Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Heinz Janisch: Ein Wort, ein Abenteuer   Queer: Mehr als nur ein Wort  

Eklat beim „Kölner Treff“ - Als Uschi Glas das „N-Wort“ in WDR-Talk sagt, wird es plötzlich mucksmäuschenstill

Aufregung bei der WDR-Sendung „Kölner Treff“. Schauspielerin Uschi Glas lässt mit einer Äußerung das Publikum verstummen. Moderator Micky Beisenherz ist um Schadensbegrenzung bemüht - wechselt..
Quelle: Focus Online

Literatur: «Jim Knopf»-Verlag entscheidet: Kein N-Wort auf Lummerland

literatur: «jim knopf»-verlag entscheidet: kein n-wort auf lummerland
Quelle: ZEIT Online

"N Wort" Video Ergebnisse

News video: Baerbock entschuldigt sich für «N-Wort» in Interview

Baerbock entschuldigt sich für «N-Wort» in Interview 00:54

Berlin, 26.07.21: Die Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock hat sich dafür entschuldigt, in einem Interview das «N-Wort» benutzt zu haben. «Das war falsch und das tut mir leid», schrieb..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Wrestling-Ikone Hulk Hogan - zurück in „WWE Hall of Fame“!

Wrestling-Ikone Hulk Hogan - zurück in „WWE Hall of Fame“! 01:08

Die Wrestling-Ikone Hulk Hogan wurde vor drei Jahren aus der „WWE Wrestling Hall of Fame“ suspendiert, nachdem ein Video auftauchte, in dem er sich rassistisch äußerte. Doch nun ist der Star des..
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

News video: Shitstorm gegen Rapper: Kendrick Lamar soll Fan gedemütigt haben

Shitstorm gegen Rapper: Kendrick Lamar soll Fan gedemütigt haben 01:15

Auf einem Festival in Alabama holte Kendrick Lamar einen Fan zu sich auf die Bühne. Als die junge Frau bei dem Song 'M.A.A.D. City' das N-Wort mitrappte, schmiss er sie von der Bühne und löste so..
Quelle: Zoomin.TV Deutschland -

News video: Don Cheadle behauptet, dass Donald Trump das "N-Wort" benutzte

Don Cheadle behauptet, dass Donald Trump das "N-Wort" benutzte 00:54

Don Cheadle behauptete auf Twitter, dass Präsident Trump das "N-Wort" auf einem Golfplatz benutzte.
Quelle: SplashNews in German -

News video: Russell Crowe trifft auf Azealia Banks

Russell Crowe trifft auf Azealia Banks 01:07

Azealia Banks würde angeblich von Russell Crowe aus seiner Hotelsuite geworfen.
Quelle: SplashNews in German -

 

Gesellschaft: Verlag streicht N-Wort aus «Jim Knopf»

gesellschaft: verlag streicht n-wort aus «jim knopf»
Quelle: ZEIT Online

Verlag streicht „N-Wort“ aus Kinderbuch „Jim Knopf“

verlag streicht „n-wort“ aus kinderbuch „jim knopf“Der Thienemann-Verlag hat Änderungen in den „Jim-Knopf“-Romanen vorgenommen: Kinder sollen darin nicht länger auf das „N-Wort“ stoßen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Auch Titelbilder abgeändert: Verlag streicht N-Wort aus Jim-Knopf-Ausgaben

auch titelbilder abgeändert: verlag streicht n-wort aus jim-knopf-ausgabenIn den Büchern von Michael Ende sind das schwarze Waisenkind Jim Knopf und der weiße Lokomotivführer Lukas beste Freunde. Doch einige Passagen könnte aus heutiger Sicht als rassistisch empfunden..
Quelle: n-tv.de

"Jim Knopf": "Natürlich war Michael Ende auch ein Kind seiner Zeit"

jim knopf: natürlich war michael ende auch ein kind seiner zeitDer Verlag von "Jim Knopf" hat aus dem Kinderbuchklassiker das N-Wort entfernt und Illustrationen geändert. Wieso jetzt? Ein Gespräch mit der Verlegerin Bärbel Dorweiler
Quelle: ZEIT Online

Gegen rassistische Sprache - Verlegerin streicht N-Wort aus Michael Endes „Jim Knopf“

gegen rassistische sprache - verlegerin streicht n-wort aus michael endes „jim knopf“Am 24. Februar erscheint die Neuauflage des Kinderbuchklassikers „Jim Knopf“ von Michael Ende. Doch der politischen Korrektheit zuliebe sollen Bild und Text dieses Mal anders aussehen.
Quelle: Focus Online

Klassiker von Michael Ende: Verlag streicht N-Wort in "Jim Knopf"

klassiker von michael ende: verlag streicht n-wort in jim knopfKeine dicke Lippe mehr - aber auch keine Pfeife: Der Thienemann-Verlag ändert Textstellen des Klassikers. Auch die Illustrationen werden in der Neuausgabe anders aussehen.
Quelle: sueddeutsche.de

Rassistische Sprache in Kinderbüchern: Thienemann Verlag streicht N-Wort aus Jim-Knopf-Geschichten

An diesem Samstag erscheinen überarbeitete Neuausgaben von „Jim Knopf und die wilde 13“ und „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“: ohne N-Wort und ohne stereotype Beschreibungen. Auch die..
Quelle: Tagesspiegel

Rassimuskritik: N-Wort verschwindet aus "Jim Knopf"-Büchern

rassimuskritik: n-wort verschwindet aus jim knopf-büchernDer Thienemann Verlag reagiert auf Rassismus-Kritik: In der am Samstag erscheinenden Neuausgabe der "Jim-Knopf-Bücher von Michael Ende wurden umstrittene Textpassagen geändert. Auch das Cover wurde..
Quelle: Augsburger Allgemeine

»Jim Knopf«: Thienemann Verlag streicht »N-Wort« aus Neuauflage von Michael-Ende-Büchern

Immer wieder gibt es Streit um rassistische Sprache in älteren Kinderbüchern. Nun hat der Thienemann-Verlag einen anstößigen Begriff aus Michael Endes »Jim Knopf«-Roman gestrichen und auch das..
Quelle: Spiegel

Rassistische Sprache: Verlag entfernt N-Wort aus "Jim Knopf"-Bänden

rassistische sprache: verlag entfernt n-wort aus jim knopf-bändenIn Abstimmung mit den Erben von Michael Ende tilgt der Thienemann-Verlag das rassistische N-Wort aus "Jim Knopf". Die Neuausgaben zeigen auch angepasste Zeichnungen.
Quelle: ZEIT Online

TV-Kolumne „Markus Lanz“ - Gysi schockt die Lanz-Runde: „Sie haben gerade das N-Wort benutzt“

Die Zukunft der Linkspartei steht auf wackligen Beinen. Bei „Markus Lanz“ kritisierte Gregor Gysi am Donnerstagabend die Parteigründungspläne von Sahra Wagenknecht und kritisierte gleichzeitig..
Quelle: Focus Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken