Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Nato-Generalsekretär: Stoltenberg besucht Luftwaffe in Rostock-Laage

nato-generalsekretär: stoltenberg besucht luftwaffe in rostock-laage
Quelle: ZEIT Online

Offizielle Nominierung steht aus: SPD positioniert sich nicht eindeutig zu Scholz als Kanzlerkandidaten

offizielle nominierung steht aus: spd positioniert sich nicht eindeutig zu scholz als kanzlerkandidatenIn der Union signalisiert CDU-Chef Merz seine Bereitschaft zur Kanzlerkandidatur. Gehandelt werden mit Söder und Wüst jedoch noch weitere potenzielle Kandidaten. Bei der SPD ist laut Generalsekretär..
Quelle: n-tv.de

Generalsekret��r Video Ergebnisse

News video:

"Absolut verzweifelt": Was Israel für Gaza angekündigt hat, ist "nicht genug" 01:00

Weil ein Waffenstillstand im Krieg in Gaza weiterhin nicht in Sicht ist, sehen viele die unter dem Druck der USA angekündigten Schritte Israels als nicht ausreichend an - darunter UN-Generalsekretär..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: NATO-Generalsekretär Stoltenberg: „Die Ukraine wird Nato-Mitglied“

NATO-Generalsekretär Stoltenberg: „Die Ukraine wird Nato-Mitglied“ 01:10

Seit Jahren möchte die Ukraine der NATO beitreten. Jetzt hat US-Außenminister Antony Blinken ein klares Signal nach Kiew geschickt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Jubiläumstreffen in Brüssel: NATO will Ukraine-Hilfe künftig zentral koordinieren

Jubiläumstreffen in Brüssel: NATO will Ukraine-Hilfe künftig zentral koordinieren 01:42

NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg will die Unterstützung für die Ukraine künftig zentral koordinieren.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach Angriff auf Hilfskräfte: UN-Generalsekretär wirft Israel

Nach Angriff auf Hilfskräfte: UN-Generalsekretär wirft Israel "skrupellose" Kriegsführung vor 01:10

UN-Generalsekretär António Guterres hat Israels Kriegsführung im Gazastreifen verurteilt. Die Kritik an Netanjahus Regierung wird außerhalb und innerhalb von Israel immer lauter.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Der Ukraine geht die Munition aus": Stoltenberg mahnt an die Nato-Bündnisstaaten 01:00

Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat in Brüssel den Nato-Jahresbericht vorgestellt. Der russische Angriffskrieg war eines der Hauptthemen, die der Norweger ansprach.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

SPD-Generalsekretär Kühnert: „Bündnis bleibt das richtige“

spd-generalsekretär kühnert: „bündnis bleibt das richtige“Trotz der umstrittenen Wirtschaftspläne der FDP hält SPD-Generalsekretär Kühnert an der Ampel-Koalition fest. Der Koalitionsvertrag sei weiterhin die Geschäftsgrundlage.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Bundestagswahl 2025: SPD plant offizielle Kür von Olaf Scholz zum Kanzlerkandidaten im Sommer

Erst die Arbeit, dann der Wahlkampf – so begründet die SPD ihre Entscheidung, erst im kommenden Jahr ihren Kanzlerkandidaten zu benennen. Eine Überraschung soll es dabei aber nicht geben,..
Quelle: Spiegel

Industrie fordert längere Arbeitszeiten

Die Industriellenvereinigung (IV) setzt der Debatte über eine Arbeitszeitverkürzung die Forderung nach einer 41-Stunden-Woche entgegen. Wohlstand entstehe nur durch Leistung, und in Österreich sei..
Quelle: ORF.at

Krach um die „Wirtschaftswende“: Kühnert irrt: Deutschland braucht sogar mehr Fingerspitzengefühl von Investmentbankern

Die FDP verabschiedet ein Programm zur „Wirtschaftswende“ und SPD-Generalsekretär Kühnert warnt vor Investmentbanker-Mentalität. Das ist absurd: Die SPD selbst setzt die Zukunft des Standorts..
Quelle: wiwo.de

Krach um die „Wirtschaftswende“: Und wo ist Ihr Fingerspitzengefühl, Herr Kühnert?

Die FDP verabschiedet ein Programm zur „Wirtschaftswende“ und SPD-Generalsekretär Kühnert warnt vor Investmentbanker-Mentalität. Das ist absurd: Die SPD selbst setzt die Zukunft des Standorts..
Quelle: wiwo.de

Umweltschützer fordern neuen grünen und sozialen Deal

Umweltschutzverbände fordern ein Bekenntnis zum EU-Klimaschutz: „Es geht darum, den Europäischen Green Deal umzusetzen und einen neuen grünen und sozialen Deal auszuarbeiten, der es der gesamten..
Quelle: ORF.at

Vorstoß zu Bürgergeldkürzungen für Verweigerer: Kühnert wirft FDP „Beschimpfung von Arbeitnehmern“ vor

Die FDP will die „Wirtschaftswende“ auch mit Sozialkürzungen erreichen. Die Koalitionspartner halten das für Unsinn. Der SPD-Generalsekretär wirft den Liberalen Zynismus vor.
Quelle: Tagesspiegel

NATO will ukrainische Luftabwehr stärken

Allzu konkret wurde das nordatlantische Verteidigungsbündnis noch nicht. NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg erwartet nach eigenen Worten aber "baldige Ankündigungen".
Quelle: Deutsche Welle

Stoltenberg: NATO wird Differenzen überwinden

NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg sagte der DW zum 75. Jahrestag der Allianz, die NATO sei das erfolgreichste Bündnis der Geschichte. Die USA würden ein fester NATO-Partner bleiben, auch mit..
Quelle: Deutsche Welle

"Muss zurückgenommen werden": Söder stellt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035

muss zurückgenommen werden: söder stellt sich gegen verbrenner-aus ab 2035Als CSU-Generalsekretär hat sich Markus Söder einst für ein Verbrenner-Verbot ab dem Jahr 2020 ausgesprochen. Inzwischen vertritt er eine gegenteilige Meinung. Das von den EU-Staaten beschlossene..
Quelle: n-tv.de

Krieg in der Ukraine: Nato-Staaten sagen Ukraine weitere Hilfe bei Luftverteidigung zu

krieg in der ukraine: nato-staaten sagen ukraine weitere hilfe bei luftverteidigung zu"Es gibt Systeme, die der Ukraine bereitgestellt werden können", sagt Generalsekretär Stoltenberg nach Beratungen der Nato-Verteidigungsminister. Die ukrainische Hafenstadt Odessa steht erneut unter..
Quelle: sueddeutsche.de

Nato-Staaten sagen Ukraine weitere Hilfe zu

nato-staaten sagen ukraine weitere hilfe zuVerteidigungsminister der Nato-Staaten haben der Ukraine bei einer Krisensitzung mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj die Lieferung zusätzlicher Luftverteidigungssysteme zugesagt. Das..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

In neuem Politik-Podcast - Nach Ukraine-Satz von Kühnert ist Anne Will baff: „Sollte er nicht sagen“

Anne Will talkt wieder - allerdings nicht mehr in der ARD, sondern im Netz. In der ersten Ausgabe ihres neuen Podcasts „Politik mit Anne Will“ spricht sie unter anderem mit SPD-Generalsekretär..
Quelle: Focus Online

Kanton Basel-Landschaft: Neuer stellvertretender Generalsekretär beim BUD

Andreas Rohner übernimmt die Position. Sein Vorgänger Nico Buschauer ist neu für die Bürgergemeinde Basel tätig.
Quelle: Basler Zeitung


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken