Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Bundestagswahl 2021: Grünen-Chef Habeck tritt als Direktkandidat an   Grünen-Fraktionschefin fordert Plan B für Berlins Mieter  

Linke und Grüne sehen Landarztquote skeptisch: CDU dafür

linke und grüne sehen landarztquote skeptisch: cdu dafürDie Fraktionen von Grünen und Linken sehen den Vorschlag zur Einführung einer Landarztquote bei der Vergabe von Medizin-Studienplätzen mit Skepsis. "Ich habe Bedenken. Als Steuerungselement halte..
Quelle: t-online.de

Rot-Rot-Grün uneins bei Vorschlag für Landarztquote

Mit besseren Chancen auf einen Studienplatz will die SPD-Fraktion die späteren Ärzte aufs Land locken. Doch der Vorschlag zur Einführung einer Landarztquote stößt bei den Koalitionspartnern von..
Quelle: t-online.de

Grünen Video Ergebnisse

News video: Bundestag beschließt schrittweisen Kohleausstieg

Bundestag beschließt schrittweisen Kohleausstieg 01:05

Berlin/Hamburg, 03.07.20: Der Bundestag hat am Freitag den schrittweisen Kohleausstieg in Deutschland bis spätestens 2038 beschlossen. Das Parlament verabschiedete außerdem ein Gesetz, das Hilfen..
Quelle: DPA -

News video: Macron und die grüne Revolution

Macron und die grüne Revolution 02:06

Macron und die grüne Revolution
Quelle: Euronews German -

News video: Macron und der

Macron und der "grüne Big Bang" - Europäische Pressestimmen 00:42

Macron und der "grüne Big Bang" - Europäische Pressestimmen
Quelle: Euronews German -

News video: Grüne erobern Lyon und Bordeaux, Hidalgo bleibt Bürgermeisterin von Paris

Grüne erobern Lyon und Bordeaux, Hidalgo bleibt Bürgermeisterin von Paris 01:38

Bei den Kommunalwahlen in Frankreich können grüne Kandidaten mehrere große Städte erobern. In der Hauptstadt Paris bleibt die Sozialistin Anne Hidalgo im Amt, sie regiert die Stadt zusammen mit den..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Historischer Deal: Neue Regierung in Irland

Historischer Deal: Neue Regierung in Irland 01:05

Erstmals regieren die größten Parteien Irlands gemeinsam - im Bündnis mit den Grünen. Micheál Martin ersetzt Leo Varadkar als neuer Premier - vorläufig.. Der Posten des Regierungschefs wird..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Bundestagswahl 2021: Grünen-Chef Habeck tritt als Direktkandidat an

bundestagswahl 2021: grünen-chef habeck tritt als direktkandidat anGrünen Parteichef Robert Habeck will im Wahlkreis Flensburg-Schleswig als Direktkandidat bei der Bundestagswahl nächstes Jahr antreten. Beim letzten Mal hatte dort eine CDU-Kandidatin gewonnen...
Quelle: t-online.de

Plötzlich Öko: Macron und die grüne Welle in Frankreich

Die Grünen waren die großen Gewinner der Kommunalwahlen. Ein Bürgerkonvent fordert vom Präsidenten radikalen Klimaschutz. Und schon jetzt gibt es eine saftige CO2-Steuer. Wird Frankreich zum..
Quelle: Deutsche Welle

Landtags-Grüne kritisieren milliardenschwere Haushaltsreste

landtags-grüne kritisieren milliardenschwere haushaltsresteDie Grünen im bayerischen Landtag fordern von der Staatsregierung mehr Disziplin im Umgang mit Haushaltsmitteln. Milliardenschwere Ausgabenreste aus früheren Landeshaushalten seien bis heute nicht..
Quelle: t-online.de

Grüne legen weiter zu - Union noch immer stark vorn

grüne legen weiter zu - union noch immer stark vornDas politische Stimmungsbarometer schlägt nach neuesten Umfragen weiter zugunsten der Union aus. Die Grünen steigen wieder im Ansehen der Wähler – und können ihren Vorsprung vor der SPD ausbauen.
Quelle: Welt Online

Umfrage: Grüne legen zu – aber Union bleibt vorn

umfrage: grüne legen zu – aber union bleibt vornDie Grünen legen weiter zu und kommen nun auf 19 Prozent. CDU und CSU bleiben unverändert, ebenso wie ihr Koalitionspartner SPD.
Quelle: wiwo.de

Grünen-Fraktionschefin fordert Plan B für Berlins Mieter

grünen-fraktionschefin fordert plan b für berlins mieterBerlins Grünen-Fraktionschefin Antje Kapek fordert Vorsorge vom Senat, sollte der Mietendeckel "unwahrscheinlicherweise" vor Gericht scheitern.
Quelle: Tagesspiegel

Grüner Hoffnungsträger: Spanien setzt auf Wasserstoff

Deutschland steckt Milliarden aus dem Corona-Hilfspaket in eine Wasserstoff-Strategie. Ähnlich ambitionierte Pläne hat Spanien: Mit guten Absichten und grünen Technologien möchte das Land die..
Quelle: Deutsche Welle

Wahlsieg der Grünen ging auf die Kosten der SP

Die SP verlor bei den Wahlen im vergangenen Herbst einen Viertel ihrer Ex-Anhänger an die Grünen. Diese profitierten besonders von der Sorge um das Klima insbesondere bei jungen Wählern.
Quelle: Basler Zeitung

Wenn Wiens Grüne gratulieren...

Der jüngste Wahlerfolg der französischen Grünen entzückt auch ihre Parteikollegen in Österreich. Es wäre ihnen dringend angeraten, sich die teils abstrusen Positionen ihrer Mitstreiter in..
Quelle: DiePresse.com

Der Fall Wirecard – Grüne wollen Aufklärung

der fall wirecard – grüne wollen aufklärungDas Wirecard-Fiasko beschäftigt weiterhin die Börsen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Bilanzfälschung und Manipulation. Bündnis 90/Die Grünen wollen nun Aufklärung. Verfolgen Sie die..
Quelle: Welt Online

Grüne: Kritik an "Nebelfahrt" in Schulen während Corona

Die Landtags-Grünen haben den Corona-Fahrplan der Staatsregierung für Bayerns Schulen kritisiert. Die flächendeckenden Schulschließungen im März seien zwar nach Ansicht der Fraktion richtig..
Quelle: t-online.de

CDU-Kanzlerkandidaten: Wer wäre der beste Kanzler für Schwarz-Grün?

cdu-kanzlerkandidaten: wer wäre der beste kanzler für schwarz-grün?Markus Söder, Armin Laschet oder Friedrich Merz – alle aussichtsreichen CDU-Kandidaten liebäugeln öffentlich mit einer Koalition mit den Grünen. Doch es gibt Hindernisse.
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken