Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Staatsanwaltschaften: Zahl unerledigter Verfahren in Deutschland steigt weiter

Hass und Hetze im Netz, komplexe Ermittlungen: Bundesweit türmt sich ein Berg unerledigter Arbeit bei den Staatsanwaltschaften. Sie haben im vergangenen Jahr rund 5,4 Millionen neue Fälle bekommen..
Quelle: Spiegel

Zahl unerledigter Fälle der Staatsanwaltschaften steigt

zahl unerledigter fälle der staatsanwaltschaften steigtHass und Hetze im Netz, komplexe Ermittlungen, wenig Juristen. Bundesweit türmt sich ein Berg unerledigter Arbeit bei den Staatsanwaltschaften.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Hetze Video Ergebnisse

News video:

"Rassismus gegen Weiße": Rechte hetzen im Netz gegen Kolonialismus-Ausstellung in Dortmund 01:00

Seit Monaten bietet ein Museum in Dortmund in der Kolonialismus-Ausstellung jeden Samstag für einige Stunden einen "Safer Space" für nicht-weiße Menschen an. Deshalb ist das Museum nun in den Fokus..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Dem Hass trotzen: queere Menschen in der Werbung

Dem Hass trotzen: queere Menschen in der Werbung 04:31

Wenn ein Unternehmen mit Menschen aus der LGBTQ-Community wirbt, führt das oft zu Hass und Hetze im Internet. Die Reaktionen auf diese Kritik sind unterschiedlich - und können einer Marke langfristig..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video:

"Solltet getötet und angezündet werden": Hetze und Gewalt gegen queere Menschen in Bosnien 02:01

"Ihr solltet getötet und angezündet werden." Diese Drohung riefen die Hooligans den jungen LGBTQ-Aktivist:innen bei ihren Attacken in Banja Luka zu.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Tel Aviv, New York, Hamburg: Menschen zeigen Solidarität mit der Ukraine

Tel Aviv, New York, Hamburg: Menschen zeigen Solidarität mit der Ukraine 01:27

Sie stelle sich gegen Putin, er hetze die Ukrainer gegen die Russen auf und sei ein Tyrann, fasste eine Demonstrantin in Tel Aviv ihre Haltung zu Putins Krieg in der Ukraine zusammen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ukrainisches Grenzdorf:

Ukrainisches Grenzdorf: "Wir haben keine Angst vor den Russen" 01:27

Die Menschen, die in dem Dorf an der Grenze zu Russland leben, können die "Russland-Hetze" nicht verstehen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

906.536 offene Verfahren: Immer mehr unerledigte Fälle bei den Staatsanwaltschaften

Im vergangenen Jahr landen bundesweit rund 5,4 Millionen Fälle auf den Tischen der Staatsanwälte. Laut deutschem Richterbund ein Rekord. Sie haben Schwierigkeiten, hinterherzukommen. Dies liege an..
Quelle: n-tv.de

Zahl unerledigter Verfahren steigt weiter

zahl unerledigter verfahren steigt weiterHass und Hetze im Netz, komplexe Ermittlungen, wenig Juristen. Bundesweit türmt sich ein Berg unerledigter Arbeit bei den Staatsanwaltschaften.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Diskriminierung: Wenn Schüler im Klassenchat Hass verbreiten

diskriminierung: wenn schüler im klassenchat hass verbreitenBesonders im vergangenen Herbst gab es viele Fälle von Israelfeindlichkeit und offenem Judenhass. Schulleiter meldeten aber auch rassistische Vorfälle, rechte Hetze und LGBTIQ-feindliche..
Quelle: sueddeutsche.de

Amtsgericht München: Bernd Schreyer wegen Volksverhetzung verurteilt

amtsgericht münchen: bernd schreyer wegen volksverhetzung verurteiltDer ehemalige Stadtrat hatte nach der Erdinger Demo gegen das geplante Heizungsgesetz die Grünen als "neue Juden" tituliert. Sein Post habe sich auf die Hetze gegen die Partei bezogen, nicht auf den..
Quelle: sueddeutsche.de

Kampagne ruft zu Aktionen gegen rechts auf

kampagne ruft zu aktionen gegen rechts aufMit einer neuen Kampagne ruft ein breites Organisations-Bündnis in Brandenburg zu Aktionen gegen Rechtsextremismus auf. Gerade im Wahljahr müssten viele Menschen engagiert und laut gegen Hass, Hetze..
Quelle: Berliner Morgenpost

Extremismus: Meldungen antisemitischer Hetze: Zahl sprunghaft gestiegen

extremismus: meldungen antisemitischer hetze: zahl sprunghaft gestiegen
Quelle: ZEIT Online

Bochums bemerkenswerte Initiative: "Wer hetzt, verliert!"

Hass und Hetze im Netz sind kein neues Problem, auch rund um den Fußball. Es ist aber auch eines, dem sich mehr und mehr Menschen entgegensetzen - eine bemerkenswerte Initiative gibt es nun in..
Quelle: kicker

"Wer hetzt, verliert!" Bochums bemerkenswerte Initiative

Hass und Hetze im Netz sind kein neues Problem, auch rund um den Fußball. Es ist aber auch eines, dem sich mehr und mehr Menschen entgegensetzen - eine bemerkenswerte Initiative gibt es nun in..
Quelle: kicker

Hass und Hetze gegen Lokalpolitiker

hass und hetze gegen lokalpolitikerSchimpftiraden, Anfeindungen, Bedrohungen: Auch viele Lokalpolitiker berichten von Pöbeleien oder sogar Angriffen. Für die Demokratie ist das ein Problem - gerade vor den Kommunalwahlen 2024.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Bündnis für Toleranz startet Kampagne gegen Hass im Netz

bündnis für toleranz startet kampagne gegen hass im netzDas Bayerische Bündnis für Toleranz hat eine mehrteilige Online-Kampagne gegen Hass und Hetze im Netz gestartet.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Hass und Hetze: Sammelstelle zählt deutlich mehr Übergriffe

hass und hetze: sammelstelle zählt deutlich mehr ÜbergriffeMenschen jüdischen Glaubens oder mit dunkler Haut, schwule Paare, queeres Leben. Die Vielfältigkeit auf Berlins Straßen gefällt nicht allen. Betroffene berichten vermehrt von Übergriffen.
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

Medienkompetenz: Bildung ist das Gegengift

medienkompetenz: bildung ist das gegengiftDer Kampf gegen Hass, Hetze und Falschinformationen im Netz ist mit Regulierung allein nicht zu gewinnen. Was hilft: Eltern in die Pflicht nehmen, Schulfächer einführen.
Quelle: sueddeutsche.de

Lesende fragen Peter Schneider: Brauchen wir linken Populismus?

Unser Autor findet, die Linke brauche mehr «Snobbigkeit» im Umgang mit Hass und Hetze – und handelt sich eine Rückfrage ein.
Quelle: Basler Zeitung

Internationaler Roma-Tag: Paus prangert Hetze gegen Sinti und Roma an

Familienministerin Paus hat den herrschenden Rassismus gegenüber der Minderheit der Sinti und Roma scharf kritisiert. Der Antiziganismusbeauftragte pocht auf eine ständige Bund-Länder-Kommission.
Quelle: Tagesspiegel

Antonio Rüdiger und seine Ramadan-Grüße: Die Vorwürfe gegen den Fußballspieler sind Hetze

Der Fußballspieler Antonio Rüdiger wurde verdächtigt, »islamistische« Propaganda zu verbreiten. Die Angelegenheit ist ein Lehrstück über die Bereitschaft zur Ausgrenzung.
Quelle: Spiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken