Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Baustopp von Nord Stream 2 wird es wohl nicht geben   Für Scholz kommt ein Baustopp von Nord Stream 2 nicht infrage   Streit um Nord Stream 2: Kretschmer kritisiert Maas scharf   Nord Stream 2: Streit im Bundestag – Ost-Bundesländer gegen Baustopp   Nord Stream 2: Streit im Bundestag – Osten gegen Baustopp   Ost-Regierungschefs stellen sich hinter Nord Stream 2  

Baustopp von Nord Stream 2 wird es wohl nicht geben

baustopp von nord stream 2 wird es wohl nicht gebenDem russischen Oppositionsführer Alexej Nawalny geht es besser. Doch seine Vergiftung bringt nun die Bundesregierung in Zugzwang. Eine Analyse.
Quelle: Tagesspiegel

Russland beschuldigt USA den Fall Nawalny zum Vorwand für einen Stopp von Nord Stream 2 zunehmen

russland beschuldigt usa den fall nawalny zum vorwand für einen stopp von nord stream 2 zunehmenWashington nutze den Fall der angeblichen Vergiftung des russischen Oppositionsführer Alexei Navalny, um den Bau der Erdgasleitung Nord Stream 2, die Russland mit Europa verbinden soll, zu blockieren...
Quelle: WorldNews

"Nord Stream" Video Ergebnisse

News video: Giftanschlag Nawalny: Moskau wirft Berlin

Giftanschlag Nawalny: Moskau wirft Berlin "absolut inakzeptables" Verhalten vor 01:41

Russland kritisiert Deutschland im Fall des Giftanschlags auf Alexej Nawalny. Berlin würde die Ermittlungen verschleppen.
Quelle: Euronews German -

News video: Merkel: Noch kein abschließendes Urteil zu Nord Stream 2

Merkel: Noch kein abschließendes Urteil zu Nord Stream 2 00:54

Berlin, 08.09.20: Nach der Vergiftung Nawalnys waren Rufe laut geworden, als Reaktion den Bau umstrittenen Erdgas-Pipeline Nord Stream 2 zu stoppen. Damit soll auch wirtschaftlich der Druck auf Moskau..
Quelle: DPA -

News video: Trump fordert erneut Einstellung von Nord Stream 2

Trump fordert erneut Einstellung von Nord Stream 2 01:21

Washington, 08.09.20: Nach der Vergiftung des russischen Regierungskritikers Alexej Nawalny hat US-Präsident Donald Trump erneut einen Stopp der Ostseepipeline Nord Stream 2 gefordert. Die USA und die..
Quelle: DPA -

News video: Vergiftungsfall Nawalny - Nord Stream 2 als Druckmittel?

Vergiftungsfall Nawalny - Nord Stream 2 als Druckmittel? 01:20

Vergiftungsfall Nawalny - Bundesregierung schließt selbst Konsequenzen für das unantastbar geglaubte Pipeline-Projekt Nord Stream 2 nicht mehr ausView on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Spahn verknüpft Nord Stream 2 mit Aufklärung im Fall Nawalny

Spahn verknüpft Nord Stream 2 mit Aufklärung im Fall Nawalny 01:09

Berlin, 07.09.20: Nach Außenminister Heiko Maas hat auch Gesundheitsminister Jens Spahn die Zukunft der Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 mit dem Fall des vergifteten russischen Oppositionellen Alexej..
Quelle: DPA -

 

Olaf Scholz äußert sich zu Projekt-Aus - Nord Stream 2 ist kein "staatliches deutsches Projekt"

olaf scholz äußert sich zu projekt-aus - nord stream 2 ist kein "staatliches deutsches projekt"Das Mega-Projekt Nord Stream 2 läuft alles andere als glatt. Nach Sanktionsdrohungen seitens der USA wird derzeit ein Baustopp als Reaktion auf die Vergiftung des Kremlkritikers Alexej Nawalny..
Quelle: Focus Online

Für Scholz kommt ein Baustopp von Nord Stream 2 nicht infrage

für scholz kommt ein baustopp von nord stream 2 nicht infrageVizekanzler Scholz weist Kritik aus den USA und osteuropäischen Staaten an der Pipeline Nord Stream 2 zwischen Deutschland und Russland zurück. Deutschland sei „im Übrigen nicht von den..
Quelle: Welt Online

Umstrittene Gaspipeline: Scholz: Deutschland macht sich durch Nord Stream 2 nicht abhängig von Russland

umstrittene gaspipeline: scholz: deutschland macht sich durch nord stream 2 nicht abhängig von russlandDer Minister begründet seine Meinung damit, dass es sich bei der Pipeline um ein privatwirtschaftliches Projekt handelt. Dies sei „kein Anlass für Sanktionen“.
Quelle: wiwo.de

Europas riskantes Spiel mit Russland

europas riskantes spiel mit russlandIn dieser Woche fällt die Entscheidung über neue EU-Sanktionen gegen Russland. Erstmals ist ein Stopp von Nord Stream 2 denkbar. Aber kann sich Europa einen harten Kurs überhaupt leisten? Politisch..
Quelle: Welt Online

Streit um Nord Stream 2: Kretschmer kritisiert Maas scharf

streit um nord stream 2: kretschmer kritisiert maas scharfAuch wenn es dem vergifteten russischen Oppositionellen Alexej Nawalny besser geht, dauert der Streit um die Gaspipeline Nord Stream 2 an. Dabei übt Sachsens Ministerpräsident Kretschmer scharfe..
Quelle: n-tv.de

„Dass Maas so durchdreht, ist kein gutes Zeichen für dieses Land“

„dass maas so durchdreht, ist kein gutes zeichen für dieses land“In der Debatte um den Umgang mit Russland kritisiert Sachsens Ministerpräsident Kretschmer Außenminister Maas. Er spricht sich für die Fertigstellung von Nord Stream 2 aus und kündigt eine Reise..
Quelle: Welt Online

GroKo im News-Ticker - "Dreht in dieser Frage durch": Kretschmer geht wegen Nord Stream 2 auf Maas los

Die Große Koalition hat sich in der Corona-Krise zusammengerauft. Nun geht es um die Zukunft Deutschlands. Ein Jahr hat das Bündnis bis zur nächsten Bundestagswahl noch Zeit. Alle Entwicklungen im..
Quelle: Focus Online

Grüne ganz allein gegen Nord Stream 2

Die Ost-Ministerpräsidenten stützen den Weiterbau. Das missfällt ihren grünen Koalitionspartnern. Auch im Bundestag fordern die Grünen einen Stopp - vergeblich.
Quelle: Tagesspiegel

Nord Stream 2: Streit im Bundestag – Ost-Bundesländer gegen Baustopp

nord stream 2: streit im bundestag – ost-bundesländer gegen baustoppMit ostdeutschen Ministerpräsidenten sprach sich Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Schwesig dafür aus, Nord Stream 2 fertigzustellen. Im Bundestag stößt sie damit auf Kritik. Die..
Quelle: t-online.de

Ost-Regierungschefs stellen sich hinter Nord Stream 2

ost-regierungschefs stellen sich hinter nord stream 2Nicht erst seit der Vergiftung Nawalnys wird in Deutschland über die Gaspipeline Nord Stream 2 gestritten. Nun haben sich die Ost-Regierungschefs gemeinsam positioniert: Sie fordern, an dem..
Quelle: tagesschau.de

Der Fall Nawalny: Druck in der Pipeline

der fall nawalny: druck in der pipelineNach der Vergiftung des russischen Oppositionspolitikers Alexej Nawalny wächst die Erwartung an die EU, Sanktionen gegen Russland zu verhängen. Dass es die Gasleitung Nord Stream 2 trifft, wird aber..
Quelle: sueddeutsche.de

Umweltminister Günther: Nord Stream 2 ökologisch sinnlos

umweltminister günther: nord stream 2 ökologisch sinnlosFür Sachsens Umweltminister Wolfram Günther (Grüne) ist die Ostseepipeline Nord Stream 2 ein überdimensioniertes Projekt und unvereinbar mit Europas Klimaschutzzielen. "Nord Stream 2 spaltet und..
Quelle: t-online.de

Sanktionen gegen Russland: Auf die Gasleitung will Berlin nicht verzichten

Im Fall des vergifteten russischen Oppositionellen Nawalny steigt der Druck auf die deutsche Regierung, Sanktionen gegen Russland zu verhängen. Doch Nord Stream 2 dürfte es nicht treffen.
Quelle: Basler Zeitung

Umstrittene Ostseepipeline: Ost-Bundesländer für Fertigstellung von Nord Stream 2

umstrittene ostseepipeline: ost-bundesländer für fertigstellung von nord stream 2Berlin/Schwerin (dpa) - Die ostdeutschen Regierungschefs haben sich einstimmig für eine Fertigstellung der umstrittenen Ostseepipeline Nord Stream 2 ausgesprochen. Das Projekt sei wichtig für die..
Quelle: t-online.de

Nord Stream 2: Rohr nach Russland

nord stream 2: rohr nach russlandDie Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 ist vielerorts umstritten. Nur nicht dort, wo sie gebaut wird: in Mecklenburg-Vorpommern. Warum nicht?
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken