Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Namibia: Forscher findet neue Hinweise zu rätselhaften Feenkreisen

Über die Ursache geheimnisvoller Kreise in der Wüste Namibias streiten Wissenschaftler seit Jahren. Untersuchungen untermauern nun eine der diskutierten Thesen: Die Flecken sind vermutlich Folgen von..
Quelle: Spiegel

„Vieles ging nach dem Genozid in die Sammlungen ein“: Anfang einer Übersicht zu kolonialem Raubgut aus Namibia

Mindestens 19.000 Objekte, die im kolonialen Kontext aus Namibia entwendet wurden, sind im deutschsprachigen Raum verzeichnet: Die Zahl erhoben deutsche Forscherinnen mit 30 Unis und Museen. Ihr..
Quelle: Tagesspiegel

Namibia Video Ergebnisse

News video: Die erste Oper Namibias in Deutschland

Die erste Oper Namibias in Deutschland 05:08

Die gemeinsame Geschichte von Namibia und Deutschland in der Kolonialzeit: Das ist das Thema in der ersten Oper aus Namibia. Die Oper wird auf Otjiherero – einer Nationalsprache Namibias – und auf..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Schock-Verletzung: Frankreichs Rugby-Kapitän Antoine Dupont erleidet Gesichtsfraktur

Schock-Verletzung: Frankreichs Rugby-Kapitän Antoine Dupont erleidet Gesichtsfraktur 00:40

Beim historischen 96-0-Sieg gegen Namibia hat sich der Kapitän von Frankreichs #Rugby-Team Antoine Dupont schwer im Gesicht verletzt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Namibia baut Statue von deutschem Kolonialbeamten ab

Namibia baut Statue von deutschem Kolonialbeamten ab 00:40

Curt von François soll für Massaker an der Bevölkerung verantwortlich gewesen sein.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Seit 70 Jahren ausgestorben: Indien führt 8 Geparden aus Namibia ein

Seit 70 Jahren ausgestorben: Indien führt 8 Geparden aus Namibia ein 00:25

Indien spielt seit Jahrzehnten mit dem Gedanken, die Raubkatzen wieder einzuführen. Da Geparden nicht in Gefangenschaft gezüchtet werden können, wurden 8 Tiere aus Afrika importiert.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Flugzeugabsturz in Namibia: 5 Tote - darunter Familie aus Deutschland

Flugzeugabsturz in Namibia: 5 Tote - darunter Familie aus Deutschland 00:25

Bei dem Absturz der Cessna in Namibia kamen Touristen aus Deutschland sowie eine junge Pilotin aus Südafrika ums Leben.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Restitutionsdebatte: Kolonialer Sammelwahn

restitutionsdebatte: kolonialer sammelwahnEiner neuen Studie zufolge liegen rund 19 000 Objekte aus Namibia in Museen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Quelle: sueddeutsche.de

Namibia: Steinmeier würdigt bei Trauerfeier verstorbenen Präsidenten Namibias

namibia: steinmeier würdigt bei trauerfeier verstorbenen präsidenten namibiasDer Bundespräsident hat die Verdienste Hage Geingobs um die Versöhnung nach der Kolonialzeit betont. Auch der deutsche Völkermord in Namibia war Thema bei seinem Besuch.
Quelle: ZEIT Online

Steinmeier will Versöhnung mit Namibia vertiefen

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nimmt in Namibia an der Trauerfeier für den verstorbenen Präsidenten Hage Geingob teil. Dabei setzt er sich für eine deutsche Bitte um Entschuldigung für..
Quelle: Deutsche Welle

Wie geht es weiter in Namibia nach dem Tod des Präsidenten?

Nach dem Tod von Namibias Präsident Hage Geingob muss sich auch die Regierungspartei SWAPO neu aufstellen. Eigentlich gab es schon einen Plan für die Ära nach Geingob - ohne den neuen..
Quelle: Deutsche Welle

Wie Spurenleser Felsmalerei lesen

Steinzeitliche Felsdarstellungen von Tier- und Menschenspuren im heutigen Namibia sind so detailliert, dass gegenwärtige indigene Spurenleser die zugehörigen Lebewesen bestimmen können – und zwar..
Quelle: ORF.at

"Der vermessene Mensch": Kinofilm über deutsche Kolonialverbrechen in Namibia

Regisseur Lars Kraume erzählt zum ersten Mal von einem düsteren Erbe: dem Genozid an den Herero und Nama und weitere Verbrechen, die Deutschland im heutigen Namibia begangen hat. Ein Film aus der..
Quelle: Deutsche Welle

Offiziers-Tagebuch von 1904: Wie Deutsche in Namibia Jagd auf Menschen machten

Vor 120 Jahren erhob sich das einheimische Hirtenvolk der Herero gegen die deutsche Kolonialmacht. Sie schlug zurück. Ein nun veröffentlichtes Offiziers-Tagebuch zeigt die Mordlust auf.
Quelle: Tagesspiegel

Namibia: Präsident Geingob gestorben


Quelle: sueddeutsche.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

„Ikone des Befreiungskampfes“: Namibias Präsident Geingob ist gestorben

Der Präsident von Namibia ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Erst kürzlich hatte er seine Krebserkrankung öffentlich gemacht. Dennoch war es bis zuletzt im Amt geblieben.
Quelle: Tagesspiegel

Namibia: "Deutschland lernt nicht aus der Geschichte"

Namibia kritisiert Deutschlands Haltung zu Israel scharf, Berlin weist die Vorwürfe zurück. Namibias Präsident Geingob punktet im Wahljahr mit der Behauptung, Deutschland unterstütze einen..
Quelle: Deutsche Welle

Gedenken an Kolonialherrschaft in Namibia: Stein ist nicht einfach Stein

Vor 120 Jahren begann im heutigen Namibia der Kampf gegen die deutsche Kolonialherrschaft. Aber die Erinnerungskultur lässt zu wünschen übrig.
Quelle: Tagesspiegel

Trotz kurzzeitiger Unterzahl: Angola löst dank Gelson Dala das Viertelfinalticket

In der ersten Achtelfinalbegegnung des Afrika-Cups sicherte sich Angola nach einem souveränen Sieg gegen Namibia trotz kurzzeitiger Unterzahl das Viertelfinalticket. Gelson Dala traf doppelt und..
Quelle: kicker


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken