Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Wie tickt die unterschätzte Weltmacht?: „Nicht wenige Inder beklagen eine Doppelmoral des Westens“ 

Walter Lindner war drei Jahre lang Deutschlands Botschafter in Neu-Delhi. Im Interview erklärt er, warum der indische Nationalismus ein Ergebnis der Kolonialzeit ist – und wie das Land auf den..
Quelle: Tagesspiegel

Tech-Giganten unter Druck - Chinas harter Kurs trifft US-Top-Firmen wie Apple und Tesla

tech-giganten unter druck - chinas harter kurs trifft us-top-firmen wie apple und teslaChinas Regierung in Peking setzt immer stärker auf Nationalismus und fördert die einheimischen Firmen. Große US-Unternehmen wie Apple und Tesla bekommen das deutlich zu spüren.
Quelle: Focus Online

Nationalismus Video Ergebnisse

News video: Hindu-Nationalismus und der Kampf um die Kuh in Indien

Hindu-Nationalismus und der Kampf um die Kuh in Indien 03:18

Fleischverzehr ist in Indien schon lange ein Politikum. Genauer gesagt, der Verzehr von Rindfleisch. Das Schlachten von Rindern ist häufig nur unter Auflagen erlaubt. Und selbst ernannte..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: 2022: Quo Vadis Europa?

2022: Quo Vadis Europa? 04:00

2021, ein Jahr, geprägt von einer Pandemie, Lockdowns, Krisen, Ängsten und Protesten. Europa will mehr Gewicht in der Welt, kämpft aber nach innen mit Nationalismus, internen Konflikten und der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Rechtsnationale Parteien planen neue EU-Allianz

Rechtsnationale Parteien planen neue EU-Allianz 01:06

Die Spitzen von 16 Parteien haben unter der Federführung von Rassemblement National-Chefin Marine Le Pen eine gemeinsame Erklärung veröffentlicht. Zu den Unterzeichnenden gehören auch..
Quelle: Euronews German -

News video: Weltgesundheitsorganisation warnt vor Impfstoff-Nationalismus

Weltgesundheitsorganisation warnt vor Impfstoff-Nationalismus 01:58

Der Sonderbeauftragte der WHO sagte, nur mit einer gerechten Verteilung des Impfstoffs gebe es einen Weg aus der Pandemie. Das würden die Politiker in den nächsten Wochen sicher verstehen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Coronavirus in Europa am 26.10.: Reichen die Nacht-Lockdowns?

Coronavirus in Europa am 26.10.: Reichen die Nacht-Lockdowns? 02:10

Der WHO-Chef warnt vor Impf-Nationalismus, in Europa gibt es vielerorts neue Rekordwerte der Neuinfektionen mit dem Coronavirus - und neue Lockdowns vor allem in der Nacht.View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Wie die Kirche Rechtsextremisten aus Gremien fernhalten will

wie die kirche rechtsextremisten aus gremien fernhalten willDie Abgrenzung der katholischen Bischöfe zu Nationalismus und zur AfD war deutlich – sehr deutlich. Doch was bedeutet das für die Praxis?
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Kirche: Fernhalten von Rechtsextremisten aus ihren Gremien

kirche: fernhalten von rechtsextremisten aus ihren gremienDie Abgrenzung der katholischen Bischöfe zu Nationalismus und zur AfD war deutlich – sehr deutlich. Doch was bedeutet das für die Praxis?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Indien: Im weltpolitischen Abseits

indien: im weltpolitischen abseitsNarendra Modi versteht Indien als selbstbewusste Führungsmacht des Globalen Südens. Doch Hindu-Nationalismus und der absurde Personenkult um ihn steht dem Land im Weg.
Quelle: ZEIT Online

Katholische Kirche: Klar und deutlich gegen die AfD

katholische kirche: klar und deutlich gegen die afdVölkischer Nationalismus ist mit dem christlichen Gottes- und Menschenbild unvereinbar. Das schreiben die katholischen deutschen Bischöfe. Sie sind sich einig wie selten. Endlich.
Quelle: sueddeutsche.de

Katholische Kirche zu AfD: "für Christen nicht wählbar"

Die katholische Kirche in Deutschland warnt vor Rechtsextremismus im Land. "Völkischer Nationalismus ist mit dem christlichen Gottes- und Menschenbild unvereinbar."
Quelle: Deutsche Welle

Abgrenzung statt Kooperation: Wie Mehrfachkrisen den Nationalismus befeuern

In einer Welt voller Krisen verspricht der Rückzug auf das, was man für das Eigene hält, neuen Halt. Rechte Parteien macht das stark. Doch Lösungen bietet nur internationale Zusammenarbeit.
Quelle: Tagesspiegel

Kommentar zur Rede an die Franzosen: Jetzt spricht Macron schon fast wie Le Pen

Wie lässt sich die extreme Rechte stoppen, in Frankreich und Europa? Emmanuel Macron versucht es in seiner Rede mit Nationalismus gegen Nationalismus – eine gefährliche Taktik.
Quelle: Basler Zeitung

Mohamed El-Erian: „Nationalismus ist das neue Grundrauschen der Weltwirtschaft“

Der Top-Ökonom sieht eine Zeit großer ökonomischer und politischer Unsicherheit kommen, warnt vor einer Rezession in den USA und Europa – und hält den Kampf gegen die Inflation noch längst nicht..
Quelle: Handelsblatt

Landesbischof Kopp: Nation ist "keine Erfindung Gottes"

landesbischof kopp: nation ist keine erfindung gottesDer evangelische bayerische Landesbischof Christian Kopp hat ein Erstarken des Nationalismus in vielen Ländern beklagt.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Kapitalismus und Demokratie: "Der Gegensatz von Globalisierung und Nationalismus ist irreführend"

kapitalismus und demokratie: der gegensatz von globalisierung und nationalismus ist irreführendDas neoliberale Ideal besteht heute in einem "Zersplitterungskapitalismus", sagt der Historiker Quinn Slobodian. Auf der Strecke bleibt dabei vor allem: die Demokratie.
Quelle: ZEIT Online

Mischung aus Sozialismus und Nationalismus - Merz attackiert Wagenknecht-Partei: „Braucht in diesem Land niemand“

Der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz hat Sahra Wagenknecht und ihr politisches Projekt scharf attackiert. Die Union werde den Wählern sagen: „Schaut euch das genau an. Diese Mischung aus Sozialismus..
Quelle: Focus Online

Gefahr eines Rechtsrucks: Industriepräsident warnt vor Erstarken der AfD

gefahr eines rechtsrucks: industriepräsident warnt vor erstarken der afd"Eine politische Bewegung, die die Wende rückwärts zu Nationalismus beschwört, ist schädlich für dieses Land", sagt BDI-Präsident Siegfried Russwurm. Eine Stimme für die Rechten sei kein..
Quelle: sueddeutsche.de

CSU: Söder und Weber: Europawahl ist Schicksalswahl für Kontinent

CSU-Chef Söder und EVP-Fraktionschef Weber betonen die historische Bedeutung der kommenden Europawahl. Die Wahl sei entscheidend für den Schutz Europas vor Populismus und Nationalismus.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken