Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Schüler Nachrichten 
Entscheidung im Streit um kostenlose Schülerbeförderung   Freiburg: Fridays for Future rufen Schüler zu Streik auf   Elmshorn: Ehemalige Schülerband – Von wegen alte Socken   Medizinstudium: Werden in Augsburg gute Schüler benachteiligt?   Schwer verletzt: Gleitschirmschüler (30) stürzt bei Landeanflug ab   Stormarn: Abi geschafft! So machen vier Großhansdorfer Schüler weiter  

Freiburg: Fridays for Future rufen Schüler zu Streik auf

freiburg: fridays for future rufen schüler zu streik aufKurz vor den Sommerferien rufen die Initiatoren der Klima-Protestaktion Fridays for Future in Freiburg Schüler erneut zum Streik auf. An diesem Freitag (19. Juli) werde in der Freiburger Innenstadt..
Quelle: t-online.de

Islamismus: Dort "die Deutschen", hier wir "Ausländer"

islamismus: dort die deutschen, hier wir ausländerAls Schüler folgte unser Autor einem einfachen Weltbild. Als Islamlehrer sagt er: Islamisten sind dann erfolgreich, wenn wir die Empörung der Jugendlichen ignorieren.
Quelle: ZEIT Online

Schüler Video Ergebnisse

News video: Startschuss für Schulschwimmwoche «Bayern schwimmt»

Startschuss für Schulschwimmwoche «Bayern schwimmt» 01:17

Holzkirchen/Bayern, 15.07.19: Damit Schüler als sichere Schwimmer in die Sommerferien starten können, bringt die Wasserwacht mehr als 3500 Kindern in Bayern fünf Tage lang das Schwimmen bei...
Quelle: DPA -

News video: 13-jähriger Schüler rettet Kleinkind in Freibad das Leben

13-jähriger Schüler rettet Kleinkind in Freibad das Leben 01:18

Windischeschenbach/Bayern, 09.07.19: Im Nichtschwimmerbecken eines Oberpfälzer Freibades taucht der 13-jährige Justin auf den Grund und zieht einen kleinen Buben aus dem Wasser. Der Vierjährige war..
Quelle: DPA -

News video: Ausgrenzung und Gewalt - Die Ängste der Schüler

Ausgrenzung und Gewalt - Die Ängste der Schüler 00:51

Gütersloh, 03.07.19: Ausgrenzung, Mobbing, Gewalt - laut einer neuen Studie wohl für viele Kinder Alltag an deutschen Schulen. Zu den Ergebnissen kommt eine repräsentative Studie im Auftrag der..
Quelle: DPA -

News video: Auch Züge müssen in die Waschanlage

Auch Züge müssen in die Waschanlage 00:42

Nürnberg, 29.06.19: Bevor es losgeht muss zuallererst die Arbeitskleidung angelegt werden. Sicherheit geht schließlich vor. Und auch, wenn es noch früh am morgen ist, diese Schüler aus Nürnberg..
Quelle: DPA -

News video: Rettungsschwimmer: Das ist wichtig bei starker Hitze

Rettungsschwimmer: Das ist wichtig bei starker Hitze 00:48

Lubmin/Mecklenburg-Vorpommern, 24.06.19: In Berlin und Brandenburg sind schon Schulferien - in anderen Bundesländern stehen sie kurz bevor. Am ersten Juli beginnen in gleich fünf Bundesländern die..
Quelle: DPA -

 

Medizinstudium: Werden in Augsburg gute Schüler benachteiligt?

medizinstudium: werden in augsburg gute schüler benachteiligt?Im Herbst starten die ersten Medizinstudenten in Augsburg. Nun bemängelt ein Experte, dass bei der Auswahl gute Schüler schlecht wegkommen. Die Uni kontert.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Osttiroler Schüler sind sechs Kilometer gelaufen für Trinkwasser

Eine weltweite Aktion rückt die Bedeutung sauberen Trinkwassers in den Fokus. 250 Schüler des Gymnasiums sind mitgelaufen.
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Fridays For Future: Protestierende sehen in CO2-Steuer einen Anfang

fridays for future: protestierende sehen in co2-steuer einen anfangZum Ende der Streikwoche in Köln sehen Schülerinnen und Schüler mehr Handelsbedarf in der Politik. Eine CO2-Steuer auf Sprit und Heizöl sei zwar gut, reiche aber nicht.
Quelle: ZEIT Online

Video: Fridays for Future: CO2-Steuer ist guter Anfang

video: fridays for future: co2-steuer ist guter anfangSchülerinnen und Schüler in Köln halten die nun vom Sachverständigenrat der Bundesregierung vorgeschlagene CO2-Steuer auf Sprit und Heizöl für sinnvoll.
Quelle: stern.de

„Fridays for Future“ macht keine Ferien

„fridays for future“ macht keine ferienStreiken, um schulfrei zu haben? Das wollen die streikenden Schüler und Schülerinnen in Nordrhein-Westfalen nicht auf sich sitzen lassen. Auch in den Sommerferien soll fleißig gestreikt werden.
Quelle: Welt Online

Schüler fühlten sich gestört: Wegen Sklaverei und toten Ureinwohnern: Schule will George-Washington-Bild übermalen lassen

schüler fühlten sich gestört: wegen sklaverei und toten ureinwohnern: schule will george-washington-bild übermalen lassenEine US-High School will ein historisches Wandgemälde übermalen, weil sich viele Schüler an Darstellungen von Sklaverei und indigenen Ureinwohnern stören. Lehrer und Professoren laufen dagegen nun..
Quelle: stern.de

Köln: "Fridays for Future" ruft zu Generalstreik auf

köln: fridays for future ruft zu generalstreik aufAm letzten Schultag haben sich in Nordrhein-Westfalen noch einmal Hunderte Schüler an "Fridays for Future"-Aktionen für mehr Klimaschutz beteiligt – und zu einem Generalstreik aufgerufen. Auch am..
Quelle: t-online.de

Schüler: "Die Politik macht Ferien - wir streiken durch"

schüler: die politik macht ferien - wir streiken durchAm letzten Schultag haben sich in Nordrhein-Westfalen noch einmal Hunderte Schüler an "Fridays for Future"-Aktionen für mehr Klimaschutz beteiligt. In Köln, Düsseldorf, Neuss und Dortmund gingen..
Quelle: t-online.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken