Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

La Palma: So sieht die Region zwei Jahre nach dem Vulkanausbruch aus

Zwei Inseln, zwei Vulkane: Während in Island gerade die Lava brodelt, liegt der jüngste größere Ausbruch auf der Kanareninsel La Palma zwei Jahre zurück. Dort werden auf neuem Grund schon wieder..
Quelle: Spiegel

Vulkanausbruch auf La Palma: Wandern, wo die Erde explodierte

Die jüngste Eruption auf La Palma ließ einen neuen Vulkan entstehen: den Tajogaite oder auch »Die Bestie« genannt. Während die Kanareninsel sich neu erfinden muss, erkunden Urlauber und..
Quelle: Spiegel

"La Palma" Video Ergebnisse

News video: Ungewissheit und Angst vor giftigen Gasen: Leben auf La Palma  ein Jahr nach dem Vulkanausbruch

Ungewissheit und Angst vor giftigen Gasen: Leben auf La Palma ein Jahr nach dem Vulkanausbruch 02:23

Auch ein Jahr nach dem Vulkanausbruch ist das Leben der Menschen, die ihre Häuser verloren haben, in der Schwebe.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Vulkan beschert La Palma immer noch Touristen

Vulkan beschert La Palma immer noch Touristen 01:37

Es ist gut ein Jahr her, dass der Vulkan auf La Palma ausbrach. Immer noch zieht es die Menschen auf die Kanareninsel.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ausflüge auf der Kanareninsel La Palma: Der Vulkan ist die neue Touristenattraktion

Ausflüge auf der Kanareninsel La Palma: Der Vulkan ist die neue Touristenattraktion 01:05

Auch Einheimische wagen Ausflüge auf die Vulkanflanken. Viele können immer noch nicht fassen, wie sich ihre Insel verändert hat.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: La Palma: Nach dem Vulkanausbruch wird jetzt aufgeräumt

La Palma: Nach dem Vulkanausbruch wird jetzt aufgeräumt 00:25

Der Ausbruch ist seit einigen Tagen amtlichen Angaben nach beendet, nachdem seit dem 14. Dezember keine Lava mehr ausgetreten ist. Doch die Gefahr bleibt bestehen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Vulkan-Ausbruch auf La Palma offiziell für beendet erklärt

Vulkan-Ausbruch auf La Palma offiziell für beendet erklärt 01:00

Pünktlich zu Weihnachten endet der Vulkanausbruch auf La Palma. Das erklärten die Behörden auf der Kanareninsel. Es bleiben Risiken.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Das neue Leben nach der Eruption: Es brodelt noch auf der kanarischen Insel La Palma

Zwei Jahre nach dem Naturereignis versuchen die Menschen auf der Kanarischen Insel, mit der ständig drohenden Gefahr umzugehen. Ein Besuch im Sperrgebiet.
Quelle: Tagesspiegel

Neues Leben nach dem Vulkanausbruch auf La Palma

neues leben nach dem vulkanausbruch auf la palmaIm September 2021 tut sich ein neuer Krater auf La Palma auf. Drei Monate ergießt sich Lava über die Insel, 7000 Menschen müssen ihre Häuser verlassen. Und noch immer brodelt es.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Naturkatastrophe: Vulkan auf La Palma: „Wir haben schwierige Jahre hinter uns“

Vor zwei Jahren spuckte der Vulkan auf La Palma Lava. Die Deutsche Lotte von Lignau hat den Ausbruch erlebt. Was davon geblieben ist.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Vier Dörfer evakuiert: Waldbrand verwüstet Nationalpark auf Teneriffa

vier dörfer evakuiert: waldbrand verwüstet nationalpark auf teneriffaEine Hitzewelle überzieht die Kanarischen Inseln. Nach den Feuern auf LA Palma brennt es auf Teneriffa. Ein Waldbrand wütet in der Nähe des Vulkans Teide, dem Wahrzeichen der Insel, und vernichtet..
Quelle: n-tv.de

Todeswelle droht - Erdrutsch von La Palma könnte Millionen Leben kosten

todeswelle droht - erdrutsch von la palma könnte millionen leben kostenEine tickende Zeitbombe unter der Erdoberfläche: Der Vulkan Cumbre Vieja auf der spanischen Insel La Palma könnte bei einem Ausbruch und folgenden Erdrutsch einen Megatsunami auslösen. Dieser..
Quelle: Focus Online

Hitze: Italien und Spanien rufen wegen Hitzewelle höchste Alarmstufe aus

hitze: italien und spanien rufen wegen hitzewelle höchste alarmstufe ausWegen extremer Temperaturen gilt in mehreren Regionen Italiens und Spaniens Alarmstufe Rot. Auf La Palma kämpft die Feuerwehr gegen einen großen Waldbrand.
Quelle: ZEIT Online

La Palma: Waldbrand wieder unter Kontrolle

la palma: waldbrand wieder unter kontrolleEinsatzkräften ist es gelungen, die Ausbreitung der Flammen auf der spanischen Kanareninsel einzudämmen. Dabei haben auch die abkühlenden Temperaturen geholfen.
Quelle: ZEIT Online

Waldbrand auf La Palma: Mehr als 4200 Menschen in Sicherheit gebracht

waldbrand auf la palma: mehr als 4200 menschen in sicherheit gebrachtKnapp 4000 Hektar Land fielen auf La Palma bislang einem Waldbrand zum Opfer. Mehr als 4200 Menschen mussten aus ihren Häusern in Sicherheit gebracht werden.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Wetter hilft bei Brandbekämpfung auf Kanaren-Insel La Palma

wetter hilft bei brandbekämpfung auf kanaren-insel la palmaAuf La Palma stehen knapp 4000 Hektar Boden in Flammen. Inzwischen frißt sich das Feuer aber nur noch langsam voran - wenn überhaupt. Niedrigeren Temperaturen und schwachem Wind sei Dank.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner MorgenpostZEIT Online

Spanien: La Palma: Verheerende Brände auf Insel – leichte Entwarnung

Auf der beliebten Kanareninsel La Palma wüten übers Wochenende verheerende Brände. Doch die Feuerwehrleute können allmählich aufatmen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Spanien: Feuer auf La Palma nach gesunkenen Temperaturen eingedämmt

spanien: feuer auf la palma nach gesunkenen temperaturen eingedämmtAm Samstag weiteten sich die Brände auf La Palma noch schnell aus. Nun sind die Temperaturen gesunken und das Feuer eingedämmt. 5.000 Hektar Land sind zerstört.
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken