Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Gletscher Nachrichten 

Wangs SG: Der erste Schweizer Gletscher wird beerdigt

Vor rund einem Monat erklärte Island den ersten Gletscher für tot. Nun soll am Sonntag auch eine Gedenkfeier für den Pizolgletscher stattfinden.
Quelle: 20minuten

Alpengletscher dramatisch geschrumpft - Forscher schlagen Alarm: Aletschgletscher seit 2000 um einen Kilometer geschrumpft

alpengletscher dramatisch geschrumpft - forscher schlagen alarm: aletschgletscher seit 2000 um einen kilometer geschrumpftDer größte Gletscher der Alpen, der Aletsch in der Schweiz, droht wegen des Klimawandels bis Ende des Jahrhunderts erheblich zu schrumpfen. Mit womöglich dramatischen Folgen, denn der Gletscher..
Quelle: Focus Online

Gletscher Video Ergebnisse

News video: Schweizer Gletscher an Saharastaub erkrankt

Schweizer Gletscher an Saharastaub erkrankt 01:16

Schweizer Gletscher an Saharastaub erkrankt
Quelle: Euronews German -

News video: Mystisch: Mit dem Gletscherbus durch die Wolkendecke

Mystisch: Mit dem Gletscherbus durch die Wolkendecke 01:11

Ein Ausflug auf den Hintertuxer Gletscher bedeutet: Eine Fahrt mit dem Gletscherbus über drei Stationen bis auf 3.250 Meter Höhe. Ein ganz besonderes Abenteuer wenn die Fahrt bei Nebel oder..
Quelle: Flying Media -

News video: Der Magische Wasserhahn am Hintertuxer Gletscher!

Der Magische Wasserhahn am Hintertuxer Gletscher! 00:58

Im schönen Hintertux im Zillertal ist die Welt noch in Ordnung...Wunderschöne Natur und herrliche Ruhe...zumindest im Sommer. Wasser spielt hier eine besondere Rolle...Unterhalb des Hintertuxer..
Quelle: Flying Media -

News video: Gedenkfeier: Island erklärt ersten Gletscher für

Gedenkfeier: Island erklärt ersten Gletscher für "tot" 01:43

Mit 700 Jahren ist der erste Gletscher, der Okjökull, auf Island offiziell für "tot" erklärt worden. Rund einhundert Menschen nahmen an einer Abschiedszeremonie teil.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Island erklärt Gletscher für tot

Island erklärt Gletscher für tot 01:24

Mit einer feierlichen offiziellen Zeremonie ist in Island der erste Gletscher für "tot" erklärt worden. Der 700 Jahre alte Okjokull ist ein Opfer der Erderwärmung geworden. Vor Ort wurde eine..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Forscher fürchten dramatischen Gletscherschwund

Der größte Gletscher der Alpen, der Aletsch in der Schweiz, droht wegen der Klimaerwärmung bis Ende des Jahrhunderts erheblich zu schrumpfen - mit womöglich dramatischen Folgen.
Quelle: ORF.at Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Globale Erwärmung: Forscher fürchten dramatischen Schwund am Aletschgletscher

globale erwärmung: forscher fürchten dramatischen schwund am aletschgletscherZürich (dpa) - Der größte Gletscher der Alpen, der Aletsch in der Schweiz, droht wegen des Klimawandels bis Ende des Jahrhunderts erheblich zu schrumpfen. Mit womöglich dramatischen Folgen, denn..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.deBerliner Morgenpoststern.de

Erderhitzung trifft Österreich hart

„Im Westen schmelzen unsere Gletscher, sterben unsere Almen, und die Berge drohen auseinanderzubrechen. Im Osten kämpfen wir mit Hitze, Dürre, Stürmen.“ So lautet die ernüchternde..
Quelle: ORF.at

Klimawandel in Tirol: Fatale Folgen für Berge, Gletscher und Almen

In einem Bundesländer-Report zeichnet Greenpeace ein düsteres Bild: Österreich ist überdurchschnittlich vom Klimawandel betroffen. Am Beispiel Tirol gingen die Autoren beim Negativ-Szenario von..
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Schnee von gestern: Der Spätsommer kehrt bald zurück nach Tirol

Gut ein halber Meter Neuschnee am Stubaier Gletscher, viel Regen im Tal: Tief „Hans“ hat am Wochenende ganze Arbeit geleistet. So schnell lässt sich der Sommer aber nicht verjagen, schon ab Mitte..
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Schwarz wird grün - ohne rot zu werden

schwarz wird grün - ohne rot zu werdenDas CSU-Engagement für Bienen, Gletscher und Weltklima wird kaum nachhaltig sein. Ein Kommentar.
Quelle: Tagesspiegel

Drei Deutsche sterben in den Tiroler Bergen

Trauriges Herbstwochenende in den österreichischen Alpen: Drei Männer verlieren unabhängig voneinander ihr Leben. Ein Gletscher, ein Berggrat und ein Klettergarten sind die Unglücksorte. In den..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Grönland: Das Eis schmilzt unter den Füßen weg

grönland: das eis schmilzt unter den füßen wegWie rasch Grönlands Eis schwindet, haben Forscher am Helheim-Gletscher dokumentiert. Ihre Winterjacke konnten sie dabei getrost im Heli lassen, so warm war es.
Quelle: ZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken