Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Weiter Klima-Hungerstreik am Kanzleramt: Dritter hungert mit

weiter klima-hungerstreik am kanzleramt: dritter hungert mitDem Hungerstreik von zwei Männern nahe dem Kanzleramt in Berlin für mehr Klimaschutz hat sich ein dritter Mann angeschlossen. Nach Mitteilung der Initiative „Hungern bis ihr ehrlich seid“..
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT OnlineAugsburger Allgemeine

Die Grünen wollen trotz allem ins Kanzleramt: Baerbock vs. Habeck – das kann noch ein Kampf werden

Als hätten sie keine anderen Probleme, wird bei den Grünen hinter den Kulissen über die Kanzlerkandidatur debattiert. Dabei müssten sie viel dringender an ihren Sympathiewerten arbeiten.
Quelle: Tagesspiegel

Kanzleramt Video Ergebnisse

News video:

"Olaf lügt": Letzte Generation beschmiert Kanzleramt in Berlin 00:35

Mit oranger Farbe hat eine Gruppe von Klimaaktivist:innen "Olaf lügt" an die weiße Fassade des Berliner Kanzleramts geschrieben.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Klimaprotest vor Kanzleramt: Kritik an abgeschwächtem Heizungsgesetz

Klimaprotest vor Kanzleramt: Kritik an abgeschwächtem Heizungsgesetz 01:07

Fridays for Future hat in mehreren deutschen Städten Klima-Demonstrationen organisiert. Die Proteste richteten sich auch gegen die FDP und die Neufassung des Entwurfs der Regierungskoalition zum..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Holocaust-Eklat im Kanzleramt: scharfe Kritik an Abbas und auch an Scholz

Holocaust-Eklat im Kanzleramt: scharfe Kritik an Abbas und auch an Scholz 01:30

Olaf Scholz hätte Mahmud Abbas nach dessen Holocaust-Entgleisung sofort aus dem Haus werfen müssen, poltert CDU-Chef Friedrich Merz auf Twitter. Aber auch andere üben Kritik am Umgang mit dem..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Proteste in Berlin:

Proteste in Berlin: "Freedom for Ukraine" 00:56

Vor dem Brandenburger Tor und vor dem Kanzleramt in Berlin zeigen Hunderte ihre Solidarität mit der Ukraine nach den russischen Angriffen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Scholz nach 1. Corona-Schalte:

Scholz nach 1. Corona-Schalte: "Werden wohl noch länger impfen müssen" 01:49

Der neue Corona-Krisenstab soll sich nächste Woche mit den Ländervertretern treffen um die Impfkampagne zu beschleunigen. Kommende Woche werde auch der neue Expertenrat im Kanzleramt erstmals..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Rohrpostanlagen: Die Rohrpost ist 170 Jahre alt. Und quicklebendig

Die Rohrpost ist bis heute unverzichtbar – in Krankenhäusern wie auch im Kanzleramt. Den schwäbischen Marktführer freut’s.
Quelle: wiwo.de

Bundesbeauftragte für Kultur und Medien: Kanzleramt lässt Gesetzentwurf von früherem Cum-Ex-Gutachter schreiben

Die Grünen-Politikerin Claudia Roth engagiert als Kulturbeauftragte der Regierung ausgerechnet einen Rechtsprofessor mit dunkler Cum-Ex-Vergangenheit, um ein Filmfördergesetz mit..
Quelle: wiwo.de

Klima-Hungerstreik vorm Kanzleramt: Niemand will sich zwingen lassen, das Richtige zu tun

In Berlin wollen Menschen für mehr Klimaschutz „bis zum Äußersten“ gehen. Doch der Staat darf nicht erpressbar werden. Und Verzweiflungstaten helfen niemandem. Ein Kommentar.
Quelle: Tagesspiegel

Propalästinensisches Protestcamp vor Bundestag

propalästinensisches protestcamp vor bundestagZwischen Bundestag und Kanzleramt haben propalästinensische Aktivisten ein Protestcamp aufgebaut. Sie demonstrieren damit unter anderem gegen Waffenlieferungen an Israel. Die Dauerkundgebung ist bis..
Quelle: Berliner Morgenpost

Aktivisten im Klima-Hungerstreik appellieren an Scholz

aktivisten im klima-hungerstreik appellieren an scholzEs werde zu wenig über die Fakten und Folgen der globalen Erhitzung gesprochen, finden Klimaaktivisten. Zwei von ihnen sind am Kanzleramt im Hungerstreik. Einer sagt: „Ich bin bereit zu sterben“
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •abendblatt.deAugsburger Allgemeine

Hungerstreik vor dem Kanzleramt: Streiken, bis der Arzt kommt

hungerstreik vor dem kanzleramt: streiken, bis der arzt kommtVor dem Bundeskanzleramt in Berlin Mitte machen Ak­ti­vis­t*in­nen unter dem Motto „Hungern bis ihr ehrlich seid“ auf den Klimawandel aufmerksam. mehr...
Quelle: taz

Hungerstreik im Berliner Regierungsviertel: Weitere Wissenschaftler schließen sich Klimaprotest an

Ende März erklärten zwei Wissenschaftler und Aktivisten einen Hungerstreik gegenüber dem Kanzleramt. Nun wollen noch mehr Forschende hungern, um die Regierung zum radikalen Klimaschutz zu bewegen
Quelle: Tagesspiegel

Verstorbener CDU-Politiker - Schäuble in Memoiren: „Stoiber wollte mich dazu bewegen, Merkel zu stürzen“

Der im Dezember 2023 verstorbene CDU-Politiker Wolfgang Schäuble sollte nach dem Willen des früheren CSU-Chefs Edmund Stoiber in der Flüchtlingskrise Angela Merkel im Kanzleramt ablösen.
Quelle: Focus Online

Offenbar Intervention des Kanzleramts: Lauterbach will „StopptCovid“-Studie noch im März komplett publizieren

Eine umstrittene Studie zur Aufarbeitung der Pandemie soll nun doch komplett veröffentlicht werden. Einem Bericht zufolge drängte das Kanzleramt den Bundesgesundheitsminister dazu.
Quelle: Tagesspiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken