Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Planung: Bundesratsinitiative: Gewalt gegen Frauen härter bestrafen   Straftaten: Innenminister: Gewalt gegen Frauen konsequent bekämpfen   Gewalt gegen Frauen: Wo Frauen für ihren Schutz zahlen müssen   Gewalt gegen Frauen: Diakonie fordert mehr Personal für Frauenhäuser in Hamburg  

Türkei: Festnahmen in Istanbul bei Protesten gegen Gewalt gegen Frauen

türkei: festnahmen in istanbul bei protesten gegen gewalt gegen frauenAnlässlich des Internationalen Tages zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen gingen die Menschen in Istanbul auf die Straße. Dutzende von ihnen wurden dabei festgenommen.
Quelle: ZEIT Online

Proteste in der Türkei: Viele Festnahmen bei Kundgebung in Ankara

proteste in der türkei: viele festnahmen bei kundgebung in ankaraAnlässlich des internationalen Tages gegen Gewalt gegen Frauen haben in Ankara zahlreiche Menschen demonstriert. Viele Demonstrierende wurden festgenommen. In anderen Städten in der Türkei wurden..
Quelle: tagesschau.de

"Gewalt Gegen Frauen" Video Ergebnisse

News video: Zunahme von häuslicher Gewalt in der Corona-Zeit

Zunahme von häuslicher Gewalt in der Corona-Zeit 03:43

Häusliche Gewalt gegen Frauen ist ein Problem, das etwa jede vierte Frau in Deutschland im Laufe ihres Lebens betrifft. Opfern und potentiellen Opfern soll mit verschiedenen Angeboten geholfen werden.
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Aktivisten sprengen den roten Teppich von Cannes

Aktivisten sprengen den roten Teppich von Cannes 01:22

Bei der 75. Ausgabe der Filmfestspiele von Cannes wurde die Gewalt gegen Frauen thematisiert.
Quelle: Zoomin.TV Deutschland -

News video: Wütende Proteste in Mexiko: Jeden Tag werden dort elf Frauen ermordet

Wütende Proteste in Mexiko: Jeden Tag werden dort elf Frauen ermordet 01:00

Demonstrantinnen zogen durch Mexiko-Stadt, um die Menschen auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam zu machen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Hörbuch-Tipp:

Hörbuch-Tipp: "Die Stärke der Frauen. Wie weibliche Widerstandskraft mich lehrte, an eine bessere Welt zu glauben" 02:49

Auch wenn Denis Mukwege in "Die Stärke der Frauen. Wie weibliche Widerstandskraft mich lehrte, an eine bessere Welt zu glauben" die Frauen aus Kongo in den Mittelpunkt stellt, beschreibt er sexuelle..
Quelle: FILM.TV -

News video: Mexiko: Proteste gegen Gewalt gegen Frauen

Mexiko: Proteste gegen Gewalt gegen Frauen 01:00

In Mexiko-Stadt sind Hunderte Menschen auf die Straße gegangen, nachdem bekannt geworden war, dass die Leiche einer jungen Frau gefunden wurde.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Neukölln: Jina Amani: Ein Baum für Frauen Leben Freiheit

25. November ist internationaler Tag für die Beseitigung der Gewalt gegen Frauen. Ein Heilkräutergarten in Neukölln gedenkt besonders.
Quelle: Berliner Morgenpost

Gewalt gegen Frauen: „Es brennt ganz heftig“: Frauen in Not brauchen mehr Schutz

Die Frauenhäuser sind voll. In Norderstedt mussten 2021 so viele Hilfsbedürftige wie noch nie abgewiesen werden.
Quelle: abendblatt.de

Gesellschaft: Flashmobs in Städten weisen auf Gewalt gegen Frauen hin


Quelle: ZEIT Online

Gewalt gegen Frauen: Ist es "draußen" gefährlicher geworden? [premium]

Vergewaltigungen, Überfälle, Straßenkrawalle: Die Gewalt auf offener Straße häufte sich zuletzt. Die Angst vor dem Gespenst hinter dem Busch sei dennoch irrational, sagt Konfliktforscherin Birgitt..
Quelle: DiePresse.com

Soziales: Touré fordert Ende der Gewalt gegen Frauen und Mädchen

Schleswig-Holsteins Sozialministerin Aminata Touré (Grüne) hat zu mehr Schutz von Frauen vor Gewalt aufgerufen. Aktuelle Zahlen des Bundeskriminalamtes belegten, dass Gewalt gegen Frauen kein..
Quelle: abendblatt.de

Gewalt gegen Frauen: Wo junge Frauen sich in Hamburg unsicher fühlen

Heute ist der Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen. Ein Spaziergang mit Plan International durch die dunklen Ecken dieser Stadt.
Quelle: abendblatt.de

Gastbeitrag zum Tag gegen Gewalt gegen Frauen - Ende der Gewalt gegen Frauen ist möglich, wenn wir jetzt gemeinsam handeln

Eine Gesellschaft, in der alle Menschen gleichberechtigt, selbstbestimmt und frei von Gewalt leben können, ist die Grundlage einer funktionierenden Demokratie. Warum ist unser Land davon noch so weit..
Quelle: Focus Online

Planung: Bundesratsinitiative: Gewalt gegen Frauen härter bestrafen

Das Land Niedersachsen will mit einer Initiative im Bundesrat dafür sorgen, dass Gewalt gegen Frauen härter bestraft wird. Justizministerin Kathrin Wahlmann und Innenminister Boris Pistorius (beide..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Kriminalität: Gewalt gegen Frauen: Warum Berlin zu wenig unternimmt

Der besorgniserregende Trend setzt sich fort: Gewalt gegen Frauen in Berlin steigt erneut an. Die Kritik an der Stadt ist scharf.
Quelle: Berliner Morgenpost

Leitartikel: Gewalt gegen Frauen: Warum wir alle besser hinschauen müssen

Gewalt gegen Frauen passiert oft und in jeder Schicht. Doch Polizei, Jugendamt und Gericht scheitern oft bei der Hilfe für Betroffene.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Es sind keine „Beziehungsdramen“: Gewalt gegen Frauen ist ein großes Problem - doch echtes Bewusstsein dafür fehlt

Mehr als 115.000 Frauen erfuhren im vergangenen Jahr Gewalt von ihrem Partner. Warum geht man nicht entschlossener dagegen vor? Das Thema braucht unbedingt höhere Priorität.
Quelle: Tagesspiegel

Straftaten: Innenminister: Gewalt gegen Frauen konsequent bekämpfen

Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Christian Pegel (SPD) hat an Frauen und Mädchen appelliert, im Fall von gewalttätigen Übergriffen die Täter anzuzeigen. Hinweise und Strafanzeigen könnten zu..
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken