Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Nach Gutachten: Unionspolitiker wollen Kinderkopftuchverbot in Schulen

nach gutachten: unionspolitiker wollen kinderkopftuchverbot in schulenBerlin (dpa) - Politiker von CDU und CSU haben sich für ein Kopftuchverbot für junge Mädchen an Schulen ausgesprochen. "Ich bin der Überzeugung, dass ein Kopftuchverbot für Kinder unter 14..
Quelle: t-online.de

Laut Gutachten rechtlich möglich - Debatte um Kinderkopftuch: Unionspolitiker fordern Verbot an Schulen

laut gutachten rechtlich möglich - debatte um kinderkopftuch: unionspolitiker fordern verbot an schulenImmer wieder wird in Deutschland über ein Kopftuchverbot an Schulen diskutiert. Ein neues Rechtsgutachten kommt nun zu dem Schluss: Für Mädchen unter 14 wäre das verfassungsrechtlich möglich...
Quelle: Focus Online

Kopftuchverbot Video Ergebnisse

News video: Bundesverfassungsgericht bestätigt Kopftuchverbot

Bundesverfassungsgericht bestätigt Kopftuchverbot 00:35

Das Bundesverfassungsgericht hat das Kopftuchverbot in Gerichtssälen bestätigt und damit der Klage einer Deutsch-Marokkanerin nicht stattgegeben.
Quelle: Ippen Digital GmbH & Co. KG -

News video: Euronews am Abend | Die Nachrichten vom 16. Mai 2019

Euronews am Abend | Die Nachrichten vom 16. Mai 2019 16:16

Themen heute: Trump gegen Huawei, Kopftuchverbot in Österreich, Prinzessin Märtha Louise im TV-Interview, Mick Jagger geht es wieder besser - UND: 2. ESC-Finale mit Luca Hänni und Paenda. Auch bei..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Parlament in Österreich beschließt Kopftuchverbot an Grundschulen

Parlament in Österreich beschließt Kopftuchverbot an Grundschulen 00:40

Das Parlament in Österreich hat mit den Stimmen der konservativen ÖVP und der rechten FPÖ ein Verbot von Kopftüchern an Grundschulen beschlossen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bundesarbeitsgericht entscheidet über Kopftuchverbot am Arbeitsplatz

Bundesarbeitsgericht entscheidet über Kopftuchverbot am Arbeitsplatz 00:49

Das Bundesarbeitsgericht verhandelt den Fall einer Verkäuferin, die für die Drogeriekette Müller arbeitet. Ihr wurde verboten, während der Arbeitszeit ein Kopftuch zu tragen. Die junge Frau fühlt..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ländervergleich: So wird das Kopftuchtragen in Europas Klassenzimmern geregelt

Ländervergleich: So wird das Kopftuchtragen in Europas Klassenzimmern geregelt 01:14

Nach Österreich wird jetzt auch in Deutschland ein Kopftuchverbot für Schülerinnen gefordert. Wir haben uns die Regelungen in anderen europäischen Ländern angesehen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Gutachten sieht Kopftuchverbot für Kinder als rechtlich möglich

gutachten sieht kopftuchverbot für kinder als rechtlich möglichTrotz Religionsfreiheit: Der Staat könnte Mädchen unter 14 Jahren das Tragen von Kopftüchern an Schulen verbieten. Das sagt ein neues Gutachten.
Quelle: Tagesspiegel

Gutachten von Migrantenverbänden: Kopftuchverbot an Schulen rechtlich möglich

gutachten von migrantenverbänden: kopftuchverbot an schulen rechtlich möglichSeit Österreich ein Kopftuchverbot für Grundschülerinnen beschlossen hat, nimmt die Debatte auch in Deutschland an Fahrt auf. Ein Gutachten kommt nun zu dem Schluss, dass der Staat das Recht hat, in..
Quelle: n-tv.de

Gutachten zum Kopftuchverbot: Gutachten sieht Kopftuchverbot als rechtlich zulässig

gutachten zum kopftuchverbot: gutachten sieht kopftuchverbot als rechtlich zulässigDarf der Staat Mädchen verbieten, ein Kopftuch zur Schule zu tragen? Ein neues Gutachten sagt: Ja – auch wenn er in Religionsfreiheit und Erziehungsrecht eingreift.
Quelle: ZEIT Online

Bayern lobt Urteil zu Kopftuchverbot für Rechtsreferendare

bayern lobt urteil zu kopftuchverbot für rechtsreferendareDas Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Kopftuchverbot für muslimische Rechtsreferendare ist in Bayern positiv aufgenommen worden. "Ich begrüße die heutige Entscheidung des..
Quelle: t-online.de

Land will religiöse Symbole aus Gerichtsdienst verbannen

land will religiöse symbole aus gerichtsdienst verbannenNach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Kopftuchverbot für Rechtsreferendarinnen sieht sich Niedersachsens Justizministerin Barbara Havliza (CDU) im geplanten Verbot religiöser Symbole und..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.de

News von heute: Passagiere wollten Taxifahrer mit Elektroschocker wecken und töten ihn versehentlich

news von heute: passagiere wollten taxifahrer mit elektroschocker wecken und töten ihn versehentlichEx-FPÖ-Chef Strache will Bürgermeister von Wien werden +++ Urteil: "Fack Ju Göhte" ist nicht "moralisch verwerflich" +++ Kopftuchverbot für Rechtsreferendarinnen verfassungsgemäß +++ News von..
Quelle: stern.de

Kopftuch-Urteil des Verfassungsgerichts: Wie in Polen und Ungarn

kopftuch-urteil des verfassungsgerichts: wie in polen und ungarnKarlsruhe billigt ein Kopftuchverbot für Richterinnen. Damit schützt es die Mehrheit, nicht die Grundrechte. mehr...
Quelle: taz

News von heute: Ex-FPÖ-Chef Strache will Bürgermeister von Wien werden

news von heute: ex-fpÖ-chef strache will bürgermeister von wien werdenUrteil: "Fack Ju Göhte" ist nicht "moralisch verwerflich" +++ Kopftuchverbot für Rechtsreferendarinnen verfassungsgemäß +++ Früherer Reichspräsident Hindenburg nicht mehr Ehrenbürger Berlins ++..
Quelle: stern.de

Verfassungsgericht stützt Position beim Kopftuchverbot

verfassungsgericht stützt position beim kopftuchverbotBeim Thema Kopftuchverbot für Rechtsreferendarinnen hat das Bundesverfassungsgericht die Berliner Position gestützt. Wie die Verfassungsrichter in einem Fall aus Hessen entschieden, darf der..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Bundesverfassungsgericht: Robe vor Kopftuch

bundesverfassungsgericht: robe vor kopftuchAuch wenn ein Kopftuchverbot in den meisten Berufen nicht rechtmäßig ist: Für Rechtsreferendare hat das Bundesverfassungsgericht anders entschieden. Aus gutem Grund.
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken