Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Amtsgericht München: Bernd Schreyer wegen Volksverhetzung verurteilt

amtsgericht münchen: bernd schreyer wegen volksverhetzung verurteiltDer ehemalige Stadtrat hatte nach der Erdinger Demo gegen das geplante Heizungsgesetz die Grünen als "neue Juden" tituliert. Sein Post habe sich auf die Hetze gegen die Partei bezogen, nicht auf den..
Quelle: sueddeutsche.de

Die Bibliothek der Toten : Von den Nazis geraubte Bücher gehen zurück an die Erben der Holocaust-Opfer

In Munitionskisten und Kartons lagerten jahrzehntelang Bücher, die die Nazis einst den jüdischen Besitzern entrissen hatten. Nun können die geraubten Schätze den rechtmäßigen Erben übergeben..
Quelle: Tagesspiegel

Holocaust Video Ergebnisse

News video: Vermächtnis der Holocaust-Künstler: Ungarn stellt Werke aus

Vermächtnis der Holocaust-Künstler: Ungarn stellt Werke aus 01:25

Die Ungarische Nationalgalerie gedenkt der Holocaust-Opfer. In einer Sonderausstellung werden Erinnerungen an den Holocaust gezeigt, festgehalten von ungarischen Künstler*innen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nahostkrieg: Inwieweit beeinflusst der Holocaust die politische Reaktion Deutschlands?

Nahostkrieg: Inwieweit beeinflusst der Holocaust die politische Reaktion Deutschlands? 12:00

In Deutschland hat der Konflikt zwischen Israel und Hamas größere Aufmerksamkeit als in anderen europäischen Ländern. Warum? Antisemitismus und Islamfeindlichkeit sind auf dem Vormarsch. Wie..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Holocaust: Zweite Generation nach Auschwitz-Überlebenden hält Erinnerung wach

Holocaust: Zweite Generation nach Auschwitz-Überlebenden hält Erinnerung wach 01:02

79 Jahre nach der Befreiung des deutschen Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau im heutigen Polen sorgt die zweite Generation nach den Überlebenden dafür, dass die Opfer und die NS-Verbrechen nicht..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Ich habe Hitler besiegt" - ein Buch zum Holocaust-Gedenktag 01:44

Mit ihrem Buch "Ich habe Hitler besiegt" richtet die 86jährige Irene Shashar ihre Botschaft über den Holocaust an die Welt: "Nie wieder Völkermord". Geboren in Polen als Ruth Lewkowicz, lebte sie..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Nie wieder": Erinnerung an Deportation Berliner Juden - und Mahnung vor Rechtsextremismus 02:23

Vor 82 Jahren begannen die Nazis mit der Deportation von Jüdinnen und Juden aus Berlin in die Konzentrations- und Vernichtungslager. Heute erinnern die Menschen an den Holocaust vor neuer..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Holocaust-Relativierung an Haus mit jüdischen Bewohnern

holocaust-relativierung an haus mit jüdischen bewohnernAn einer Fassade in Neukölln wurde der Spruch „Gaza Kammer“ gesprüht. Im Gebäude leben Juden, deren Vorfahren Holocaust-Opfer waren.
Quelle: Berliner Morgenpost

Wie sich Kölns jüdische Gemeinde nach dem Zweiten Weltkrieg neu erfand

Konnte es nach dem Holocaust noch ein normales jüdisches Leben geben? Die verbliebenen Kölner Juden versuchten es, sie beteten in den Trümmern ihrer Synagoge. 1949 wurde dann ein neues Gotteshaus..
Quelle: Deutsche Welle

Veranstaltung zum Gaza-Krieg: Erst unterbrochen, dann abgesagt

veranstaltung zum gaza-krieg: erst unterbrochen, dann abgesagt"Antisemitische, gewaltverherrlichende und den Holocaust leugnende Redebeiträge": Berlins Sicherheitsbehörden verbieten "Palästina-Kongress".
Quelle: sueddeutsche.de

Nach Irans Angriff: "Wir Israelis werden uns nicht unterkriegen lassen"

nach irans angriff: wir israelis werden uns nicht unterkriegen lassenDer Holocaust-Überlebende Abba Naor hat schon viele Attacken auf Israel erlebt. Vor dem Luftangriff der Islamischen Republik hatte er keine Angst. Er erklärt, warum in seinem Land keine Panik..
Quelle: sueddeutsche.de

„White Bird“ im Kino: Eine Wunderwelt gegen den Faschismus

Helen Mirren spielt im Jugenddrama „White Bird“ eine Holocaust-Überlebende, die ihrem Enkel Lebensratschläge erteilt. Die Geschichte changiert zwischen fantastisch und pädagogisch.
Quelle: Tagesspiegel

Holocaust-Überlebender Stefan Jerzy Zweig in Wien gestorben

Der durch den Erfolgsroman "Nackt unter Wölfen" bekannte Holocaust-Überlebende Stefan Jerzy Zweig ist mit 83 Jahren verstorben. Mithäftlinge hatten ihn als Kleinkind im KZ Buchenwald vor der..
Quelle: Deutsche Welle

Stefan Jerzy Zweig ist tot

Sein Schicksal als Kind in einem Vernichtungslager der Nazis wurde zum wohl populärsten Roman der DDR. Wie nun bekannt wurde, ist der Holocaustüberlebende Stefan Jerzy Zweig bereits im Februar in..
Quelle: Spiegel

Margot Friedländer: „So hat es damals auch angefangen“

margot friedländer: „so hat es damals auch angefangen“Margot Friedländer hat als Jüdin den Holocaust überlebt. Ein Gespräch über die Lehren aus der Vergangenheit und aktuelle Befürchtungen.
Quelle: Berliner Morgenpost

Rechtsextreme Codes: "Es geht um Provokation, und um ein Einheitsgefühl"

rechtsextreme codes: es geht um provokation, und um ein einheitsgefühlÄhnelt die 44 auf dem Nationaltrikot SS-Runen? Neonazis erschaffen ständig neue Codes. Ein Extremismus-Experte über verräterische Zahlen und Kugelschreiber-Emojis, mit denen der Holocaust geleugnet..
Quelle: sueddeutsche.de

Arte-Dokumentation über Art Spiegelman: Wie „Maus“ die Erinnerung an den Holocaust verändert hat

In seinem ab 1986 veröffentlichten Comic „Maus“ verarbeitet Art Spiegelman die Überlebensgeschichte seines Vaters. Eine Dokumentation ordnet sein Werk in Kunstgeschichte und Erinnerungskultur..
Quelle: Tagesspiegel

Margot Friedländer: »Es ist in eurer Hand, dass das nie wieder geschieht«

Sie tauchte unter, wurde von den Nazis verschleppt, überlebte den Holocaust. Heute sorgt sich die Jüdin Margot Friedländer um die Demokratie. Wie die 102-Jährige trotzdem ein glückliches Leben..
Quelle: Spiegel

Margot Friedländer über Nazi-Gräueltaten, Antisemitismus und Vergebung

Sie tauchte unter, wurde von den Nazis verschleppt, überlebte den Holocaust. Heute sorgt sich die Jüdin Margot Friedländer um die Demokratie. Wie die 102-Jährige trotzdem ein glückliches Leben..
Quelle: Spiegel

„One Life“ - Wie ein Mann Kinder vor dem Holocaust rettete

„one life“ - wie ein mann kinder vor dem holocaust retteteRegisseur James Hawes setzt dem historischen Engagement von Sir Nicolas Winton in „One Life“ ein bewegendes Denkmal. Der Film überzeugt vor allem dank Anthony Hopkins.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken