Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Sie verurteilte Christian B.: Richterin als Zeugin vernommen   Prozesse: Sie verurteilte Christian B.: Richterin als Zeugin vernommen   Gräfe zu EM-Schiedsrichtern: Leistungsgedanke Fehlanzeige   Gräfe zu EM-Schiedsrichtern: „Leistungsgedanke Fehlanzeige“   Bundesverfassungsgericht: Karlsruher Richter prüfen Klage gegen Wahlrechtsreform der Ampel   Fußballeuropameisterschaft: DFB-Schiedsrichter Daniel Siebert und Felix Zwayer für EM nominiert  

Lösung für Berliner Verfassungsgericht: Sechs neue Richter bis zur Sommerpause – aber keiner auf AfD-Ticket

Nicht besetzte Posten, Richter, die länger im Amt sind als vorgesehen – für Berlins Verfassungsgerichtshof naht mit Verspätung eine Einigung im Abgeordnetenhaus.
Quelle: Tagesspiegel

AfD-Mitarbeiter von Maximilian Krah kommt in Untersuchungshaft - Richter sieht »dringenden Tatverdacht«

Die Spionageaffäre um AfD-Spitzenkandidat Maximilian Krah geht weiter: Gegen seinen festgenommenen Assistenten Jian G. erging nun Haftbefehl wegen »geheimdienstlicher Agententätigkeit« für China.
Quelle: Spiegel

Richter Video Ergebnisse

News video: Ukraine: Freiwillige schützen Kiew vor russischen Drohnen

Ukraine: Freiwillige schützen Kiew vor russischen Drohnen 02:39

Tagsüber ist Yevhen Mezentsev Richter am Verwaltungsgericht in Kiew. Nachts tauschen er und 40 seiner Kollegen ihre Roben gegen Tarnkleidung aus. Von einem Hochhaus aus machen sie Jagd auf russische..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Ex-Krypto-Mogul Sam Bankman-Fried zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt

Ex-Krypto-Mogul Sam Bankman-Fried zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt 00:47

Der Richter sagte, das Urteil spiegele wider, "dass die Gefahr besteht, dass dieser Mann in der Lage sein wird, in Zukunft etwas sehr Schlimmes zu tun. Und das ist keineswegs ein triviales Risiko."
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: UN-Gericht sieht Gefahr von Völkermord im Gazastreifen – keine Feuerpause

UN-Gericht sieht Gefahr von Völkermord im Gazastreifen – keine Feuerpause 00:45

Der Internationale Gerichtshof hat Israel aufgefordert, einen Völkermord im Gazastreifen zu verhindern. Ein Ende des Militäreinsatzes oder eine Feuerpause ordneten die Richter nicht an.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Israels Oberstes Gericht kippt Kernelement von Netanjahus Justizreform

Israels Oberstes Gericht kippt Kernelement von Netanjahus Justizreform 01:21

Israels Oberstes Gericht hat ein Kernelement der umstrittenen Justizreform von Benjamin Netanjahus Regierung gekippt. Mit einer hauchdünnen Mehrheit von acht der 15 Richter wurde somit die im Juli..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EuGH: Verbot der Super League war rechtswidrig

EuGH: Verbot der Super League war rechtswidrig 02:37

Der Europäische Gerichtshof hält das Verbot der Superliga für einen Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht der EU. UEFA und FIFA hätten ihre Marktmacht missbraucht, urteilten die Richter. Das Urteil..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Trotz „Maulkorb“ poltert Trump: „Bedrohung“ für den Prozess?

trotz „maulkorb“ poltert trump: „bedrohung“ für den prozess?Im Schweigegeld-Prozess verliert der Vorsitzende Richter langsam die Geduld. Zu spüren bekommt das der Top-Anwalt von Donald Trump.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Prozess um verbotene SA-Parole - Plötzlich schallen laute „Höcke, Höcke“-Sprechchöre durch den Gerichtssaal

prozess um verbotene sa-parole - plötzlich schallen laute „höcke, höcke“-sprechchöre durch den gerichtssaalAm zweiten Verhandlungstag gegen Björn Höcke in Halle (Saale) lässt der Richter ein Video vorführen, das den Angeklagten bei einer möglichen Straftat zeigt. Anschließend äußert sich der..
Quelle: Focus Online

Bundesverfassungsgericht: Karlsruher Richter prüfen Klage gegen Wahlrechtsreform der Ampel

bundesverfassungsgericht: karlsruher richter prüfen klage gegen wahlrechtsreform der ampelDas Bundesverfassungsgericht verhandelt die von der Ampel beschlossene Reform des Wahlrechts. Dagegen geklagt hatten unter anderem die Linke sowie die Unionsfraktion.
Quelle: ZEIT Online

Fußball in Augsburg: Zwölf Verletzte nach Böllerwurf – Täter zu Haftstrafe verurteilt

Im November hatte ein Böller das fast voll besetzte Augsburger Fußballstadion erschüttert. Der Vorfall habe viele in Terrorangst versetzt, sagte der Richter nun und schickte den Werfer für mehrere..
Quelle: Spiegel

Cum-Ex: Olearius scheitert mit Verfassungsbeschwerde

cum-ex: olearius scheitert mit verfassungsbeschwerdeDie"Süddeutschen Zeitung" durfte aus Tagebüchern des in den Cum-Ex-Skandal verwickelten Bankiers zitieren. Die Richter in Karlsruhe nehmen seine Beschwerde nicht zur Entscheidung an.
Quelle: sueddeutsche.de

Brasilien geht gegen Tech-Milliardär vor: Ex-Präsident Bolsonaro preist bei Kundgebung Elon Musk an

Tech-Milliardär und X-Besitzer Musk hat Ärger mit Brasiliens Justiz. Ex-Präsident Bolsonaro schlägt sich auf seine Seite – auch weil die Richter Konten seiner Anhänger sperren ließen.
Quelle: Tagesspiegel

Streit mit Oberstem Richter: Brasiliens Ex-Präsident Bolsonaro preist bei Kundgebung Milliardär Musk an

Jair Bolsonaro kämpft mit einem Auftritt in Rio de Janeiro weiter um die Macht in Brasilien. Dass ihm der reichste Mann der Welt, Elon Musk, zu Hilfe kommt, scheint ihn zu beflügeln.
Quelle: Basler Zeitung

Große Übersicht - Ex-Richter sagt, wie Sie Versicherungsfehler vermeiden und nennt kuriosen Fall

große Übersicht - ex-richter sagt, wie sie versicherungsfehler vermeiden und nennt kuriosen fallVersicherungen sind wichtig für unsere finanzielle Sicherheit. Aber oft sind sie kompliziert und verwirrend. Wilhelm Schluckebier, früher Versicherungsombudsmann und Verfassungsrichter, erklärt, was..
Quelle: Focus Online

USA: Das ist der Richter, vor dem sich Donald Trump verantworten muss

usa: das ist der richter, vor dem sich donald trump verantworten mussJuan Merchan leitet den ersten Strafprozess gegen einen früheren US-Präsidenten. Und wenn er etwas nicht mag in seinem Gericht, dann sind das juristische Tricksereien. Das hat der Angeklagte bereits..
Quelle: sueddeutsche.de

Bundesrat Albert Rösti im Interview: «Richter können Volks­entscheid nicht über­steuern»

Der Umweltminister widerspricht den Strassburger Richtern. Die Schweiz sei im Kampf gegen den Klimawandel auf Kurs. Und er beteuert: «Lehnt eine Gemeinde einen Windpark ab, gibt es keinen.»
Quelle: Basler Zeitung

Hamburgs Richter und Staatsanwälte proben Mord und Totschlag

hamburgs richter und staatsanwälte proben mord und totschlagJuristen spielen Theater: Im echten Leben verhandeln sie Straftaten, hier planen sie sie selbst. Im kurzweiligen Stück von Oscar Wilde.
Quelle: abendblatt.de

Laut Richter in New York: Jury für historischen Trump-Prozess steht

«Wir haben die vollständige Jury», sagt Richter Juan Merchan. Damit ist der Weg für die Eröffnungsplädoyers am Montag frei.
Quelle: Basler Zeitung

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken