Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Schwesig und Pianist Levit bei Konzert gegen Antisemitismus

schwesig und pianist levit bei konzert gegen antisemitismusMit Musik und Literatur gegen Judenhass: Am Samstag haben Pianist Igor Levit und weitere Künstler mit einem Konzert in Neubrandenburg ein Zeichen gegen Antisemitismus gesetzt.
Quelle: abendblatt.de

Bartók, Gilbert, Levit: Kammerspiel und großes Vergnügen

bartók, gilbert, levit: kammerspiel und großes vergnügenDas „Kosmos Bartók“-Festivals in der Elbphilharmonie endete mit dem 3. Klavierkonzert mit Igor Levit und der Oper „Blaubarts Burg“.
Quelle: abendblatt.de

"Igor Levit" Video Ergebnisse

News video: Pianist Igor Levit spielt im Dannenröder Forst

Pianist Igor Levit spielt im Dannenröder Forst 01:27

Homberg/Ohm, 04.12.20: Mit einem kurzen Auftritt direkt an der gerodeten Schneise im Dannenröder Forst hat der Pianist Igor Levit am Freitag ein Zeichen gegen die Abholzungen in dem Waldstück für..
Quelle: DPA -

News video: Grammy-Nominierungen: Auch Musiker aus Deutschland haben Chancen

Grammy-Nominierungen: Auch Musiker aus Deutschland haben Chancen 01:27

Bei der Verleihung der Grammys Ende Januar haben nicht nur Beyoncé und Dua Lipa Chancen, sondern auch Musiker aus Deutschland, etwa der Pianist Igor Levit oder der Violinist Augustin Hadelich.View on..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Levit, Gilbert, Bartók und ein Sicherheitsgurt im Kopf

levit, gilbert, bartók und ein sicherheitsgurt im kopfFestival mit Luft nach oben: Start des „Kosmos Bartók“-Festivals mit Alan Gilbert, Igor Levit und dem NDR Elbphilharmonie Orchester.
Quelle: abendblatt.de

Levit gibt in Neubrandenburg Konzert gegen Antisemitismus

levit gibt in neubrandenburg konzert gegen antisemitismusMit einem Konzert will der Pianist Igor Levit in Neubrandenburg ein Zeichen gegen Antisemitismus setzen. Unter dem Titel „Gegen das Schweigen. Gegen Antisemitismus.“ spielt Levit am 24. Februar in..
Quelle: abendblatt.de

FOCUS-Redakteur ausgezeichnet - Das politische Bild des Jahres: „So emotional wie es ein Foto kaum sein kann“

focus-redakteur ausgezeichnet - das politische bild des jahres: „so emotional wie es ein foto kaum sein kann“Die „Rückblende“ ist der deutsche Preis für politische Fotografie. Nun wurde FOCUS-Journalist Markus C. Hurek für sein emotionales Bild von Musiker Igor Levit und Margot Friedländer,..
Quelle: Focus Online

Elbphilharmonie: Igor Levit streicht überraschend Stücke aus Hamburg-Programm

Star-Pianist wollte mit dem Elbphilharmonie Orchester alle drei Bartók-Klavierkonzerte spielen, nun bleibt es bei einem. Was der NDR sagt.
Quelle: abendblatt.de

Con forza: Elim Chans Debüt bei der Staatskapelle

Meistbeschäftigte Konzertdirigentin: Elim Chan dirigiert erstmals die Staatskapelle Berlin und findet bei Beethoven beinahe mit Igor Levit zusammen.
Quelle: Tagesspiegel

Beethoven zwischen Vogelschwärmen und Gruselmusik

beethoven zwischen vogelschwärmen und gruselmusikStehende Ovationen bekam der Berliner Star-Pianist Igor Levit bei seinem Debüt mit der Staatskapelle.
Quelle: Berliner Morgenpost

Konzert für die Freilassung der israelischen Geiseln

konzert für die freilassung der israelischen geiselnIgor Levit spielte in der James Simon Galerie für den von der Hamas entführten 22-jährigen Pianisten Alon Ohel.
Quelle: Berliner Morgenpost

Igor Levits bewegendes Konzert für einen entführten Kollegen

igor levits bewegendes konzert für einen entführten kollegenIgor Levit spielte in der James Simon Galerie für den von der Hamas entführten 22-jährigen Pianisten Alon Ohel.
Quelle: Berliner Morgenpost

„3000 Menschen auf den Straßen sind viel zu wenig“: Igor Levit wünscht sich breiteres Demokratiebewusstsein im kommenden Jahr

Star-Pianist Igor Levit fordert mehr Einsatz für Demokratie im kommenden Jahr. Auch Bundeskazler Scholz könnte einen Beitrag dazu leisten.
Quelle: Tagesspiegel

Igor Levit wünscht sich mehr Einsatz für Demokratie

igor levit wünscht sich mehr einsatz für demokratieDie Kämpfe in den kommenden Jahren werden härter werden, sagt der Pianist. Der Kanzler müsse anfangen, das zu erklären. Von den Reaktionen nach dem Massaker der Hamas zeigt er sich enttäuscht.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

Antisemitismus in Deutschland: Wo bleibt die Empathie?

Seit dem Terrorangriff der Hamas auf Israel hat der Judenhass in Deutschland zugenommen. Wie geht die jüdische Kulturszene mit wachsendem Antisemitismus um? Pianist Igor Levit lädt zum..
Quelle: Deutsche Welle

Elbphilharmonie: Spielerisch oder ernst: Man brahmst nur mit dem Herzen gut

Brahms‘ 2. Klavierkonzert und seine Dritte mit Igor Levit, Christian Thielemann und den Wiener Philharmonikern in der Elbphilharmonie.
Quelle: abendblatt.de

Igor Levit bringt Benefizalbum heraus

igor levit bringt benefizalbum herausEs gehe darum, die eigene Hilflosigkeit und Trauer mit etwas Sinnhaftem zu füllen. Igor Levit kämpft mit Musik gegen den Antisemitismus.
Quelle: Augsburger Allgemeine


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken