Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Evangelischer Kirchentag lädt zum Mitmachen ein   Kirche: Evangelischer Kirchentag lädt zum Mitmachen ein  

Evangelischer Kirchentag lädt zum Mitmachen ein

evangelischer kirchentag lädt zum mitmachen einDer 39. Deutsche Evangelische Kirchentag im kommenden Jahr in Hannover soll Menschen zum Mitmachen und Einmischen einladen. „Mutig - stark - beherzt: So wollen wir 2025 in Hannover Kirchentag..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Mehr Betroffene im Fall des früheren Dompredigers Abramzik

mehr betroffene im fall des früheren dompredigers abramzikDer Bremischen Evangelischen Kirche (BEK) zufolge gibt es im sogenannten Fall Abramzik mehr Betroffene als bislang bekannt. „Nach derzeitigem Kenntnisstand, also heute, wissen wir von 20..
Quelle: abendblatt.de

Kirchentag Video Ergebnisse

News video: Zum Kirchentag nach Wittenberg | Euromaxx

Zum Kirchentag nach Wittenberg | Euromaxx 03:28

Der Evangelische Kirchentag zieht im Jubiläums-Jahr der Reformation besonders viele Besucher an. 2017 steht neben Berlin die Stadt Wittenberg im Fokus: die Heimatstadt Martin Luthers.
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Merkel und Obama begeistern Berlin | DW Deutsch

Merkel und Obama begeistern Berlin | DW Deutsch 03:15

Mit großem Applaus ist der ehemalige US-Präsident Barack Obama in Berlin empfangen worden. Er sprach gemeinsam mit Bundeskanzlerin Angela Merkel auf dem Evangelischen Kirchentag - dabei diskutierten..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Obama: “Was ist passiert, während ich weg war?”

Obama: “Was ist passiert, während ich weg war?” 01:02

Drei Monate lang war er einfach mal weg: Jetzt hat sich der frühere US-Präsident Barack Obama wieder zu Wort gemeldet. Er diskutierte mit Studenten der Universität in Chicago über Engagement und..
Quelle: Euronews German -

 

Evangelische Kirche befasst sich mit sexueller Gewalt

evangelische kirche befasst sich mit sexueller gewaltNach der Veröffentlichung von Studien zu sexueller Gewalt ist die Bremische Evangelischen Kirche (BEK) zum Kirchentag zusammengekommen. „Sexualisierte Gewalt gehört zur Realität unserer Kirche und..
Quelle: abendblatt.de

Protestantismus: Kirchentag mit "Mutbotschaft"


Quelle: sueddeutsche.de

Religion: Evangelischer Kirchentag 2027 zu Gast in Düsseldorf

religion: evangelischer kirchentag 2027 zu gast in düsseldorf
Quelle: ZEIT Online

Laut Landesbischof: Evangelische Kirche bei Missbrauchs-Aufarbeitung am Beginn

Die evangelische Kirche steht nach Ansicht von Landesbischof Ralf Meister erst am Anfang der Aufarbeitung von Fällen sexualisierter Gewalt in ihren Reihen. „Da haben wir erst die ersten Schritte..
Quelle: abendblatt.de

Olaf Scholz beim Evangelischen Kirchentag: "Was schulden wir einander als Menschen?"

olaf scholz beim evangelischen kirchentag: was schulden wir einander als menschen?Olaf Scholz trifft schwerwiegende Entscheidungen. Was leitet ihn dabei? Auf dem Kirchentag sprach der Kanzler über den Asylkompromiss, Gesinnungsethik und die AfD.
Quelle: ZEIT Online

Deutscher Kirchentag in Nürnberg: Zwischen Bratwurstwitzen, christlichem BDSM und Bibel-Yoga

Warum gab es beim Hexenworkshop keine Hexen? Und richtete sich der KI-Gottesdienst an Maschinen? Jenseits der politischen Podien war der Deutsche Evangelische Kirchentag vor allem ein ständiger..
Quelle: Spiegel

Weniger Besucher, geistlichere Stimmung: Kirchentag im Zeichen der Krise

Mit einem großen Gottesdienst geht der 38. Deutsche Evangelische Kirchentag in Nürnberg zu Ende.
Quelle: Tagesspiegel

Evangelische Kirche: Zwischen Politik und Bibel-Exegese: Kirchentag endet

Debatten um Klima und Wachstum, um Krieg und Frieden. In Nürnberg endet ein hochpolitischer Kirchentag - und einer, an dem einiges anders war als sonst.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

70.000 Besucher bei Kirchentag: Veranstalter zufrieden

70.000 besucher bei kirchentag: veranstalter zufrieden70.000 Besucher haben bis zum Sonntag den Evangelischen Kirchentag in Nürnberg besucht.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Deutschen Evangelischen Kirchentag: Wie Olaf Scholz und Annalena Baerbock ihren Auftritt für sich nutzten

Wenig Kontroverse, viel Klatschen: Wie der Bundeskanzler und die Außenministerin ihren Auftritt auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag als Bühne für sich nutzen.
Quelle: Spiegel

Nürnberg: Kirchentag protestiert gegen verschärftes Asylrecht

Mit einer Resolution wendet sich der Kirchentag gegen den "Ausverkauf der Menschenrechte". Kanzler Scholz verteidigt die Reform. Oppositionsführer Merz sieht seine CDU als mitverantwortlich für die..
Quelle: sueddeutsche.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken