Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Versammlungen in Halle gegen die Ausgangsbeschränkung

versammlungen in halle gegen die ausgangsbeschränkungAm ersten Abend der Ausgangsbeschränkungen haben in Halle mehrere Menschen gegen diese Maßnahme protestiert. Bei einer Versammlung am Rosa-Luxemburg-Platz kamen etwa 140 Menschen zusammen, wie die..
Quelle: t-online.de

Hunderte erinnern an Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht

hunderte erinnern an rosa luxemburg und karl liebknechtDie Linkspartei holte am Sonntag das jährliche Gedenken zur Ermordung der Kommunistenführer nach. Wegen des Lockdowns war die Veranstaltung verschoben worden.
Quelle: Tagesspiegel

"Rosa Luxemburg" Video Ergebnisse

News video: Berlin: 5. Woche der Proteste gegen Corona-Regeln

Berlin: 5. Woche der Proteste gegen Corona-Regeln 00:50

Der Rosa-Luxemburg-Platz ist der Ort in Berlin, an dem sich Gegner der Kontakbeschränkungen versammeln - darunter Rechtspopulisten, Impfgegner und Verschwörungstheoretiker.View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Gedenken an Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht | DW Nachrichten

Gedenken an Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht | DW Nachrichten 02:20

Mehrere tausend Menschen haben in Berlin an die Ermordung von Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht vor 100 Jahren erinnert. Die Mitbegründer der Kommunistischen Partei Deutschlands wurden am 15. Januar..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Gedenkfeier: 100 Jahre Mord an Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht

Gedenkfeier: 100 Jahre Mord an Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht 00:46

Mehrere tausend Menschen haben in Berlin der Ermordung der KPD-Gründer Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht vor hundert Jahren gedacht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Demonstrationen: Gedenken an Luxemburg und Liebknecht in Berlin

demonstrationen: gedenken an luxemburg und liebknecht in berlinGut 102 Jahre nach der Ermordung von Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht haben in Berlin Hunderte Menschen der beiden Kommunistenführer gedacht. Zu dem...
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •t-online.de

Warum Rosa Luxemburg junge Linke bis heute inspiriert

warum rosa luxemburg junge linke bis heute inspiriertRosa Luxemburg wäre am Freitag 150 Jahre alt geworden. Ihre Bekanntheit bleibt unangefochten, doch ihre Parolen drohen zu Floskeln zu werden. Eine Würdigung.
Quelle: Tagesspiegel

Was haben uns Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht heute noch zu sagen?

was haben uns rosa luxemburg und karl liebknecht heute noch zu sagen?Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht wurden vor 150 Jahren geboren und wollten die sozialistische Revolution. Ein Blick auf die Freiheit der Andersdenkenden.
Quelle: Augsburger Allgemeine

150. Geburtstag von Rosa Luxemburg: Der Traum von der Eroberung der Zukunft

150. geburtstag von rosa luxemburg: der traum von der eroberung der zukunftVor 150 Jahren wurde Rosa Luxemburg geboren. Die Sozialistin kämpfte für die Revolution und wurde von Rechtsterroristen ermordet. Ihre persönlichen Gedanken berühren bis heute – ebenso wie ihre..
Quelle: Spiegel

Woidke erinnert an den 150. Geburtstag von Rosa Luxemburg

woidke erinnert an den 150. geburtstag von rosa luxemburgBrandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hat an den 150. Geburtstag der Arbeiterführerin Rosa Luxemburg am morgigen Freitag erinnert. "Energisch stritt sie für den Frieden, für die Armen..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Berliner MorgenpostZEIT Online

Auf den Spuren von Rosa Luxemburg

auf den spuren von rosa luxemburgHistorisches und Aktuelles in unseren Newslettern aus den Berliner Bezirken, mittwochs für Mitte, Neukölln und Reinickendorf. Hier eine Themenübersicht.
Quelle: Tagesspiegel

Programm zum 150. Geburtstagstag von Rosa Luxemburg / Online-Festprogramm, Filme, Online-Konferenz (Englisch), Ausstellung, mehrsprachige Webstory und mehr

Rosa-Luxemburg-Stiftung: Berlin (ots) - Mit Festprogramm, Konferenz, Kurzfilmen, einer Ausstellung und mehr begeht die Rosa-Luxemburg-Stiftung den 150. Geburtstag ihrer Namensgeberin am 5. März. Im..
Quelle: Presseportal

Rosa-Luxemburg Demo in Berlin: Gerangel wegen Anfangsverdacht

rosa-luxemburg demo in berlin: gerangel wegen anfangsverdachtPolizei begründet Festnahmen bei der Luxemburg-Liebknecht-Gedenkdemo mit Vorgehen gegen Uniformen und FDJ-Symbolik. mehr...
Quelle: taz

Rangeleien mit Polizei bei linksradikaler Demo

rangeleien mit polizei bei linksradikaler demoBei der Demonstration mit mehr als 1000 Menschen zum Gedenken an Rosa Luxemburg ist es in Berlin-Friedrichshain zu Rangeleien mit mehreren Festnahmen gekommen.
Quelle: Tagesspiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken