Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Schon fünf Wochen Vulkanausbruch auf La Palma   Naturgewalt: Schon fünf Wochen Vulkanausbruch auf La Palma   La Palma: Animation zeigt Ausmaß der Zerstörung   Vulkanausbruch auf La Palma schlägt erneut Hunderte in die Flucht   Vulkanausbruch: Vier weitere Orte auf La Palma evakuiert   La Palma: Lavamassen zwingen erneut Hunderte zur Flucht  

Schon fünf Wochen Vulkanausbruch auf La Palma

schon fünf wochen vulkanausbruch auf la palmaSeit dem 19. September spuckt der Vulkan auf La Palma Lava, Rauch und Asche aus. Bislang wurden schon 2270 Häuser zerstört. Es ist unklar, wie lange der Ausbruch noch dauert.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •t-online.deBerliner Morgenpost

Die Bilder der Woche: Schaukeln in der Türkei, Asche auf La Palma, Proteste in Italien

die bilder der woche: schaukeln in der türkei, asche auf la palma, proteste in italienEs sieht aus, als hänge die junge Frau im Himmel, doch das täuscht. Real sind die Aschewolken über La Palma, ein erlegter Hirsch in Schottland und ein Rave trotz Corona in Amsterdam. Sehen Sie hier..
Quelle: Spiegel

"La Palma" Video Ergebnisse

News video:

"Asche wird hart wie Zement": Bewohner auf La Palma räumen auf 01:20

Auf La Palma befreien Bewohner und Rettungsdienste die Straßen und Abwasserkanäle von der Asche. Derweil kündigte Ministerpräsident Pedro Sánchez weitere Hilfen an.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Cumbre Vieja gibt keine Ruhe - Noch 3 Monate aktiv?

Cumbre Vieja gibt keine Ruhe - Noch 3 Monate aktiv? 01:00

Wissenschaftler gehen nach Angaben der Nachrichtenagentur AP davon aus, dass der Vulkan auf La Palma noch drei Monate eine Gefahr darstellen könnte.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Mysteriöses

Mysteriöses "A Team" will Hunde vor Vulkan auf La Palma gerettet haben 01:00

Die von der Lava eingekesselten Hunde sind verschwunden. Doch was hat es mit dem "A Team" auf sich?
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Asche, Gas und Lava: Pyroklastische Ströme auf La Palma

Asche, Gas und Lava: Pyroklastische Ströme auf La Palma 01:15

La Palma: Auf heissen Strömen aus Asche, Gasen und Gesteinsstücken schwimmen riesige Lavablöcke durch die Landschaft. So ein kochender Fluss bewegte sich auf eine Tankstelle in der Innenstadt von La..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Vulkan auf La Palma: Zweiter Lavastrom auf dem Weg ins Meer

Vulkan auf La Palma: Zweiter Lavastrom auf dem Weg ins Meer 01:00

Einen Monat nach dem Ausbruch des Vulkans ist kein Ende der Aktivität in Sicht. Tausende Inselbewohner:innen sollen das Haus nicht verlassen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

La Palma: Animation zeigt Ausmaß der Zerstörung nach Vulkanausbruch

Wo sich nun glühende Lavaflüsse und schwarze Erdwalzen ihren Weg durch La Palma bahnen, standen einst Tausende Häuser. Doch nicht nur an Land sorgt der anhaltende Vulkanausbruch für große..
Quelle: t-online.de

Newsblog: Vulkan auf La Palma: Lava könnte weiteres Dorf vernichten

Noch immer spuckt der Vulkan auf La Palma Feuer. Nun hat ein mysteriöses "A-Team" für gute Nachrichten gesorgt. Mehr Infos im Newsblog.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Tiere plötzlich verschwunden: "A Team" meldet Hunderettung auf La Palma

tiere plötzlich verschwunden: a team meldet hunderettung auf la palmaAuf der Kanareninsel La Palma sind mehrere Hunde durch Lavaströme von der Außenwelt abgeschnitten. Eine Firma plant, die Tiere mit einer Drohne zu evakuieren. Doch kurz bevor die Mission startet,..
Quelle: n-tv.de

Vulkanausbruch auf La Palma schlägt erneut Hunderte in die Flucht

vulkanausbruch auf la palma schlägt erneut hunderte in die fluchtAuf der Kanareninsel La Palma mussten erneut Hunderte Menschen wegen des Vulkanausbruchs in Sicherheit gebracht werden - insgesamt sind mittlerweile etwa 7500 Einwohner betroffen. Der Ausbruch könnte..
Quelle: tagesschau.de

La Palma: Lavamassen zwingen erneut Hunderte zur Flucht

la palma: lavamassen zwingen erneut hunderte zur fluchtEinen Monat nach dem Vulkanausbruch auf der spanischen Ferieninsel La Palma hält die Bedrohung durch die Lava an, mehrere Ortschaften mussten evakuiert werden. Auch die Gemeinde La Laguna könnte..
Quelle: Spiegel

Weltspiegel - Auslandskorrespondenten berichten / Am Sonntag, 24. Oktober 2021, 19:20 Uhr vom NDR im Ersten

ARD Das Erste: München (ots) - Moderation: Andreas Cichowicz Geplante Themen: Spanien/La Palma: Glühende Lava bedroht das Inselleben Vor einem Monat wurde der Cumbre Vieja auf La Palma wieder aktiv...
Quelle: Presseportal

Jeder zehnte Bewohner evakuiert: Lava auf La Palma vertreibt erneut Hunderte

jeder zehnte bewohner evakuiert: lava auf la palma vertreibt erneut hunderteRund einen Monat nach dem ersten Ausbruch bedroht der Vulkan weitere Gemeinden auf der Kanareninsel. Rund 500 Menschen werden in die Flucht geschlagen. Das Zentrum des Ortes La Laguna ist weiterhin in..
Quelle: n-tv.de

Unaufhaltsam bedroht der Vulkan auf La Palma weitere Gemeinden

Rund 7000 Menschen mussten nun schon auf La Palma ihre Häuser verlassen. Teils, weil sie zerstört sind, teils weil sie bedroht sind. Mehr als 800 Hektar der Insel sind bereits von einer meterdicken..
Quelle: Welt Online

Gefährlichkeit von Ausbrüchen: Ein genauer Blick ins Magma verrät, ob ein Vulkan explodiert

Forscher der ETH Zürich zeigen in einer Studie, was einen Vulkan explosiv macht oder eher zahm wie den Cumbre Vieja auf La Palma – eine Erkenntnis, die Leben retten kann.
Quelle: Basler Zeitung

Vulkanausbruch: Lava auf La Palma bedroht Gemeinde La Laguna

vulkanausbruch: lava auf la palma bedroht gemeinde la lagunaHunderte weitere Häuser sowie eine Kirche und eine Schule sind nach dem Vulkanausbruch akut bedroht. Mehr als 800 Hektar sind bereits von einer Lavaschicht bedeckt.
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •Tagesspiegel

Vulkanausbruch: Lavastöme bedrohen weitere Gemeinde auf La Palma

vulkanausbruch: lavastöme bedrohen weitere gemeinde auf la palmaHunderte Häuser sowie eine Kirche und eine Schule sind nach dem Vulkanausbruch akut bedroht. Mehr als 800 Hektar sind bereits von einer Lavaschicht bedeckt.
Quelle: ZEIT Online

Vulkanausbruch von La Palma: Lavamasse kommt der Gemeinde La Laguna bedrohlich nahe

vulkanausbruch von la palma: lavamasse kommt der gemeinde la laguna bedrohlich naheNach dem Vulkanausbruch von La Palma erreichen Lavaströme die Gemeinde La Laguna. Eine Tankstelle und ein Supermarkt außerhalb des Ortes sind schon erfasst. Inzwischen nähert sich die Masse auch dem..
Quelle: Spiegel

Zwischen Lavaströmen gefangen: Drohne soll Hunde auf La Palma retten

zwischen lavaströmen gefangen: drohne soll hunde auf la palma rettenSeit dem Ausbruch des Cumbre Vieja ergießen sich riesige Lavaströme über die Kanareninsel La Palma. Dadurch sind vier Hunde von der Außenwelt abgeschnitten. Nun sollen die Vierbeiner mit einer..
Quelle: n-tv.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken