Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Bundestagswahl 2021: "Ich hatte andere Pläne"

bundestagswahl 2021: ich hatte andere pläneDirk Presch wollte seiner SPD nur einen Gefallen tun: Als Zählkandidat füllte er deren Landesliste in NRW auf. Nun plötzlich droht ihm ein Sitz im Bundestag - wider Willen.
Quelle: sueddeutsche.de

Bsirske: Verlasse Aufsichtsräte von RWE und Deutscher Bank

bsirske: verlasse aufsichtsräte von rwe und deutscher bankEx-Verdi-Chef Frank Bsirske verlässt den Aufsichtsrat des Essener Energiekonzerns RWE. Das kündigte der 69-Jährige im Gespräch mit der "Wirtschaftswoche" an. Bsirske tritt in Wolfsburg für den..
Quelle: t-online.de

Landesliste Video Ergebnisse

News video: Alles Wissenswerte zur Bundestagswahl

Alles Wissenswerte zur Bundestagswahl 01:21

Wussten Sie, dass die Zahl der Abgeordneten im Parlament nach jeder Wahl unterschiedlich sein kann? Und wozu dienen Erst- und Zweitstimme? Können wir den Umfragen Glauben schenken? Wann wird gewählt?..
Quelle: Euronews German -

 

SPD-Kandidatin Ulrike Bahr bekommt im Wahlkampf Rückenwind von Olaf Scholz

spd-kandidatin ulrike bahr bekommt im wahlkampf rückenwind von olaf scholzAuf der SPD-Landesliste bekam die Augsburgerin Ulrike Bahr einen schlechten Platz. Dank guter Umfragewerte steigen ihre Chancen auf einen erneuten Einzug in den Bundestag.
Quelle: Augsburger Allgemeine

CDU-Plakate beklebt: Grünen-Politikerin wird in flagranti erwischt

Die Grüne Katharina Horn hat gute Chancen, für die Grünen in den Bundestag einzuziehen. Nun steht sie in der Kritik, weil sie CDU-Plakate überklebte. Kritik kommt aus der CDU und AfD – und aus..
Quelle: t-online.de

Laschet verpasst Einzug in den Bundestag

Johanssen + Kretschmer Strategische Kommunikation GmbH: Berlin (ots) - Berliner Unternehmen analysiert Direktmandate und Zweitstimmen gemeinsam. Erfolg der CDU in NRW verhindert Laschets Einzug über..
Quelle: Presseportal

Bundestagswahl 2021 - Aus der Main-Metropole in den Bundestag

Piratenpartei Deutschland: Frankfurt am Main (ots) - In weniger als sechs Wochen findet die Bundestagswahl 2021 statt. Die Piratenpartei Frankfurt am Main stellt auf der hessischen Landesliste drei..
Quelle: Presseportal

Robert Habeck räumt im Saar-Debakel erstmals Fehler ein: "Ärgerlich"

Bei der Bundestagswahl können die Grünen im Saarland nicht mit der Zweitstimme gewählt werden. Grünen-Parteichef Robert Habeck will die Stimmen in seinem eigenen Wahlkreis wieder reinholen...
Quelle: t-online.de

Habeck will Saarland-Debakel kompensieren

Bei der Bundestagswahl können die Grünen im Saarland nicht mit der Zweitstimme gewählt werden. Grünen-Parteichef Robert Habeck will die Stimmen in seinem eigenen Wahlkreis wieder reinholen...
Quelle: t-online.de

Bundestagswahl: Habeck: Ausschluss der Landesliste im Saarland „ärgerlich“

bundestagswahl: habeck: ausschluss der landesliste im saarland „ärgerlich“Am vergangenen Donnerstag ist die Landeliste der Saar-Grünen von der Wahl ausgeschlossen worden. Nun meldet sich Grünen Co-Chef Robert Habeck zu Wort.
Quelle: wiwo.de Auch berichtet bei •t-online.de

Landeswahlleiter: Keine Versäumnisse bei AfD-Entscheidung

landeswahlleiter: keine versäumnisse bei afd-entscheidungBremens Landeswahlleiter Andreas Cors sieht im Zusammenhang mit der inzwischen revidierten Entscheidung über die Zulassung der AfD-Landesliste kein Fehlverhalten des Landeswahlausschusses. Dadurch,..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.de

Saarland: Von wegen demokratischer Musterschüler

saarland: von wegen demokratischer musterschülerDie grüne Landesliste im Saarland bleibt von der Wahl ausgeschlossen. Die fehlenden Stimmen kann die Partei vielleicht verschmerzen, dem Image schadet es trotzdem.
Quelle: ZEIT Online

Zu viele Fehler und ein kollektives Irrlichtern schaden der Gesamtpartei

zu viele fehler und ein kollektives irrlichtern schaden der gesamtparteiNach der blamablen Nichtzulassung der Landesliste im Saarland will niemand Verantwortung übernehmen. Dabei haben viele Grüne Fehler gemacht.
Quelle: Tagesspiegel

Die nächste Blamage für die Grünen-Spitze

die nächste blamage für die grünen-spitzeDer Bundeswahlausschuss bestätigt: Die Landesliste der Grünen im Saarland wird nicht zugelassen. Und ganz amtlich werden der Partei Verstöße gegen Demokratieprinzipien bescheinigt. Eine..
Quelle: Welt Online

Aus für die Landesliste: Schwarzer Tag für die Saar-Grünen

aus für die landesliste: schwarzer tag für die saar-grünenDas Aus für die Landesliste der Grünen im Saarland bei der Bundestagswahl ist endgültig - doch vom Tisch ist der Streit damit nicht. Und auch auf die Bundespartei dürfte das Gezänk an der Saar..
Quelle: tagesschau.de

Grüne im Saarland: Letzte Hoffnung Erststimme

grüne im saarland: letzte hoffnung erststimmeIm Saarland dürfen die Grünen nicht mit einer eigenen Landesliste zur Bundestagswahl antreten. Es ist das Ergebnis eines beispiellosen Machtkampfes in der Partei.
Quelle: sueddeutsche.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken