Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Immer mehr DDR-Wohnblöcke unter Denkmalschutz

immer mehr ddr-wohnblöcke unter denkmalschutzSie waren Wohnhighlight und sozialistischer Städtebautraum. Aber auch oft Sanierungsfall. Inzwischen sind alte DDR-Plattensiedlungen auch für den Denkmalschutz ein Thema. Das hat Folgen.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Sanierungsfall Deutschland - wer soll's bezahlen?

Straßen, Brücken, Schienen - veraltet und marode. Die Energiewende - unmöglich ohne neue Stromleitungen. Viele Milliarden Euro sind für die deutsche Infrastruktur nötig, doch die Staatskassen sind..
Quelle: Deutsche Welle

Sanierungsfall Video Ergebnisse

News video: Sanierungsfall: Die Salierbrücke über den Rhein bei Speyer

Sanierungsfall: Die Salierbrücke über den Rhein bei Speyer 00:45

Speyer, 03.01.19: Sie trägt einen edlen Namen, ist eine wichtige Verkehrsader zwischen Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg - und gilt als Sanierungsfall: Die Salierbrücke über den Rhein bei..
Quelle: DPA -

News video: TV-Duell: Juppé wirft Fillon Russlandfreundlichkeit vor

TV-Duell: Juppé wirft Fillon Russlandfreundlichkeit vor 01:40

Die zwei verbliebenen Kandidaten der französischen Konservativen für die Präsidentenwahl 2017 haben sich im Fernsehen einen Schlagabtausch geliefert. Die früheren Ministerpräsidenten Alain Juppé..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Augsburger Roboterbauer Kuka erzielt Rekorde

augsburger roboterbauer kuka erzielt rekordeDer Maschinenbauer Kuka schafft erstmals mehr als vier Milliarden Euro Umsatz. Das Geschäft läuft insgesamt gut, der Augsburger Anlagenbau ist jedoch ein Sanierungsfall. 
Quelle: Augsburger Allgemeine

Gastbeitrag von Gabor Steingart - Die SPD ist ein Sanierungsfall - diese Grafiken zeigen, warum

Die SPD ist sanierungsbedürftig und hat an Substanz verloren, das zeigen neue Daten. Nicht nur der Kanzler hat an Beliebtheit eingebüßt - auch die Produktqualität der SPD hat stark gelitten.Von..
Quelle: Focus Online

Thrasio: Vom Amazon-Jäger zum Sanierungsfall: Absturz eines Milliarden-Start-ups

Das Milliarden-Start-up Thrasio galt als heißeste Wette im E-Commerce. Das Geschäftsmodell: Kleine Amazon-Händler aufkaufen und weiterentwickeln. Doch nun hat das US-Unternehmen Insolvenz..
Quelle: wiwo.de

Akute Wasserschäden : Potsdamer Nikolaisaal wird zum Sanierungsfall

Dem Nikolaisaal in der Innenstadt macht der hohe Grundwasserstand zu schaffen. Auch die Sicherheits- und Veranstaltungstechnik ist veraltet.
Quelle: Tagesspiegel

„Wiederholte Wassereinbrüche, Sperrung droht“: Diese Bundesliga-Kegelhalle ist ein übler Sanierungsfall

In Berlin-Siemensstadt wird sogar 1. Liga gespielt gegen Hertha BSC. Doch die Halle ist kaputt - seit Jahren und es wird schlimmer. Jetzt passiert was. Gibt das Abgeordnetenhaus das Geld frei?
Quelle: Tagesspiegel

Bellevue wird saniert: Steinmeier zieht in teuren Neubau

bellevue wird saniert: steinmeier zieht in teuren neubauWeil Bellevue ein Sanierungsfall ist, muss Steinmeier ausziehen – in ein eigens errichtetes Bürogebäude. So hoch sind die Kosten.
Quelle: Berliner Morgenpost

Türmerin Gerda Krug vermisst den Perlachturm und kritisiert die Stadt

türmerin gerda krug vermisst den perlachturm und kritisiert die stadtGerda Krug arbeitete als Türmerin im Perlachturm, bis dieser ein Sanierungsfall wurde. Über den Sanierungsplan zeigt sich die Augsburgerin nicht erfreut.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Spandau tickt nicht richtig: So geht es mit der Uhr im Rathausturm jetzt weiter

Das Rathaus im 256.000-Leute-Bezirk: ein Sanierungsfall. Seit Monaten ist die Uhr abgeschaltet. Hier erklärt die Stadträtin, wie es weitergeht dort oben.
Quelle: Tagesspiegel

Jedes zweite Einfamilienhaus in Hamburg ist Sanierungsfall

jedes zweite einfamilienhaus in hamburg ist sanierungsfallStudie zeigt hohen Anteil der Immobilien mit schlechter Energieeffizienz. Wie es im Umland aussieht und was die Sanierung kostet.
Quelle: abendblatt.de

Millionenbaustelle im Berliner Schwimmbad: Wie geht’s nach dem Feuer weiter?

Das Schimmbad am Ankogelweg ist nach dem Brand geschlossen und sowieso ein Sanierungsfall. Passiert da was? Ja. Die Baustelle wird 2024 vorbereitet.
Quelle: Tagesspiegel

Analyse von Michael Bröcker - Sanierungsfall Deutschland: Das Problem heißt Olaf Scholz

„Deutschland besser machen und voranbringen“ - das versprach Olaf Scholz zu Beginn seiner Kanzlerschaft. Doch es kam anders. Und der SPD-Kanzler selbst ist ein großer Teil des Problems.Von..
Quelle: Focus Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken