Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Seegerichtshof legt Rechtsgutachten zum Klimawandel vor   Jedem fünften Jugendlichen ist Klimawandel kein Begriff   Klima: Seegerichtshof legt Rechtsgutachten zum Klimawandel vor   Studie: Jedem fünften Jugendlichen ist Klimawandel kein Begriff  

Wald spielerisch erleben: Wipfelpfad am Tiergarten Nürnberg

wald spielerisch erleben: wipfelpfad am tiergarten nürnbergHoch hinaus geht es künftig für Besucherinnen und Besucher des Nürnberger Tiergartens. Mit einem Walderlebnispfad möchte der Zoo auch über den Klimawandel aufklären.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Unwissenheit unter Jugendlichen: Jedem Fünften ist Klimawandel kein Begriff

Studie: Jedem fünften Jugendlichen ist Klimawandel kein Begriff
Quelle: Tagesspiegel

Klimawandel Video Ergebnisse

News video: Interkulturelles Forum in Baku will Respekt und Verständnis durch Dialog fördern

Interkulturelles Forum in Baku will Respekt und Verständnis durch Dialog fördern 03:00

Zusammenarbeit und Interkonnektivität in einer durch Konflikte geteilten Welt, die mit Herausforderungen wie dem Klimawandel zu kämpfen hat, standen im Mittelpunkt der Veranstaltung in Aserbaidschan.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Europas Grüner Deal im Dämmerschlaf?

Europas Grüner Deal im Dämmerschlaf? 20:00

Von den einen verteidigt, von den anderen kritisiert, von vielen missverstanden - Europas Green Deal im Kampf gegen den Klimawandel hat in den vergangenen Monaten in der gesamten Europäischen Union..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Trotz Gegenwind für Green Deal: EU-Wirtschaftskommissar bedauert nichts

Trotz Gegenwind für Green Deal: EU-Wirtschaftskommissar bedauert nichts 02:25

Angesichts der bevorstehenden Wahlen sind hohe EU-Beamte nicht bereit zu bereuen, den Klimawandel zu einer Priorität ihrer fünfjährigen Amtszeit gemacht zu haben.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Lichterfest in Brixen: 36 Installationen des Water Light Festival machen auf Klimawandel aufmerksam

Lichterfest in Brixen: 36 Installationen des Water Light Festival machen auf Klimawandel aufmerksam 02:00

In den Alpenstadt Brixen findet derzeit eine einzigartige Lichtshow statt, die auf die Auswirkungen des Klimawandels aufmerksam machen soll.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Was gehört zur kritischen Infrastruktur?

Was gehört zur kritischen Infrastruktur? 01:59

Die kritische Infrastruktur wird zunehmend bedroht – weltweit. Krisen; Kriege, Klimawandel lassen Systeme kollabieren, die unsere Gesellschaft am Leben halten. Aber was gehört neben Energie, Wasser..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

- Kaffee wird wieder zum Luxusgut

Kaffee wird immer teurer. Der Klimawandel und geänderte Verbrauchergewohnheiten in Fernost tragen ihren Teil dazu bei, aber auch Ukrainekrieg und Nahostkonflikt.
Quelle: Focus Online Auch berichtet bei •Deutsche Welle

Seegerichtshof legt Rechtsgutachten zum Klimawandel vor

seegerichtshof legt rechtsgutachten zum klimawandel vorDurch den steigenden Meeresspiegel sind Inselstaaten bedroht. Vom Seegerichtshof in Hamburg wollen sie wissen, ob die Verursacher des Klimawandels mehr tun müssen. Der hat nun ein Gutachten vorgelegt.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Jedem fünften Jugendlichen ist Klimawandel kein Begriff

jedem fünften jugendlichen ist klimawandel kein begriffZehntausende junge Menschen gehen regelmäßig für Klimaschutz auf die Straße, aber viele andere kennen Begrifflichkeiten oder Zusammenhänge gar nicht oder kaum.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineZEIT Online

Regenwald erholt sich nur noch zögerlich: Nach Dürre mehr Zeit für Regeneration nötig

Klimaschwankungen waren Biotope immer ausgesetzt. Doch im menschengemachten Klimawandel brauchen amazonische Regenwälder immer länger, um nachzuwachsen.
Quelle: Tagesspiegel

„Von Gott gegebene Ressourcen“ - Vorreiter-Land für grünen Strom erwägt jetzt wieder den Einsatz von Öl und Gas

„von gott gegebene ressourcen“ - vorreiter-land für grünen strom erwägt jetzt wieder den einsatz von Öl und gas70 Prozent Wasserkraft, 100 Prozent erneuerbare Energien: Die Stromproduktion von Costa Rica ist zum weltweiten Vorbild geworden. Doch ausgerechnet der Klimawandel wird zum Problem für die Versorgung..
Quelle: Focus Online

Philosoph über die alltägliche Überforderung: Wie gehen wir mit der Qual der Wahl um, Herr Wehr?

Von Finanzmarkt bis Klimawandel: Unsere Welt wird immer komplexer. Der Physiker und Philosoph Marco Wehr erklärt, wie wir uns für die neuen Herausforderungen wappnen.
Quelle: Tagesspiegel

Rekordtief des antarktischen Meereises ohne Klimawandel »extrem unwahrscheinlich«

Das Meereis in der Antarktis dehnte sich zuletzt immer weniger aus. Die Erderwärmung ist dafür mitverantwortlich, haben Forschende nun analysiert. Und fragen sich: Wird sich das langfristig wieder..
Quelle: Spiegel

Internationaler Seegerichtshof: Man darf die Meere nicht verschmutzen. Gilt das auch für CO₂?

internationaler seegerichtshof: man darf die meere nicht verschmutzen. gilt das auch für co₂?Ein UN-Gericht in Hamburg könnte im Kampf gegen den Klimawandel Geschichte schreiben. Für die klagenden Inselstaaten ist es auch ein Kampf um die eigene Existenz.
Quelle: ZEIT Online

Artenschutz: Sollte man Arten genetisch verändern, um sie zu retten?

artenschutz: sollte man arten genetisch verändern, um sie zu retten?Forscher züchten akut bedrohte Arten um, damit sie besser mit dem Klimawandel oder einem veränderten Lebensraum zurechtkommen. Aber was retten sie auf diese Weise wirklich - und welche Gefahren birgt..
Quelle: sueddeutsche.de

Klimawandel: Nur wenige Baumarten in Europa sind fit für die Zukunft

Hitze und Schädlinge machen den heimischen Bäumen zu schaffen. Mehr Mischwälder sollen helfen. Doch Forschende warnen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Autoversicherung: Und es wird noch teurer

autoversicherung: und es wird noch teurerWenn es am Gardasee hagelt, kostet das den deutschen Versicherer HUK-Coburg Millionen. Der Klimawandel trifft die Autoversicherer hart, sagt Konzernchef Klaus-Jürgen Heitmann. Deshalb müssten die..
Quelle: sueddeutsche.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken