Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Corona-Rückblick in 7 Fragen: «Die Welt ist verletzlicher geworden»

Vor vier Jahren begann der erste Covid-Lockdown. Was bleibt aus dieser Zeit? Die Basler Exponenten Lukas Engelberger, Thomas Steffen und Marcel Tanner blicken zurück.
Quelle: Basler Zeitung

Mentale Gesundheit kollektiv eingebrochen

Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine hat messbar größere Spuren bei der mentalen Gesundheit bei Menschen in Europa angerichtet als die Nuklearkatastrophe von Fukushima 2011 und der..
Quelle: ORF.at

Lockdown Video Ergebnisse

News video:

"Nieder mit Xi Jinping!" Lockdown-Proteste in China 01:00

Bei Anti-Regierungsproteste gegen die strengen Corona-Maßnahmen der chinesischen Regierung sind in Shanghai Hunderte auf die Straße gegangen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Coronavirus: Chinas Millionenstädte befinden sich wieder im Lockdown

Coronavirus: Chinas Millionenstädte befinden sich wieder im Lockdown 01:02

Als Antwort auf die steigenden Infektionszahlen hat die Regierung erneut streng kontrollierte Lockdowns verhängt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Harter Corona-Lockdown in China: Sogar Rettung nach 6,8-Erdbeben behindert

Harter Corona-Lockdown in China: Sogar Rettung nach 6,8-Erdbeben behindert 01:05

Wegen der strengen Corona-Regeln in der Region Sichuan konnten Menschen nach dem Erdbeben ihre Wohnungen nicht verlassen. Andere wurden von dem Lockdown überrascht und haben nicht mehr genug Essen zu..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ehrgeiziges Lockdown-Projekt in Chengdu: 21 Mio. Coronatests in 4 Tagen

Ehrgeiziges Lockdown-Projekt in Chengdu: 21 Mio. Coronatests in 4 Tagen 00:25

Die Behörden wollen alle Einwohnerinnen und Einwohner auf das Coronavirus untersuchen lassen. Pro Tag darf nur ein Haushalts- oder Familienmitglied einkaufen gehen - wenn ein negativer Test vorgezeigt..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach Misstrauensvotum: Johnson blickt ungewisser Zukunft entgegen

Nach Misstrauensvotum: Johnson blickt ungewisser Zukunft entgegen 01:48

Die Unzufriedenheit unter den Tory-Abgeordneten hat zugenommen, seit dem im vergangenen Monat ein kritischer Bericht über illegale "Lockdown-Partys" in der Downing Street veröffentlicht wurde. Das..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Pazifik: Mehr als 53 Tote nach Massaker in Papua-Neuguinea

In Papua-Neuguineas Hochland wurden Männer offenbar in einen Hinterhalt gelockt. In der Provinz Enga gab es zuletzt nach Stammeskonflikten bereits einen Lockdown.
Quelle: ZEIT Online

Berlinale-Film „Hors du temps“: Zurück im Lockdown

Olivier Assayas lässt Alter Egos von seinem Bruder und sich selbst aufeinanderhocken. Da werden Erinnerungen wach. Und nicht nur gute.
Quelle: Tagesspiegel

Ansichten eines Beuteltiers: „Die Känguru-Chroniken“ im Zoo Palast

ansichten eines beuteltiers: „die känguru-chroniken“ im zoo palastDani Levys Verfilmung kam im März 2020 ins Kino. Doch dann kam der Lockdown. Nun ist der FIlm noch einmal im Zoo Palast zu sehen.
Quelle: Berliner Morgenpost

Folgen des Lockdowns: Digitalisierung hat Konjunktur-Einbruch durch Corona abgefedert

Der Lockdown während der Corona-Pandemie hat hohe wirtschaftliche Schäden verursacht. Nach einer aktuellen Studie hat die Digitalisierung aber für spürbare Linderung gesorgt.
Quelle: Tagesspiegel

Nobelpreisträgerin Annie Ernaux: Der neue Lockdown

nobelpreisträgerin annie ernaux: der neue lockdownDie Initiative "Strike Germany" ruft dazu auf, deutsche Kulturinstitutionen zu boykottieren. Jetzt hat sich auch Annie Ernaux dem Aufruf angeschlossen.
Quelle: sueddeutsche.de

Studie: Negativtrend des Bewegungsmangels bei Kindern hält an

Kein Schulsport, kein Vereinstraining: Kinder und Jugendliche waren im Corona-Lockdown weniger körperlich aktiv. Forscher haben nun untersucht, wie viel sich junge Menschen seitdem bewegen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Pandemie: Studie überrascht: Wen Corona besonders einsam gemacht hat

Lockdown, Homeoffice, Abstand: Corona hat das Leben nach Hause verlegt. Eine Studie zeigt, dass nicht die Singles am meisten litten.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Long Covid und Post Vac: »Die Pandemie ist vorbei, aber nicht für uns«

Kaum noch Masken, der Lockdown längst Vergangenheit: Die meisten Menschen haben den Corona-Albtraum hinter sich gelassen. Doch für Menschen wie Luisa Gottwald oder Lisa Ising nimmt das Leiden kein..
Quelle: Spiegel

40 Prozent kriegen Nachzahlungen: Jeder vierte Betrieb muss Corona-Hilfen teilweise zurückgeben

40 prozent kriegen nachzahlungen: jeder vierte betrieb muss corona-hilfen teilweise zurückgebenVor gut zwei Jahren unterstützt die Regierung Unternehmen, die aufgrund der Lockdown-Maßnahmen während der Corona-Pandemie mit Umsatzeinbußen kämpfen. Das Wirtschaftsministerium veröffentlicht..
Quelle: n-tv.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken