Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Stahlknecht besorgt über wachsenden Rechtsextremismus   Rechtsextremismus: Ermittler in Hessen beschlagnahmen Waffen und NS-Devotionalien   Rechtsextremismus: Zahl rechtsextremer Straftaten 2019 gestiegen   Hanau: Rap-Stars veröffentlichen Song gegen Rechtsextremismus  

Stahlknecht besorgt über wachsenden Rechtsextremismus

stahlknecht besorgt über wachsenden rechtsextremismusSachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht zeigt sich besorgt über den wachsenden Rechtsextremismus. Diese Entwicklung sei nicht erst seit dem Anschlag auf die Synagoge in Halle erkennbar, sagte..
Quelle: t-online.de

Rechtsextremismus: Ermittler in Hessen beschlagnahmen Waffen und NS-Devotionalien

rechtsextremismus: ermittler in hessen beschlagnahmen waffen und ns-devotionalienDie Polizei geht weiter gegen die rechte Szene in Hessen vor. Ermittler beschlagnahmten bei Durchsuchungen Schuss- und Kriegswaffen sowie NS-Devotionalien.
Quelle: ZEIT Online

Rechtsextremismus Video Ergebnisse

News video: Ausnahme: Corona-Demonstration mit zwei Teilnehmern erlaubt

Ausnahme: Corona-Demonstration mit zwei Teilnehmern erlaubt 01:11

Berlin,31.03.20: Bei der bislang einzigen genehmigten Demonstration während der Corona-Kontaktsperre hat der Künstler Rainer Opolka die Einhaltung der Abstandsregeln gefordert. Dazu stellte er große..
Quelle: DPA -

News video: Wer wählt die Rechtspopulisten? Eine Spurensuche in Nordfrankreich

Wer wählt die Rechtspopulisten? Eine Spurensuche in Nordfrankreich 08:00

Wer wählt die Rechtspopulisten? Eine Spurensuche in Nordfrankreich
Quelle: Euronews German -

News video: AfD fordert Auflösung von Höckes rechtsextremem

AfD fordert Auflösung von Höckes rechtsextremem "Flügel" bis 30.04. 00:48

AfD fordert Auflösung von Höckes rechtsextremem "Flügel" bis 30.04.
Quelle: Euronews German -

News video: AfD-Vorstand diskutiert mögliche Auflösung des rechten

AfD-Vorstand diskutiert mögliche Auflösung des rechten 01:00

Berlin, 20.03.20: Die Parteispitze der AfD diskutiert über eine mögliche Auflösung des vom Thüringer Landesvorsitzenden Björn Höcke gegründeten rechten «Flügels». Das Bundesamt für..
Quelle: DPA -

News video: Durchsuchungen: Erste Reichsbürger-Gruppe bundesweit

Durchsuchungen: Erste Reichsbürger-Gruppe bundesweit 01:06

Berlin, 19.03.20: Bundesinnenminister Horst Seehofer hat zum ersten Mal eine Reichsbürger-Gruppierung bundesweit verboten. Polizisten durchsuchten am Donnerstag die Wohnungen führender Mitglieder..
Quelle: DPA -

 

Sechs Monate nach Anschlag in Halle: Was seitdem passierte

Rund ein halbes Jahr nach dem antisemitisch motivierten Terroranschlag von Halle in Sachsen-Anhalt fordert der Zentralrat der Juden weitere Konsequenzen. In den Schulen müsse mehr Wissen über das..
Quelle: t-online.de

Rechtsextremismus: Zahl rechtsextremer Straftaten 2019 gestiegen

rechtsextremismus: zahl rechtsextremer straftaten 2019 gestiegenDem Bundesinnenministerium zufolge wurden 2019 mehr als 22.000 rechtsextrem motivierte Straftaten in Deutschland registriert. Im Jahr davor waren es rund 2.000 weniger.
Quelle: ZEIT Online

Rechtsextremismus: Hanau und Hessen sind überall

Neun Tote in Hanau, der Mord an Walter Lübcke, Schüsse auf einen Asylbewerber - und alles geschah im selben Bundesland. Es hätte aber überall passieren können. Marcel Fürstenau erläutert, warum.
Quelle: Deutsche Welle

Hanau: Rap-Stars veröffentlichen Song gegen Rechtsextremismus

hanau: rap-stars veröffentlichen song gegen rechtsextremismus18 deutsche Rapper, darunter Stars wie Kool Savas, haben einen Song gegen rechten Terror veröffentlicht, der an die Anschläge von Hanau erinnern will. Ihre Kritik an Medien und Gesellschaft ist..
Quelle: Spiegel

Rechtsextremismus: Innenministerium wirft Combat 18 Volksverhetzung vor

rechtsextremismus: innenministerium wirft combat 18 volksverhetzung vorDie im Januar verbotene Gruppierung soll laut einem Bericht unter anderem mit Rechtsrock-CDs gehandelt haben. Musik sei das "primäre Propagandamaterial" gewesen.
Quelle: ZEIT Online

Kampf gegen Rechtsextremismus: Antifa-Kabinett eingerichtet

kampf gegen rechtsextremismus: antifa-kabinett eingerichtetDer neue Kabinettsausschuss soll die Bekämpfung des Rechtsextremismus koordinieren. Das scheint jetzt Chefinnen-Sache zu sein. mehr...
Quelle: taz

Berater gegen Rechtsextremismus registrieren Rekord-Anfragen

Das Beratungsnetzwerk gegen Rechtsextremismus und für Demokratie in Hessen hat im vergangenen Jahr so viele Anfragen wie nie bekommen. In 149 Fällen ging es um Präventionsangebote, in 295 Fällen um..
Quelle: t-online.de

Rechtsextremismus: Schärfere Gangart

Die Opposition begrüßt den Gesetzentwurf der Bundesregierung gegen Rechtsextremismus und Hasskriminalität - nur die AfD nicht.
Quelle: sueddeutsche.de

Landtags-Antrag zur Ächtung von Hass und Hetze

landtags-antrag zur Ächtung von hass und hetzeDer Landtag in Schwerin setzt heute seine Beratungen fort. Gleich nach der Fragestunde zu Beginn der Sitzung befassen sich die Abgeordneten mit einem fraktionsübergreifenden Antrag. Darin machen SPD,..
Quelle: t-online.de

Niedersachsen will Demokratiebildung an Schulen stärken

Niedersachsen möchte die Demokratiebildung an Schulen weiter ausbauen und das Engagement gegen Rassismus und Extremismus stärken. "Wir alle sind gefordert, gefährlichen Entwicklungen wie der Zunahme..
Quelle: t-online.de

Rechtsextremismus: Ermittlungen wegen Hasskommentaren zum Attentat in Hanau

rechtsextremismus: ermittlungen wegen hasskommentaren zum attentat in hanauDie hessische Generalstaatsanwaltschaft hat 84 Verfahren wegen befürwortenden Netzkommentaren eingeleitet. Die Behörde rechnet allerdings mit nur wenigen Anklagen.
Quelle: ZEIT Online

Rechtsextremismus auf Lesbos: Ausschreitungen zwischen deutschen Rechten und Antifa auf Lesbos

rechtsextremismus auf lesbos: ausschreitungen zwischen deutschen rechten und antifa auf lesbosAuf der griechischen Insel ist eine Flüchtlingsunterkunft niedergebrannt. Ein AfD-Abgeordneter und ein deutscher Blogger gerieten mit linken Demonstranten aneinander.
Quelle: ZEIT Online

Drei Fraktionen einig: Kein Platz für Rechtsextremismus

Die Landtagsfraktionen von SPD, CDU und Linke wollen ein deutliches Zeichen gegen Hass, Intoleranz und Gewalt setzen. Zur März-Sitzung des Parlaments, die am Mittwoch in Schwerin beginnt, haben sie..
Quelle: t-online.de

Kommentar: Berlins Muslime brauchen endlich den gebotenen Schutz

kommentar: berlins muslime brauchen endlich den gebotenen schutzDer Rechtsextremismus wird endlich ernst genommen, schreibt Ulrich Kraetzer. Doch die Sicherheitsbehörden handeln spät, meint er.
Quelle: Berliner Morgenpost

5000 demonstrieren gegen Rechts: Warnung vor "braunem Gift"

5000 demonstrieren gegen rechts: warnung vor braunem giftRund eine Woche vor den Kommunalwahlen in Bayern haben in München mehr als 5000 Menschen gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus demonstriert - und gegen die AfD. Bayerns..
Quelle: t-online.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken