Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Die Brandmauer zur AfD hat viele Löcher

Eine Studie der Rosa-Luxemburg-Stiftung zeigt: Kooperationen mit mutmaßlich oder erwiesen rechtsextremen Parteien in Deutschland sind keine Seltenheit. Die Zahl könnte weiter steigen.
Quelle: Deutsche Welle

Neue Klassen für Hochbegabte in Berlin: Behörde lockert Beschränkungen für Schnelllerner

Bildungssenatorin Günther-Wünsch (CDU) ermöglicht mehr Angebote für Schnelllerner: Das Rosa-Luxemburg-Gymnasium eröffnet bereits zum Sommer eine zusätzliche Klasse.
Quelle: Tagesspiegel

"Rosa Luxemburg" Video Ergebnisse

News video: Berlin: 5. Woche der Proteste gegen Corona-Regeln

Berlin: 5. Woche der Proteste gegen Corona-Regeln 00:50

Der Rosa-Luxemburg-Platz ist der Ort in Berlin, an dem sich Gegner der Kontakbeschränkungen versammeln - darunter Rechtspopulisten, Impfgegner und Verschwörungstheoretiker.View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Gedenken an Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht | DW Nachrichten

Gedenken an Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht | DW Nachrichten 02:20

Mehrere tausend Menschen haben in Berlin an die Ermordung von Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht vor 100 Jahren erinnert. Die Mitbegründer der Kommunistischen Partei Deutschlands wurden am 15. Januar..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Gedenkfeier: 100 Jahre Mord an Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht

Gedenkfeier: 100 Jahre Mord an Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht 00:46

Mehrere tausend Menschen haben in Berlin der Ermordung der KPD-Gründer Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht vor hundert Jahren gedacht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Volksbühne: Intendant und Regisseur René Pollesch gestorben

volksbühne: intendant und regisseur rené pollesch gestorbenDas Theater am Rosa-Luxemburg-Platz gab am Montagabend bekannt, dass der seit 2021 amtierende Intendant gestorben ist.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

René Pollesch: Intendant der Berliner Volksbühne ist tot

Der Intendant der Berliner Volksbühne, René Pollesch, ist tot. Er sei am Montagmorgen im Alter von 61 Jahren gestorben, teilte das Theater am Rosa-Luxemburg-Platz mit.
Quelle: Spiegel

Ausschreitungen bei Gedenken: Attacke auf Polizist

ausschreitungen bei gedenken: attacke auf polizistTausende Menschen gedenken in Berlin friedlich der Ermordung der Kommunistenführer Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg. Doch einige Teilnehmer greifen plötzlich Polizisten an. Nun gibt es eine..
Quelle: Berliner Morgenpost

Hakenkreuz-Schmierereien in der Uckermark

hakenkreuz-schmierereien in der uckermarkDie Polizei ermittelt zu mehreren verfassungsfeindlichen Schmierereien in der Uckermark. Auf einem Schulgelände in der Rosa-Luxemburg-Straße in Schwedt hinterließen Unbekannte Graffiti und Symbole,..
Quelle: Berliner Morgenpost

Nach judenfeindlichen Ausfällen: Simon Wiesenthal Center verurteilt Rosa-Luxemburg-Konferenz in Berlin

Auf einem Treffen von Linksradikalen wurden Vergewaltigungen durch die Hamas geleugnet und dem Staat Israel das Existenzrecht. Nun reagiert das Simon Wiesenthal Center.
Quelle: Tagesspiegel

Rosa-Luxemburg-Konferenz: Antisemitismus-Eklat im Tempodrom

rosa-luxemburg-konferenz: antisemitismus-eklat im tempodromEin jüdischer Gastronom wird auf der linken Veranstaltung beschimpft und boykottiert. Veranstalter spricht von bewusster Provokation.
Quelle: Berliner Morgenpost

Berlin: Festnahmen und Verletzte bei Luxemburg-Liebknecht-Demo

berlin: festnahmen und verletzte bei luxemburg-liebknecht-demoBei einer Gedenkdemonstration zur Ermordung von Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht in Berlin wurden 16 Teilnehmer festgenommen. Zuvor waren 21 Polizisten verletzt worden.
Quelle: ZEIT Online

21 Verletzte Polizisten: Gedenken für Luxemburg und Liebknecht eskaliert

21 verletzte polizisten: gedenken für luxemburg und liebknecht eskaliertEtwa 3000 Menschen ziehen am Nachmittag durch Berlin, um der ermordeten Kommunistenführer Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht zu gedenken. Ein Redner skandiert laut Polizei "strafbare Parolen". Als er..
Quelle: n-tv.de

Berlin: 21 Polizisten bei linker Demonstration verletzt

berlin: 21 polizisten bei linker demonstration verletztEigentlich sollte es ein friedliches Gedenken an Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht werden. Als ein Redner strafbare Parolen rief, eskalierte die Situation.
Quelle: sueddeutsche.de

Gedenken an Luxemburg und Liebknecht: 21 Polizisten verletzt

gedenken an luxemburg und liebknecht: 21 polizisten verletztBei einem Demonstrationsaufzug in Gedenken an die Kommunistenführer Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht in Berlin sind laut Polizeiangaben 21 Polizisten verletzt worden. Vier von ihnen seien ersten..
Quelle: Berliner Morgenpost


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken