Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Meinung: Internationaler Frauentag - Was soll ich feiern?

Am 8. März feiern die UN den Internationalen Frauentag - seit Jahrzehnten Anlass für weltweite Feststimmung. Doch so lange in Afrika Tag für Tag Frauen leiden, gibt es keinen Grund zur Freude, meint..
Quelle: Deutsche Welle

Erklärung zum Internationalen Frauentag 2021 von Julia Simon, Chief Legal und Diversity Officer von Mary Kay Inc.

erklärung zum internationalen frauentag 2021 von julia simon, chief legal und diversity officer von mary kay inc.DALLAS, Texas (USA)--(BUSINESS WIRE)--Die unten stehende Erklärung wurde von Julia Simon, Chief Legal Officer und Chief Diversity Officer von Mary Kay Inc., zum Internationalen Frauentag 2021..
Quelle: Business Wire

Frauentag Video Ergebnisse

News video: Von der Pandemie zurückgeworfen? Kämpferische Frauen am 8. März 2021

Von der Pandemie zurückgeworfen? Kämpferische Frauen am 8. März 2021 01:57

Ursula von der Leyen kündigte einen Vorschlag für eine europäische Richtlinie zur Lohntransparenz an und erklärte, dass gleiche Arbeit gleichen Lohn verdiene
Quelle: Euronews German -

News video: Zum 8. März: Die Geschichte des Internationalen Frauentages

Zum 8. März: Die Geschichte des Internationalen Frauentages 01:05

Die Vereinten Nationen machten den 8. März 1975 zum offiziellen Datum des 'Tag der Vereinten Nationen für
Quelle: Cover Video DE STUDIO -

News video: Ausbildung für Imkerinnen: Angelina Jolie will die Welt retten

Ausbildung für Imkerinnen: Angelina Jolie will die Welt retten 01:13

Zum Internationalen Frauentag am 8. März hat die Schauspielerin das Programm Women For Bees vorgestellt
Quelle: Cover Video DE STUDIO -

News video: Bitte keine Blumen! Internationaler Frauentag im Zeichen von Corona

Bitte keine Blumen! Internationaler Frauentag im Zeichen von Corona 01:37

In Frankreich haben 37 Organisationen für den Weltfrauentag zu einem landesweiten "feministischen Streik" aufgerufen. Und das Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen (UNDP) fordert ein..
Quelle: Euronews German -

News video: Frauen sind stärker von der Pandemie betroffen

Frauen sind stärker von der Pandemie betroffen 01:30

Frauen arbeiten oft im Gesundheitswesen. Sie leiden auch stärler als Männer unter den wirtschaftlichen Folgen der Pandemie.
Quelle: Euronews German -

 

Vandalen zum Frauentag: Muschel-Plastik bei Novartis rosa besprayt

Anonyme Vandalinnen oder Vandalen haben auf den Frauentag hin die hellgrüne Skulptur am Novartis-Hochhaus in Basel rosarot eingefärbt – und dem Kunstwerk damit die ursprünglich vorgesehene Farbe..
Quelle: Basler Zeitung

Initiative zu gerechter Besteuerung: Individualsteuer: Volksinitiative am Frauentag lanciert

Frauen und Männer sollen unabhängig von ihrem Zivilstand besteuert werden. Das verlangt eine Volksinitiative, die am internationalen Frauentag lanciert wurde.
Quelle: Basler Zeitung

"Die Ritualisierung des Frauentags frustriert mich"

"Der Frauentag ist wichtig", sagt Ricarda Lang von den Grünen. Doch die Pandemie verschärfe bestehende Probleme weiter. Ein Gespräch über Scheinheiligkeit, Frauenhass und eine Quote für das..
Quelle: t-online.de

Internationaler Frauentag: Büdenbender: Frauen sollen Digitalisierung gestalten

Am Internationalen Frauentag widmen sich der Bundespräsident und seine Frau einem besonderen Zukunftsthema - der Digitalisierung. Klar wird: Sie birgt Chancen, aber auch manche Risiken für Frauen.
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •wiwo.de

Internationaler Frauentag am 8. März - Sängerin Ela: "Meine Mutter hat die Kraft gefunden, mich zu einer starken Frau zu erziehen"

internationaler frauentag am 8. märz - sängerin ela: "meine mutter hat die kraft gefunden, mich zu einer starken frau zu erziehen"2014 trat Elżbieta „Ela“ Steinmetz mit ihrer Band Elaiza beim Eurovision Song Contest für Deutschland an. Inzwischen ist die 28-Jährige nicht nur als Sängerin, sondern auch als Komponistin und..
Quelle: Focus Online

Internationaler Frauentag: Das steckt hinter dem Google Doodle

Google feiert mit einem Doodle den heutigen Internationalen Frauentag. Unter dem Motto "Firsts" werden Frauen angepriesen, die in Gebieten wie Wissenschaft, Wirtschaft oder Politik als Pioniere gelten..
Quelle: CHIP Online

Internationaler Frauentag: Ministerin dankt den über 23.000 Soldatinnen

Presse- und Informationszentrum Personal: Köln (ots) - Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer: "Der internationale Frauentag ist auch ein Anlass um unseren über 23.000 starken Soldatinnen..
Quelle: Presseportal

Kampf für gleiche Rechte: Wir brauchen den Frauentag nicht mehr

kampf für gleiche rechte: wir brauchen den frauentag nicht mehrSeit 110 Jahren gibt es in Deutschland den Frauentag, in Berlin ist er nun sogar ein gesetzlicher Feiertag. Zwar wurde viel erreicht in Sachen Emanzipation, doch noch sind nicht alle Ziele erreicht...
Quelle: n-tv.de

Weltfrauentag: Internationaler Frauentag: Was an diesem Tag gefeiert wird

weltfrauentag: internationaler frauentag: was an diesem tag gefeiert wirdDer 8. März ist Internationaler Frauentag. Er wird weltweit begangen. Das steckt hinter der Idee, die die Deutsche Clara Zetkin hatte.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Interview zum Frauentag: „Frauen müssen ein selbstbestimmtes Leben härter erkämpfen“

interview zum frauentag: „frauen müssen ein selbstbestimmtes leben härter erkämpfen“Am Montag ist Internationaler Frauentag. Angela Gebler und Brigitte Heintze vom Serviceclub „Soroptimist“ erzählen, wie sie andere Frauen unterstützen und was sie von Eva Weber erwarten.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Frauentag 2021: Die Welt, wie sie ist - ein Kommentar von Steffen Klusmann

frauentag 2021: die welt, wie sie ist - ein kommentar von steffen klusmannWie häufig zitieren wir im SPIEGEL Frauen, wie oft Männer, beschreiben sie, berichten über sie? Zum Internationalen Frauentag haben wir nachgezählt. Das Ergebnis ist ernüchternd – da muss sich..
Quelle: Spiegel

Forderung zum Frauentag: Schluss mit Benachteiligungen

forderung zum frauentag: schluss mit benachteiligungen51 Prozent der Thüringerinnen und Thüringer sind weiblich - insgesamt leben rund 927 000 Frauen und Mädchen im Freistaat. Landtagspräsidentin Birgit Keller sowie Vertreter von Parteien,..
Quelle: t-online.de

Gesellschaft: Politik betont besondere Belastung von Frauen in der Krise

gesellschaft: politik betont besondere belastung von frauen in der kriseZum dritten Mal ist der Internationale Frauentag in Berlin Feiertag. Bei der Gleichberechtigung der Geschlechter ist noch viel zu tun. Besonders die Corona-Krise habe Probleme verschärft, mahnen..
Quelle: Berliner Morgenpost

Mehr Frauen in MINT-Berufen und faire Löhne

Vor dem Internationalen Frauentag haben ÖVP und Grüne unterschiedliche Ansätze beim Thema Frauenförderung. Frauenministerin Susanne Raab (ÖVP) will mit speziellen Förderungen mehr Frauen für..
Quelle: ORF.at


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken