Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Extremismus: Generalbundesanwalt: Viele „Reichsbürger“ zu Gewalt bereit

Die Behörden gehen von etwa 23.000 „Reichsbürgern“ in Deutschland aus. Ein großer Teil von ihnen würde seine Gewaltfantasien freier als früher äußern, sagt der Generalbundesanwalt Peter..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Brandenburg: Wie sich das Dorf Rutenberg gegen Reichsbürger stemmt

In Rutenberg wollen sich laut Verfassungsschutz Reichsbürger ansiedeln. Doch in dem Dorf regt sich Widerstand.
Quelle: Berliner Morgenpost

Reichsb��rger Video Ergebnisse

News video: Nach Razzia in der

Nach Razzia in der "Reichsbürger"-Szene: Weitere Festnahmen möglich 01:00

Das BKA rechnet damit, dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach Razzien in

Nach Razzien in "Reichsbürger"-Szene: Sicherheitsbehörden rechnen mit weiteren Beteiligten 01:51

Nach der Großrazzia gegen eine "Reichsbürger"-Gruppierung wegen konkreten Umsturzplänen in Deutschland sind 25 Menschen in Haft.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wollten Reichsbürger Putsch in Deutschland? Polizei nimmt 25 Personen fest

Wollten Reichsbürger Putsch in Deutschland? Polizei nimmt 25 Personen fest 00:32

Bei einer deutschlandweiten Razzia in der #Reichsbürger-Szene sind auch mutmaßlich militante Rechtsextreme festgenommen worden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: AfD-Demo in Berlin gegen die Regierungspolitik in der Energiekrise

AfD-Demo in Berlin gegen die Regierungspolitik in der Energiekrise 00:25

Im Berliner Regierungsviertel haben 10.000 Menschen gegen die Regierungspolitik in der Energiekrise demonstriert. Aufgerufen hatte die AfD, unter anderem waren russische Fahnen, deutsche Reichsflaggen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Aus für nicht genehmigte Schule - Betreiber wohl Querdenker

Aus für nicht genehmigte Schule - Betreiber wohl Querdenker 00:40

Rosenheim, 23.09.21: Vertreter der sogenannten Querdenker- und Reichsbürger-Szene haben möglicherweise versucht, in Oberbayern eine eigene Schule aufzubauen. In den Unterlagen zu der im Landkreis..
Quelle: DPA - EMEA -

 

23.000 Reichsbürger in Deutschland: Generalbundesanwalt warnt vor wachsender Gewaltbereitschaft

Generalbundesanwalt Peter Frank will härter gegen die Szene vorgehen – und verteidigt die Großrazzia um Geschäftsmann Heinrich XIII. Prinz Reuß.
Quelle: Tagesspiegel

Gemeinde: Nach Reichsbürger-Fall umfangreiche Maßnahmen

Die mittelfränkische Marktgemeinde Pleinfeld hat nach eigenen Angaben umfangreiche Maßnahmen ergriffen, um Schäden durch den Zugriff eines mutmaßlichen Reichsbürgers auf Daten ihrer Schüler zu..
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

Beweisanträge: «Reichsbürger»-Prozess geht bis März: Gutachter beauftragt

beweisanträge: «reichsbürger»-prozess geht bis märz: gutachter beauftragt
Quelle: ZEIT Online

Verdächtige: „Reichsbürger“-Verschwörung: Drei galten als Gefährder

Nach der großangelegten Anti-Terror-Razzia gegen sogenannte „Reichsbürger“ ist der Kreis der Verdächtigen auf 55 angewachsen. Nun gibt es weitere Details über einzelne Personen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Mutmaßlicher Reichsbürger mit Zugriff zu sensiblen Daten? 

mutmaßlicher reichsbürger mit zugriff zu sensiblen daten? Ein im Dezember 2022 festgenommener mutmaßlicher Reichsbürger soll Medienrecherchen zufolge ein ehemaliger Computer-Spezialist mit Zugriff auf sensible Schuldaten gewesen sein.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Berliner Staatsanwältin wegen Nötigung angeklagt : Wie die Mutter so der Sohn?

Bereits vor Jahren fiel eine Staatsanwältin durch Reichsbürger-Nähe und Verschwörungstheorien auf. Der Sohn der 58-jährigen ist ein rechtsradikaler Influencer. Nächste Woche kommt es zum Prozess.
Quelle: Tagesspiegel

Eine schrecklich rechte Familie: Berliner Staatsanwältin wegen Nötigung angeklagt

Seit Jahren fällt eine Staatsanwältin durch Reichsbürger-Nähe und Verschwörungstheorien auf. Sie ist nicht die einzige in ihrer Familie. Nächste Woche kommt es zum Prozess.
Quelle: Tagesspiegel

Extremismus: Lüneburger Wissenschaftlerin forscht zu „Reichsbürger“-Szene

Eine Wissenschaftlerin aus Lüneburg will Näheres über die „Reichsbürger“-Bewegung wissen. In einem dreijährigen Forschungsprojekt untersucht sie die totale Ablehnung der Menschen gegen..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Reichsbürger, Burschenschaft Gothia, AfD: „Steglitz-Zehlendorf ist ein Hotspot der Neuen Rechten“

Bei einer Veranstaltung in Dahlem waren sich die Experten einig: Das „Gotenhaus“ der Burschenschaft und die AfD sind im Südwesten Berlins wichtige Anlaufpunkte für extreme Rechte.
Quelle: Tagesspiegel

Inzwischen 55 Verdächtige nach „Reichsbürger“-Razzia


Quelle: ORF.at


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2023 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken