 60-Kilo-Tiefkühl-Dönerspieß wird kontrovers diskutiert. Stimmen aus Politik und Gesellschaft zu einer Geste, die den Besuch in der Türkei prägte.
Quelle: Spiegel

Frank-Walter Steinmeier bei Recep Tayyip Erdoğan: »Wir brauchen einander«

Die Beziehungen mit dem Erdoğan-Regime sind unterkühlt, was kann Bundespräsident Steinmeier da ausrichten? In Ankara kommt es zum Treffen mit dem türkischen Staatschef. Der hat für seinen..
Quelle: Spiegel

Warum Bundespräsident Steinmeier ein Buch schreibt

Ein schwieriger Spagat: "Wir" heißt das neue Buch des deutschen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier. Gemeint sind die Deutschen. Aber die sind sich oft nicht einig.
Quelle: Deutsche Welle


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken