Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Entlassung am Puschkin-Institut: Sprachschulen nach Moskauer Konzert-Attentat im Visier   Goethe-Institut dankt scheidender Präsidentin Lentz   Kultur- & Bildungspolitik: Goethe-Institut dankt scheidender Präsidentin   Goethe-Institut dankt scheidender Präsidentin   Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) - Beschäftigte in Deutschland arbeiten so viel wie nie   Gesprengte Geldautomaten: LKA Sachsen im Dialog mit Kreditinstituten  

Entlassung am Puschkin-Institut: Sprachschulen nach Moskauer Konzert-Attentat im Visier

entlassung am puschkin-institut: sprachschulen nach moskauer konzert-attentat im visierTrotz konkreter Warnungen aus dem Ausland verschlafen die russischen Sicherheitsbehörden den IS-Anschlag auf eine Moskauer Konzerthalle mit 144 Toten. Umso akribischer nehmen die Ermittler im Nachgang..
Quelle: n-tv.de

Autobranche: Dudenhöffer darf sein Auto-Institut weiter „CAR“ nennen

Ende 2023 musste der emeritierte Professor sein eigenes Institut verlassen. Seither gibt es Streit, auch um den Namen. Ein Gericht hat nun entschieden – wenn auch nur vorerst.
Quelle: Handelsblatt

Institut Video Ergebnisse

News video: Vorbereitung auf den Ernstfall: Wie sich Länder gegen Erdbeben wappnen

Vorbereitung auf den Ernstfall: Wie sich Länder gegen Erdbeben wappnen 03:00

Am Institut für Seismologie im griechischen Thessaloniki werden Erdstöße in Echtzeit überwacht. Vier Länder, die an das Schwarze Meer grenzen, wollen ihre Zusammenarbeit im Falle eines Erdbebens..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Spitzenküche: Wisemans neuer Film ist ein visuelles Geschmackserlebnis

Spitzenküche: Wisemans neuer Film ist ein visuelles Geschmackserlebnis 02:11

Der 93-Jährige Dokumentarfilmer Frederick Wiseman hat im Institut Lumière in Lyon seinen neuen Dokumentarfilm "Menus-Plaisirs. Les Troisgros" vorgestellt. Die Zuschauer dürfen in den Alltag des..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: ISW: Russland deportiert ukrainische Kinder mit Bildungsreisen nach Sibirien

ISW: Russland deportiert ukrainische Kinder mit Bildungsreisen nach Sibirien 01:54

Russland bringt offenbar weiterhin ukrainische Kinder unter dem Deckmantel von Bildungsreisen nach Russland und in die von Russland kontrollierten Gebiete, wie das Institut for the Studies of War..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Globale Talente: ein Anthropologe aus China

Globale Talente: ein Anthropologe aus China 04:42

Biao Xiang, Sozialanthropologe aus China, ist Direktor am Max-Planck-Institut für ethnologische Forschung. Er bewundert an der deutschen Gesellschaft den Willen zur Innovation und sieht für junge..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Studie: Eisschmelze in der Antarktis noch nicht unumkehrbar - aber keine Entwarnung

Studie: Eisschmelze in der Antarktis noch nicht unumkehrbar - aber keine Entwarnung 01:30

Der Kipppunkt für einen irreversiblen Eisverlust in der Antarktis ist noch nicht erreicht, sagt das Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung. Aber bereits unter aktuellen Klimabedingungen sei ein..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Europawahlen im Juni als Wendepunkt: Droht Europa ein weiterer Rechtsruck?

Die Professorinnen Tanja Börzel und Miriam Hartlapp vom Otto-Suhr-Institut haben das Abstimmungsverhalten von europaskeptischen bis europafeindlichen Abgeordneten untersucht.
Quelle: Tagesspiegel

Großteil bereits erwerbstätig - Studie zeigt, wie wir Flüchtlinge besser in den Arbeitsmarkt integrieren

großteil bereits erwerbstätig - studie zeigt, wie wir flüchtlinge besser in den arbeitsmarkt integrierenDas Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung hat die Beschäftigungsverhältnisse von Flüchtlingen untersucht. Ergebnis: Mit der Zeit in Deutschland steigt die Erwerbstätigenquote. Und nicht..
Quelle: Focus Online

Goethe-Institut dankt scheidender Präsidentin Lentz

goethe-institut dankt scheidender präsidentin lentzDas Goethe-Institut hat seiner scheidenden Präsidentin Carola Lentz vor ihrem 70. Geburtstag für ihr Engagement in der Kultur- und Bildungspolitik gedankt. Die Ethnologin, seit November 2020 die..
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineZEIT Online

Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung: In Deutschland wird so viel gearbeitet wie noch nie

Die deutsche Wirtschaft schwächelt, und doch haben die Menschen im Land laut einer Studie so viel Lohnarbeit geleistet wie noch nie. Das liegt vor allem an den Frauen.
Quelle: ZEIT Online

Jetzt muss der Bundesgerichtshof entscheiden: Berliner Sparkasse hält an Gebühren fest

Muss das Institut Gebühren für die Vergangenheit erstatten? Verbraucherschützer meinen ja und haben die Sparkasse verklagt. Der Streit geht in die höchste Instanz.
Quelle: Tagesspiegel

Kapitalmarkt-Standpunkt von Kai Jordan, Vorstand

EQS-News: mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG / Schlagwort(e): Sonstiges Kapitalmarkt-Standpunkt von Kai Jordan, Vorstand 17.04.2024 / 09:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der..
Quelle: EQS Group

Original-Research: Wüstenrot und Württembergische AG (von Montega AG)

Original-Research: Wüstenrot und Württembergische AG - von Montega AG Einstufung von Montega AG zu Wüstenrot und Württembergische AG Unternehmen: Wüstenrot und Württembergische AG ISIN:..
Quelle: EQS Group

Iranische Drohnen abwehren: Warum Israel gelingt, woran die Ukraine größtenteils scheitert

Irans Angriff hatte ein ähnliches Muster wie russische Luftschläge – doch anders als die Ukraine konnte Israel die meisten Geschosse abfangen. Das US-Institut für Kriegsstudien erklärt, warum.
Quelle: Tagesspiegel

www.fondsboutiquen.de: Ökosystem „Finanzplatz Frankfurt“, Crypto Assets Conference CAC24 (15.4. & 16.4.2024), Frankfurt School Blockchain Center, Family Offices, Knowhow & MORE - LinkedIn-Kanäle  

Emittent / Herausgeber: Markus Hill / Schlagwort(e): Fonds/Konferenz 15.04.2024 / 13:24 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.*1. „Es ist für die..
Quelle: EQS Group

Konjunkturforscher: Aussichten hellen sich auf

konjunkturforscher: aussichten hellen sich aufDie Produktion im verarbeitenden Gewerbe und in energieintensiven Branchen hat nach Einschätzung von Experten ihren Tiefpunkt durchschritten. Auch sonst sieht das Institut Zeichen für eine Erholung.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Angler findet Wasserleiche in Hamburger Kanal

angler findet wasserleiche in hamburger kanalEin Angler hat in einem Hamburger Kanal eine Wasserleiche entdeckt. Der tote Mann sei am Samstagnachmittag im Mittelkanal gesehen worden, sagte ein Polizeisprecher am Montag in Hamburg. Der Körper..
Quelle: abendblatt.de

Ifo-Institut: Materialverfügbarkeit nähert sich Vor-Corona-Niveau

ifo-institut: materialverfügbarkeit nähert sich vor-corona-niveauWährend und nach der Corona-Pandemie kämpften viele Betriebe mit Materialengpässen. Inzwischen berichtet nur noch jedes zehnte Unternehmen von derartigen Problemen.
Quelle: ZEIT Online

Erdbeben der Stärke 3,7 bei Neapel - Sorge unter Anwohnern

erdbeben der stärke 3,7 bei neapel - sorge unter anwohnernDie Umgebung der süditalienischen Großstadt Neapel mit dem Vesuv ist von einem Erdbeben erschüttert worden. Das Nationale Institut für Geophysik und Vulkanologie (INGV) gab die Stärke mit 3,7 an..
Quelle: Berliner Morgenpost

Gegen westliche Luftabwehr: Iran lernt laut Experten von Russland

gegen westliche luftabwehr: iran lernt laut experten von russlandDer Iran greift Israel mit einer Kombination aus ballistischen Raketen, Marschflugkörpern und Drohnen an - ähnlich wie Russland die Ukraine. Dem Institut für Kriegsstudien (ISW) zufolge arbeitet der..
Quelle: n-tv.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken