Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Studie schlägt vereinfachten Zugang zum Studium vor

studie schlägt vereinfachten zugang zum studium vorUm dem Ärztemangel in einigen ländlichen Regionen Brandenburgs zu begegnen, müssen laut einer Studie mehr Menschen von dort ins Medizinstudium gebracht werden. Die Zugangsvoraussetzungen für..
Quelle: Berliner Morgenpost

Medizinstudium: Verband der Kinder- und Jugendärzte für mehr Studienplätze

medizinstudium: verband der kinder- und jugendärzte für mehr studienplätze
Quelle: ZEIT Online

Medizinstudium Video Ergebnisse

News video: Michael Behling avanciert zum TV-Liebling

Michael Behling avanciert zum TV-Liebling 01:14

Der 26-Jährige brach sein Medizinstudium und seine College-Football-Karriere ab, um nach Hollywood zu gehen – und es hat sich gelohnt!
Quelle: Zoomin.TV Deutschland -

News video: Neun künftige Ärztinnen aus der Ukraine setzen Medizinstudium in Salzburg fort

Neun künftige Ärztinnen aus der Ukraine setzen Medizinstudium in Salzburg fort 01:49

Einige beenden bereits im Sommer ihr Studium und haben sich nach einer Tätigkeit als Ärztin in Salzburg erkundigt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Medizinstudium in Osijek - auf Deutsch

Medizinstudium in Osijek - auf Deutsch 01:57

Die Josip-Juraj-Strossmayer-Universität in der kroatischen Stadt Osijek bietet jetzt einen Medizinstudiengang in deutscher Sprache an - und knüpft damit eine Verbindung zu ihrer eigenen Geschichte.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Alterspyramide hat sich verschoben" - 16.000 beim Medizintest 01:32

In Österreich sind in den vergangenen 24 Stunden 282 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Und etwa 16.000 Bewerberinnen und Bewerber fürs Medizinstudium waren beim Test - unter..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Biohackers": Trailer zur deutschen Netflix-Serie über Genmanipulation 02:05

Mia beginnt ein Medizinstudium, um das Vertrauen einer Dozentin zu gewinnen, mit der sie ein dunkles Geheimnis verbindet und wird in illegale Genexperimente verwickelt.
Quelle: Spot on News STUDIO -

 

Schwangerschaftsabbruch: "Uns wird signalisiert: Ihr tut da etwas, das nicht gewollt ist"

schwangerschaftsabbruch: uns wird signalisiert: ihr tut da etwas, das nicht gewollt istDie Ärztin Alicia Baier führt Schwangerschaftsabbrüche durch. Sie fordert mehr Aufklärung schon im Medizinstudium – und eine neue gesetzliche Regelung.
Quelle: ZEIT Online

Bewerbungsfrist für Medizinstudium endet


Quelle: ORF.at

Fast 30.000 Euro im Jahr: Medizinstudium im Ausland: So teuer kann es werden

fast 30.000 euro im jahr: medizinstudium im ausland: so teuer kann es werdenEinen Studienplatz in Medizin zu ergattern, ist schwer. Längst nicht alle kommen zum Zug. Eine Alternative: im Ausland studieren. Da gibt es große Unterschiede bei den Gebühren, zeigt eine..
Quelle: n-tv.de Auch berichtet bei •abendblatt.deBerliner Morgenpost

Medizinstudium im Ausland: Bis zu 180.000 Euro Studiengebühren

medizinstudium im ausland: bis zu 180.000 euro studiengebührenWeil die Plätze in Deutschland knapp sind, weichen viele Medizinstudierende auf das Ausland aus, trotz teils hoher Kosten. Dabei werden sie später wegen des Fachkräftemangels dringend in Deutschland..
Quelle: Spiegel

Hochschulen: Haseloff für neue Regeln bei Medizinstudium

hochschulen: haseloff für neue regeln bei medizinstudium
Quelle: ZEIT Online

Kein Haus, kein Auto - Hausarzt enthüllt Einkommen und fühlt sich mit 240.000 Euro „nicht sonderlich reich“

kein haus, kein auto - hausarzt enthüllt einkommen und fühlt sich mit 240.000 euro „nicht sonderlich reich“Hausarzt offenbart Gehaltsdetails: Vom Klassenzimmer zum Medizinstudium und schließlich in seine eigene Praxis.
Quelle: Focus Online

Hochschulen: Medizinstudium über Landarztquote

hochschulen: medizinstudium über landarztquote
Quelle: ZEIT Online

Haseloff: Osten muss besser an Berlin angebunden werden

haseloff: osten muss besser an berlin angebunden werdenSachsen-Anhalt übernimmt den Vorsitz der Ost-Ministerpräsidentenkonferenz. Regierungschef Haseloff skizziert seine Agenda. Er will bei der Infrastruktur ansetzen und drängt auf Änderungen beim..
Quelle: Berliner Morgenpost

Kann man mit Fachabi Medizin studieren?

kann man mit fachabi medizin studieren?Zur Zulassung zum Medizinstudium verhilft in der Regel ein sehr guter Abiturdurchschnitt. Doch es gibt längst Alternativen. Geht es mittlerweile auch mit Fachabitur?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Medizinstudium: Sachsen vergibt auch 2023 Stipendien für Nachwuchsärzte

medizinstudium: sachsen vergibt auch 2023 stipendien für nachwuchsärzte
Quelle: ZEIT Online

Medizinstudium: 86 Prozent aus Österreich an Uni Wien


Quelle: ORF.at

Tod am ersten Arbeitstag: Cherson trauert um jungen Arzt

tod am ersten arbeitstag: cherson trauert um jungen arztDmytro Bilyi ist gerade fertig mit dem Medizinstudium, als an seinem ersten Arbeitstag eine russische Rakete in das Krankenhaus in Cherson einschlägt. Sein Tod löst viel Anteilnahme aus. Derweil..
Quelle: n-tv.de

Medizinstudium: Kabinett beschließt Gesetzentwurf für Hausarztquote


Quelle: ZEIT Online

Zugang zu Medizinstudium bleibt Zankapfel

In Wien, Graz, Innsbruck und Wels sind am Freitag insgesamt 11.735 Bewerberinnen und Bewerber angetreten, um einen Medizinstudienplatz zu ergattern. Nur 1.850 werden das Studium im Herbst beginnen..
Quelle: ORF.at

Kampf um begehrte Plätze im Medizinstudium


Quelle: ORF.at

Medizinstudium: Änderungen laut Experte aussichtslos


Quelle: ORF.at

Neues Bewerbungsverfahren: Medizinstudium in MV: Landarztquote wird nicht ausgeschöpft

Weil es auf dem Land an Ärzten mangelt, gibt es in MV eine Landarztquote: Jeder 13. Studienplatz geht an einen Bewerber, der bereit ist, später auf dem Land zu arbeiten. Bisher sind nicht alle..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken