Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Corona: Rund 4,6 Millionen Corona-Impfdosen verfallen

corona: rund 4,6 millionen corona-impfdosen verfallenMillionen Impfdosen von Moderna und Novavax sind Ende September abgelaufen. Die Union kritisiert, der Gesundheitsminister habe bei der Bestellung "Maß und Ziel verloren".
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •Tagesspiegel

Ablaufdatum erreicht: Bund entsorgt über 10 Millionen Moderna-Impfdosen

Der Wert der abgelaufenen Dosen liegt wohl im dreistelligen Millionenbereich. Gleichzeitig treffen 3,5 Millionen neue angepasste Moderna-Impfdosen ein.
Quelle: Basler Zeitung

Moderna Video Ergebnisse

News video: Großbritannien lässt neuen Corona-Zweifachimpfstoff zu

Großbritannien lässt neuen Corona-Zweifachimpfstoff zu 00:25

Der Doppel-Impfstoff der US-Firma Moderna wird voraussichtlich Teil der Auffrischungskampagne im Herbst sein.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Labortests: Moderna-Booster offenbar hochwirksam gegen Omikron

Labortests: Moderna-Booster offenbar hochwirksam gegen Omikron 00:58

Hoffnung im Kampf gegen Omikron: Aktuellen Studien zufolge zeigen Booster-Impfungen mit dem Mittel von Moderna eine gute Wirkung gegen die neue Corona-Variante.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Panne in NRW: Kinder bekommen falschen Corona-Impfstoff

Panne in NRW: Kinder bekommen falschen Corona-Impfstoff 01:05

In Nordrhein-Westfalen wurden mehrere Kinder versehentlich mit dem Vakzin von Moderna geimpft. Für sie zugelassen ist nur das Mittel von Biontech.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Stiko empfiehlt unter 30-Jährigen nur noch Biontech-Impfstoff

Stiko empfiehlt unter 30-Jährigen nur noch Biontech-Impfstoff 01:04

Die Ständige Impfkommission empfiehlt für unter 30-Jährige nur noch den Biontech-Impfstoff. Denn bei Moderna seien häufiger Herzmuskel- und Herzbeutelentzündungen aufgetreten.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Stiko spricht sich für Corona-Impfung von Schwangeren aus

Stiko spricht sich für Corona-Impfung von Schwangeren aus 00:47

Berlin, 10.09.21: Die Ständige Impfkommission pohat sich generell für eine Corona-Impfung von Schwangeren und Stillenden ausgesprochen. Sie emfpiehlt eine Impfung für Schwangere ab dem zweiten..
Quelle: DPA - EMEA -

 

Verfallsdatum überschritten: Bund muss mehr als vier Millionen Impfstoff-Dosen vernichten

Mehrere Millionen Dosen der Hersteller Novavax und Moderna müssen entsorgt werden. Bereits seit Mitte September sind sie abgelaufen.
Quelle: Tagesspiegel

Corona-Impfstoff: Bundesregierung muss Millionen abgelaufener Impfdosen vernichten

corona-impfstoff: bundesregierung muss millionen abgelaufener impfdosen vernichtenMehr als vier Millionen Corona-Impfdosen von Novavax und Moderna haben ihr Verfallsdatum überschritten. Der Bund fand keine Abnehmer, nun muss er laut Vorgabe entsorgen.
Quelle: ZEIT Online

Biden sieht Ende der Pandemie: Impfstoff-Aktien brechen ein

biden sieht ende der pandemie: impfstoff-aktien brechen einIn einem Interview erklärte der US-Präsident die Corona-Pandemie für beendet. An der Börse belastet das Impfstoffhersteller wie Moderna und BioNTech. Ein Milliardengeschäft dürfte es für die..
Quelle: tagesschau.de

Coronavirus: EMA empfiehlt dauerhafte Zulassung für mRNA-Impfstoffe

BioNTech und Moderna haben laut Europäischer Arzneimittelbehörde ausreichend belegt, dass ihre Corona-Impfstoffe wirken. Die finale Entscheidung trifft die EU-Kommission.
Quelle: ZEIT Online

Fast 300.000 angepasste Moderna-Impfdosen verfügbar


Quelle: ORF.at

Corona: „Gleichzeitig gegen Omikron und Grippe impfen“

corona: „gleichzeitig gegen omikron und grippe impfen“In diesen Tagen kommen die Omikron-Impfstoffe von Biontech und Moderna in den Arztpraxen an. Der Chef des Hausärzteverbandes beklagt das „Hin und Her bei der Kommunikation“ – und verweist auf..
Quelle: wiwo.de

Pandemie: Neue Corona-Impfstoffe jetzt in Schleswig-Holstein verfügbar

Die an die Omikron-Variante angepassten neuen Covid-19-Impfstoffe sind in Schleswig-Holstein von heute an einsatzbereit. Die Impfstoffe von Biontech und Moderna...
Quelle: abendblatt.de

Corona: Moderna-Chefwissenschaftler Paul Burton über Omikron-Booster und intranasale Impfungen

Bald könnten mehrere Omikron-Booster zur Verfügung stehen. Paul Burton, Chief Medical Officer bei Moderna, sagt, wie sich die Vakzinen unterscheiden und skizziert die Zukunft der Covid-19-Impfungen.
Quelle: Spiegel

Corona-Pandemie: Moderna: Wirksamkeit & Nebenwirkungen des Omikron-Impfstoffs

Der erneuerte Impfstoff von Moderna soll schon bald in Deutschland verimpft werden. Was Sie über das Omikron-Vakzin wissen sollten.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Zustimmung der EU-Kommission: Grünes Licht für Omikron-Vakzine in der EU

zustimmung der eu-kommission: grünes licht für omikron-vakzine in der euEs galt als Formsache: Nach der Europäischen Arzneimittelagentur EMA hat auch die EU-Kommission die zwei neuen Omikron-Impfstoffe von BioNTech und Moderna zugelassen. Damit können die Impfstoffe nun..
Quelle: tagesschau.de

Grünes Licht für angepasste Corona-Impfstoffe in den USA

Die entsprechenden Vakzine zielen auf die Omikron-Subtypen BA.4 und BA.5 ab. Sie stammen von Biontech/Pfizer und Moderna. Die US-Gesundheitsbehörde sprach sich mit klarer Mehrheit dafür aus.
Quelle: DiePresse.com

News zur Corona-Pandemie - Corona-Entwarnung? Lauterbach-Ministerium macht die Verwirrung perfekt

Die EMA hat am Donnerstag die angepassten Omikron-Impfstoffe von Biontech und Moderna zugelassen. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt laut Robert-Koch-Institut (RKI) bei 234,4 - wobei die Dunkelziffer..
Quelle: Focus Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken