Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Magdeburg befürchtet 200-Millionen-Euro-Verlust durch Corona   Känguru Ötzi jetzt mit Familienanschluss im Magdeburger Zoo   25-Jähriger in Magdeburg bedroht und beleidigt Opfer   Kulturfestung Mark in Magdeburg: Sie gehen Spargelstechen, um die Kultur vor der Corona-Krise zu retten  

Magdeburg befürchtet 200-Millionen-Euro-Verlust durch Corona

magdeburg befürchtet 200-millionen-euro-verlust durch coronaDie Corona-Krise reißt laut Magdeburgs Oberbürgermeister Lutz Trümper ein dickes Loch in die Kasse der Landeshauptstadt. Der Kämmerer schätze die Kosten der Krise für die Stadt derzeit auf 200..
Quelle: t-online.de

Sachsen-Anhalt verteilt mehr als eine Million Schutzmasken

sachsen-anhalt verteilt mehr als eine million schutzmaskenSachsen-Anhalt hat mehr als eine Million Masken zum Schutz gegen das neuartige Coronavirus beschafft, um Kliniken sowie Alten- und Pflegeheime damit auszustatten. Es laufe gerade ein Transport von..
Quelle: t-online.de

Magdeburg Video Ergebnisse

News video: Von der Bühne in die Kiste - Puppen werden digitalisiert

Von der Bühne in die Kiste - Puppen werden digitalisiert 01:06

Magdeburg, 14.03.20: Auf der Bühne waren sie einst kleine Stars. Heute lagern rund 3000 Figuren ehemaliger Stücke im Fundus des Magdeburger Puppentheaters. In den vergangenen vier Jahren hat Bernd..
Quelle: DPA -

News video:

"7Meter - Folge 11": "Traum7" von Jogi Bitter und Masterclass mit Jannick Green 11:18

Hier ist sie - die neue Folge und alle Einzelclips von "7Meter", dem offiziellen Videomagazin der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga. Und das sind die Themen der elften Folge:
Quelle: MHoch 4 -

News video: Die perfekte Aufstellung: Die Handball-

Die perfekte Aufstellung: Die Handball-"Traum7" von Johannes Bitter (TVB 1898 Stuttgart) 04:06

Er ist Weltmeister, Deutscher Meister, DHB-Pokal- und Champions-League-Sieger: Handball-Torwart Johannes Bitter vom TVB 1898 Stuttgart ist einer der routiniertesten deutschen Spieler. Für das..
Quelle: MHoch 4 -

News video: Masterclass mit Handball-Torwart Jannick Green: Paraden bei Würfen von Außen0943ef48c69afc334d016623b31a

Masterclass mit Handball-Torwart Jannick Green: Paraden bei Würfen von Außen0943ef48c69afc334d016623b31a 02:28

Jannick Green, der dänische Nationaltorwart vom SC Magdeburg, ist Olympiasieger und Weltmeister. In seiner Masterclass für das Handball-Videomagazin "7Meter" zeigt er, was man alles beachten muss, um..
Quelle: MHoch 4 -

News video: Löwen-Drillinge im Magdeburger Zoo kräftig gewachsen

Löwen-Drillinge im Magdeburger Zoo kräftig gewachsen 00:51

Magdeburg, 15.01.20: Der Nachwuchs der weißen Löwen im Magdeburger Zoo hat sein Gewicht in seinen ersten zwei Lebensmonaten mehr als verfünffacht. Die beiden Katzen und der Kater brachten bei einer..
Quelle: DPA -

 

Land spart Geld für neue JVA Halle an: Haushalt im Plus

land spart geld für neue jva halle an: haushalt im plusSachsen-Anhalt spart erstmals Geld an, um die geplante Justizvollzugsanstalt (JVA) in Halle zu finanzieren. Es werden rund 64 Millionen Euro in die zweckgebundene Rücklage eingezahlt, wie das Haus von..
Quelle: t-online.de

Regierung informiert per Handy-Messanger über Corona-Krise

Ab sofort können sich Bürgerinnen und Bürger Informationen der Landesregierung zur Corona-Krise direkt auf ihr Handy schicken lassen. Möglich sei das durch Apps von Telegram und Notify, teilte die..
Quelle: t-online.de

Noch kein Geld für besseren Synagogenschutz nach Anschlag

noch kein geld für besseren synagogenschutz nach anschlagRund ein halbes Jahr nach dem antisemitischen Terroranschlag in Halle haben jüdische Gemeinden in Sachsen-Anhalt vom Land noch kein Geld für bessere Schutzmaßnahmen bekommen. Das geht aus Angaben..
Quelle: t-online.de

Feuerwehrleute finden Leiche bei Löscharbeiten in Staßfurt

feuerwehrleute finden leiche bei löscharbeiten in staßfurtFeuerwehrleute haben bei einem Löscheinsatz in Staßfurt (Salzlandkreis) eine Leiche entdeckt. Ob es sich um einen Mann oder eine Frau handle, sei zunächst unklar gewesen, sagte ein Polizeisprecher..
Quelle: t-online.de

Schach: Meisterschaftsgipfel auf August verschoben

schach: meisterschaftsgipfel auf august verschobenDer für Anfang Mai in Magdeburg geplante Meisterschaftsgipfel des Deutschen Schachbunds (DSB) ist wegen der Coronavirus-Pandemie auf August verschoben worden. "Ich bin froh, dass wir jetzt endlich..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Kein Stillstand in Zoos trotz Sperrung

kein stillstand in zoos trotz sperrungObwohl sie ihre Tore seit Wochen wegen der Corona-Krise nicht mehr für Besucher öffnen dürfen, herrscht in den Zoos, Tierparks und Tiergärten des Landes Geschäftigkeit. In Magdeburg, Halberstadt..
Quelle: t-online.de

Sachsen-Anhalter zieht es mit Abstand ins Freie

sachsen-anhalter zieht es mit abstand ins freieOb im Park oder Garten: In Sachsen-Anhalt hat es die Menschen bei frühlingshaftem Wetter mit Abstand zueinander in die Natur gezogen. So waren am Samstag an der Elbe in Magdeburg viele Menschen zu..
Quelle: t-online.de

898 Corona-Infektionen und 11 Tote in Sachsen-Anhalt

898 corona-infektionen und 11 tote in sachsen-anhaltIn Sachsen-Anhalt ist die Zahl der nachgewiesenen Coronavirus-Infektionen bis Freitagnachmittag (Stand 15.20 Uhr) laut Sozialministerium auf 898 Fälle gestiegen. Das waren 37 mehr als am Vormittag,..
Quelle: t-online.de

Ministerium: 861 Corona-Infektionen und 11 Tote im Land

In Sachsen-Anhalt ist die Zahl der nachgewiesenen Coronavirus-Infektionen bis Freitagvormittag (Stand 10.50 Uhr) laut Sozialministerium auf 861 Fälle gestiegen. Das waren 23 mehr als am Nachmittag des..
Quelle: t-online.de

Taxifahrer leiden unter Umsatzeinbruch

taxifahrer leiden unter umsatzeinbruchTaxifahrerinnen und Taxifahrer in Sachsen-Anhalt haben wegen der Corona-Krise wie viele Unternehmen mit finanziellen Verlusten zu kämpfen. "Der Umsatz ist um 70 bis 80 Prozent eingebrochen", sagte..
Quelle: t-online.de

Sachsen-Anhalt nimmt Patienten aus Frankreich und Italien

Sachsen-Anhalt nimmt zehn schwerkranke Corona-Patienten aus Italien und Frankreich auf. Vier Patienten aus Italien sollten im Laufe des Tages im Klinikum Bergmannstrost Halle eintreffen, sagte..
Quelle: t-online.de

25-Jähriger in Magdeburg bedroht und beleidigt Opfer

25-jähriger in magdeburg bedroht und beleidigt opferEin ganzes Bündel an Ermittlungsverfahren hat sich am Donnerstag ein 25-Jähriger auf dem Magdeburger Hauptbahnhof eingehandelt. Zunächst hatte der Mann einen 47-Jährigen beleidigt und mit einer..
Quelle: t-online.de

SCM-Chef: Gehalts-Reduzierung eine Selbstverständlichkeit

scm-chef: gehalts-reduzierung eine selbstverständlichkeitGeschäftsführer Marc-Henrik Schmedt vom Handball-Bundesligisten SC Magdeburg hat mit Klartext auf viele Veröffentlichungen anderer Clubs hinsichtlich eines Gehaltverzichtes der Sportler reagiert.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •t-online.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken