Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Ennio Morricone: Igor Levit spielt "Once Upon a Time in Amercia"

ennio morricone: igor levit spielt once upon a time in amercia"Once Upon a Time in Amercia" ist Igor Levits Lieblingsfilm. Exklusiv für den SPIEGEL setzte sich der Star-Pianist an den Flügel. Hier ist Ennio Morricones Filmmusik von 1984.
Quelle: Spiegel

NDR-Saisonfinale: Wie "High Noon": Schmerzhafte Stille in der Elbhilhpharmonie

ndr-saisonfinale: wie high noon: schmerzhafte stille in der elbhilhpharmonieKameras und Mikrofone statt Publikum: NDR-Orchester, Alan Gilbert und Igor Levit gaben vor fast leeren Rängen Konzert zum Saisonfinale.
Quelle: abendblatt.de

„Es gibt für mich im Ausgegrenztsein keine Hierarchie“

„es gibt für mich im ausgegrenztsein keine hierarchie“Der Pianist Igor Levit ist ein politischer Mensch. Wenn er nicht gerade sämtliche Beethoven-Klaviersonaten einspielt, mischt er sich ein. Welche Bücher ihn am meisten aufwühlen, erzählt er hier.
Quelle: Welt Online

16 Stunden am Stück: Pianist Igor Levit beendet Klavier-Marathon

Der Pianist Igor Levit hat einen 16-stündigen Klavier-Marathon hinter sich gebracht. Mit der Aktion wollte er auf die Notsituation vieler Künstler in der Corona-Krise hinweisen. Nach fast 16 Stunden..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeinestern.den-tv.deORF.at

Igor Levit beendet Klavier-Marathon nach fast 16 Stunden

igor levit beendet klavier-marathon nach fast 16 stunden840 Mal spielte der Pianist "Vexations" von Eric Satie hintereinander. Danach war er: "Fertig. Erledigt. Glücklich. Dankbar. Und sowas von high.
Quelle: DiePresse.com Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Livekonzert zur Corona-Krise: Igor Levit hat 804 Mal Eric Saties "Vexations" gespielt

Es ging schneller als geplant und war doch ein künstlerischer Kraftakt: 15 Stunden und 29 Minuten lang spielte der Pianist Igor Levit die "Vexations" von Eric Satie. Am Ende war die Erschöpfung..
Quelle: Spiegel

Pianist Igor Levit protestiert mit Klaviermarathon


Quelle: ORF.at Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeinet-online.destern.de

Corona-Krise: Igor Levit spielt 20-stündiges Livekonzert

corona-krise: igor levit spielt 20-stündiges livekonzert840 Wiederholungen - sie stehen für das Leid der Künstler in der Coronakrise: Pianist Igor Levit spielt Eric Saties "Vexations". Hier erzählt er, was ihn antreibt und wie er sich vorbereitet.
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken