Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Regenwald Nachrichten 

Klima-Quiz: Veganismus, Energiesparlampen und Co.: Wie klimafreundlich ist dein Alltag?

klima-quiz: veganismus, energiesparlampen und co.: wie klimafreundlich ist dein alltag?Es wird heißer, die Polkappen schmelzen und der brasilianische Regenwald steht in Flammen: Während sich das Klima rasant verändert, kommen wir uns als einzelne machtlos vor. Doch schon im..
Quelle: stern.de

Parlamentarier votieren dagegen: Österreich blockiert Mercosur-Abkommen

parlamentarier votieren dagegen: Österreich blockiert mercosur-abkommen20 Jahre lang verhandeln die Europäische Union und die südamerikanischen Mercosur-Staaten über ein Freihandelsabkommen. Dann wird Jair Bolsonaro brasilianischer Präsident und der Regenwald brennt...
Quelle: n-tv.de

Regenwald Video Ergebnisse

News video: Amazonas: So kämpft der Tikuna-Stamm gegen Brandstifter

Amazonas: So kämpft der Tikuna-Stamm gegen Brandstifter 02:34

Amazonas: So kämpft der Tikuna-Stamm gegen Brandstifter
Quelle: Euronews German -

News video: Wien plant Veto gegen Mercosur-Vertrag

Wien plant Veto gegen Mercosur-Vertrag 01:45

Wien plant Veto gegen Mercosur-Vertrag
Quelle: Euronews German -

News video: Regenwaldkiller Soja: Ist der Anbau in Europa die Lösung?

Regenwaldkiller Soja: Ist der Anbau in Europa die Lösung? 03:13

Regenwaldkiller Soja: Ist der Anbau in Europa die Lösung?
Quelle: Euronews German -

News video: Amazonas-Brand: Armee und Feuerwehr arbeiten zusammen

Amazonas-Brand: Armee und Feuerwehr arbeiten zusammen 01:00

Amazonas-Brand: Armee und Feuerwehr arbeiten zusammen
Quelle: Euronews German -

News video: Leonardo DiCaprio und Will Smith kämpfen für den Regenwald

Leonardo DiCaprio und Will Smith kämpfen für den Regenwald 00:50

Will Smith und Leonardo Di Caprio haben sich zusammengetan um die bedrohten Regenwälder des Amazonas zu retten
Quelle: Cover Video DE STUDIO -

 

Formel 1: Das muss man zum Großen Preis von Singapur wissen

formel 1: das muss man zum großen preis von singapur wissenSingapur (dpa) - Dichter Dunst empfing die Formel 1 zu ihrer Nachtschicht in Singapur. Den Rauch der schweren Brände im Regenwald von Borneo treibt der Wind bis über den Stadtstaat, der jedes Jahr..
Quelle: t-online.de

Brände im Regenwald sind nichts Aussergewöhnliches

Jeden Tag gibt es auf der Welt Tausende von Waldbränden. Wo es wann lodert und warum – eine Jahreschronik.
Quelle: Basler Zeitung

Indonesien: Waldbrände bedrohen gerettete Orang-Utans auf Borneo

Noch immer wüten Waldbrände auf Borneo. Besonders Orang-Utans haben mit dem entstehenden Rauch zu kämpfen.   Die riesigen Brände im indonesischen Regenwald belasten auch die gefährdeten..
Quelle: t-online.de

Rodungen in Brasilien: Bolsonaros Werk und Deutschlands Beitrag

rodungen in brasilien: bolsonaros werk und deutschlands beitragTrotz internationaler Proteste besteht Brasiliens Regierung darauf, weiterhin den Regenwald zu roden und auf den abgeholzten Flächen dann Landwirtschaft betreiben. Manche deutschen Firmen profitieren..
Quelle: tagesschau.de

FOCUS Online im Amazonas - Holz-Magnat: "Wenn Welt Regenwald erhalten will, muss sie uns finanziell unterstützen"

focus online im amazonas - holz-magnat: "wenn welt regenwald erhalten will, muss sie uns finanziell unterstützen"Nach den immensen Bränden und Abholzungen im Amazonas-Regenwald hat sich FOCUS-Online-Reporterin Sandra Weiss vor Ort mit Adelio Barofaldi unterhalten. Der Holz-Magnat sagt im Interview, warum er sich..
Quelle: Focus Online

"Natur brennt, um uns wachzurütteln" - Fuhr 100 km mit Kanu zum Interview: Ureinwohner bittet Welt um Hilfe

"natur brennt, um uns wachzurütteln"			 - fuhr 100 km mit kanu zum interview: ureinwohner bittet welt um hilfeAgustín Tentets war bis August dieses Jahres Präsident der Achuar, eines indigenen Volkes im Amazonas-Regenwald. Die Brände im „Lebensnerv der Welt“ machen ihn traurig. Einen Tag lang fuhr er..
Quelle: Focus Online

Luiz Ruffato über Bolsonaro: „Das gab es noch nie“

luiz ruffato über bolsonaro: „das gab es noch nie“Seine Eltern konnten nicht lesen, er wurde zum Star-Autor Brasiliens. Luiz Ruffato erzählt von politischem Analphabetismus und dem Regenwald. mehr...
Quelle: taz

FOCUS Online im Amazonas - Goldgräber blockieren Sojastraße und protestieren gegen Umweltpolizei

Der Regenwald steht in Flammen: Die Wälder im Amazonasgebiet brennen jedes Jahr in der Trockenzeit, doch diesmal ist es besonders heftig. Umweltexperten fürchten, dass sich die Brände noch..
Quelle: Focus Online

Keiner braucht riesige Landflächen, um zu überleben - Er kam als Holzfäller: Heute forstet Semildo Kaefer den Amazonas-Regenwald wieder auf

keiner braucht riesige landflächen, um zu überleben - er kam als holzfäller: heute forstet semildo kaefer den amazonas-regenwald wieder aufAls Holzfäller kam Semildo Kaefer von Südbrasilien nach Amazonien. Dass er 40 Jahre später mithelfen würde, den zerstörten Wald wieder aufzuforsten, hätte sich der Enkel deutscher Einwanderer..
Quelle: Focus Online

Kommentar: Mit Phrasen wird der Regenwald nicht gerettet

Der bessere Schutz des Regenwaldes war Ziel eines Treffens der Präsidenten der Amazonas-Staaten im kolumbianischen Leticia an diesem Wochenende. Doch ein paar schöne Fotos sind das einzige Ergebnis,..
Quelle: Deutsche Welle

Flammenhölle im Amazonas - Abenteurer Kieling: "Wir zerstören unsere Lebensgrundlage - und sehen tatenlos zu"

Noch immer wüten heftige Brände im Amazonas-Regenwald. Terra-X-Tierfilmer Andreas Kieling beurteilt die Situation in Südamerika als katastrophal. Im Interview spricht der Abenteurer von..
Quelle: Focus Online

Brasilien: Regenwald-Abholzung stark gestiegen

brasilien: regenwald-abholzung stark gestiegenNeue Daten aus Brasilien zeigen: Die Abholzung des Amazonas-Regenwaldes ist innerhalb eines Jahres enorm gestiegen. Auf Satellitenbildern stellte die zuständige Behörde eine Verdopplung innerhalb..
Quelle: tagesschau.de

Lateinamerika: Schöne Bilder, doch der Wald brennt weiter

Die Anrainerstaaten des Amazonas schließen einen Pakt, um den Regenwald besser zu schützen. Die Verpflichtungen sind jedoch alles andere als konkret.
Quelle: sueddeutsche.de

Politik - Das Inferno am Fluss des Lebens

politik - das inferno am fluss des lebensBrasiliens Präsident Jair Bolsonaro hat zur Brandbekämpfung 44.000 Soldaten in den Regenwald abkommandiert. Bislang war ihm die grüne Lunge der Erde ziemlich egal: Geleakte Dokumente zeigen, dass er..
Quelle: Focus Online

Vatikan: Der nächste Brandherd

vatikan: der nächste brandherdEine Synode im Vatikan beschäftigt sich mit der Krise der Amazonasregion. Es geht zwar auch um den Regenwald – aber vor allem um die Abschaffung des Zölibats.
Quelle: ZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken