Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Nach Entführung: Schülerinnen in Nigeria wieder frei   279 Schülerinnen in Nigeria wieder frei    Nach Verschleppung in Nigeria: Hunderte entführte Schülerinnen wieder frei   Nigeria: Gouverneur meldet Freilassung entführter Schülerinnen   Ängste und Isolation: Augsburger Schüler leiden an den Folgen der Pandemie   Corona in Berlin: Ältere Grundschüler kehren ab 9. März an die Schulen zurück  

Eltern fordern Maskenpausen für Schulkinder

eltern fordern maskenpausen für schulkinderIn den Schulen in NRW herrscht Maskenpflicht für Lehrer und Schüler. Doch während Lehrer selbst entscheiden können, wann sie die Maske ablegen, gilt das nicht für Kinder. Eltern fordern daher..
Quelle: Welt Online

Ängste und Isolation: Augsburger Schüler leiden an den Folgen der Pandemie

Ängste und isolation: augsburger schüler leiden an den folgen der pandemieEin Jahr Corona – das hat den Sozialpädagogen an Augsburger Schulen viel Arbeit beschert. Denn Kinder und Jugendliche leiden unter zahlreichen Problemen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Schüler Video Ergebnisse

News video: Ambitioniert: Dänemark will alle Bürger:innen auf Corona testen

Ambitioniert: Dänemark will alle Bürger:innen auf Corona testen 01:46

Dänemark stellt sein Corona-Testprogramm vor, um das gesellschaftliche Leben wieder öffnen zu können - den Anfang machen Schüler:innen und Beschäftigte in Geschäften.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Love, Victor Trailer Deutsch German (2021)

Love, Victor Trailer Deutsch German (2021) 01:30

Love, Victor Trailer Deutsch German (OT: Love, Victor) ▶ Abonniere uns! https://www.film.tv/go/abo Alle Infos: https://www.film.tv/go/52991 Like uns auf Facebook:..
Quelle: FILM.TV -

News video: Militärputsch in Myanmar: Schlagstöcke gegen Schüler

Militärputsch in Myanmar: Schlagstöcke gegen Schüler 01:21

Myanmars Militärdiktatur hat am Montag zusätzliche Truppen im Lande stationiert und den Internetzugang die zweite Nacht in Folge abgestellt
Quelle: Euronews German -

News video: Trotz Unwetter & Schnee zur Arbeit? Diese Regeln gelten jetzt

Trotz Unwetter & Schnee zur Arbeit? Diese Regeln gelten jetzt 01:27

Kann man als Angestellter schneefrei bekommen? Was als Schüler noch völlig normal war, ist als Angestellter eigentlich nicht die Regel. Doch es gibt durchaus Fälle, in denen auch Arbeitnehmer zu..
Quelle: BizDaily - Freshclip GmbH -

News video: Geschlossene Schulen: So gelingt das Homeschooling stressfrei

Geschlossene Schulen: So gelingt das Homeschooling stressfrei 01:52

Für Kinder und Eltern ist das Homeschooling eine ziemliche Umstellung. Wie das Lernen in den eigenen vier Wänden am besten klappt, erfährst du im Video.
Quelle: Spot on News STUDIO -

 

Kaltenkirchen: 680 Schülerinnen und Schüler haben bald ihre eigene Turnhalle

kaltenkirchen: 680 schülerinnen und schüler haben bald ihre eigene turnhalleLeibniz-Privatschule in Kaltenkirchen investiert fast zehn Millionen Euro in eine neue Schulsporthalle. Jetzt wurde Richtfest gefeiert.
Quelle: abendblatt.de

Jugendärzte und Fachgesellschaften warnen vor flächendeckenden Schnelltests für Schüler

Neue Osnabrücker Zeitung: Osnabrück (ots) - Jugendärzte und Fachgesellschaften warnen vor flächendeckenden Schnelltests für Schüler "Weit mehr Schaden als Nutzen" - Instrument nur bei Lehrern und..
Quelle: Presseportal

Bildung: Berliner Schüler berichten: So schlimm ist für uns Corona

bildung: berliner schüler berichten: so schlimm ist für uns coronaEinsamkeit, Leistungsdruck, Versagensängste – die Berichte von Schöneberger Gymnasiasten aus dem Lockdown lesen sich erschütternd.
Quelle: Berliner Morgenpost

Abitur 2021: "Die Schule war öfter dicht als wir"

abitur 2021: die schule war öfter dicht als wirSchule auf, Schule zu, Abistress, Lebenskrise: Wie wird man erwachsen, wenn einen die Pandemie ins Kinderzimmer zwingt? Wir haben 18 Schülerinnen und Schüler begleitet.
Quelle: ZEIT Online

"Keine Treiber der Pandemie": Kinderärzte: Schulen und Kitas sofort öffnen

keine treiber der pandemie: kinderärzte: schulen und kitas sofort öffnenNoch hat nur ein Teil der Schülerinnen und Schüler wieder Präsenzunterricht. Der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte warnt vor Langzeitfolgen durch den Lockdown und ist dafür, die..
Quelle: n-tv.de

SPD schlägt "Schutzschirm" für corona-geplagte Schüler vor

spd schlägt schutzschirm für corona-geplagte schüler vorEx-Kultusminister und SPD-Spitzenkandidat Andreas Stoch will als Reaktion auf die großen Belastungen in der Corona-Zeit für Schülerinnen und Schüler einen "Schutzschirm" aufspannen. "Ich habe das..
Quelle: t-online.de

Nochmals mehr Schülerinnen und Schüler in der Notbetreuung

nochmals mehr schülerinnen und schüler in der notbetreuungKurz vor der Wiederöffnung der Schulen in Sachsen-Anhalt ist die Zahl der Schülerinnen und Schüler in der Notbetreuung nur noch geringfügig gestiegen. Im Schnitt wurden in der letzten Februarwoche..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

"Nicht in allen Fächern": Lehrerverband fordert freiwilliges Zusatzjahr

nicht in allen fächern: lehrerverband fordert freiwilliges zusatzjahrDer Deutsche Lehrerverband schlägt ein freiwilliges Zusatzjahr vor, in dem die Schülerinnen und Schüler ihre Lernrückstände aufholen können. Dafür sollen unter anderem pensionierte Lehrerinnen..
Quelle: n-tv.de

Kommende Woche: Kostenlose Selbsttests für Schulen und Kitas

kommende woche: kostenlose selbsttests für schulen und kitasLehrkräfte, Kita-Personal sowie ältere Schüler und Schülerinnen in Bayern können sich schon von der kommenden Woche an regelmäßig selbst auf das Coronavirus testen - und zwar kostenlos. 1, 3..
Quelle: t-online.de

Mehr Schülerinnen und Schüler in Sachsen-Anhalt

mehr schülerinnen und schüler in sachsen-anhaltIm aktuellen Schuljahr besuchen mehr Kinder und Jugendliche die allgemeinbildenden Schulen in Sachsen-Anhalt als im Vorjahr. Etwa 198.400 Schülerinnen und Schüler werden seit Sommer 2020..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

rbb-exklusiv: Berliner Landeselternausschuss kritisiert neue Regelung zum freiwilligen "Sitzenbleiben"

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg: Berlin (ots) - Der Berliner Landeselternausschuss (LEA) erwartet große Probleme, wenn viele Schülerinnen und Schüler von der neuen Möglichkeit Gebrauch machen,..
Quelle: Presseportal

Zahl der Studienberechtigten 2020 um 8,9 % gesunken

Statistisches Bundesamt: WIESBADEN (ots) - Im Jahr 2020 haben rund 382 000 Schülerinnen und Schüler in Deutschland die Hochschul- oder Fachhochschulreife erworben. Wie das Statistische Bundesamt..
Quelle: Presseportal

Niedersachsen will weitere Schulen öffnen und behält sich Sonderweg vor

Neue Osnabrücker Zeitung: Osnabrück (ots) - Niedersachsen will weitere Schulen öffnen und behält sich Sonderweg vor Kultusminister Tonne: "Ziel ist, so schnell wie möglich alle Schüler in den..
Quelle: Presseportal

Corona in Berlin: Schüler dürfen wegen Pandemie freiwillig sitzen bleiben

Für viele Schüler war das Lernen während der Corona-Pandemie nur unter schwierigen Bedingungen möglich. Deswegen will Berlin nun Schülern ermöglichen, sitzen zu bleiben. Die Regel gilt aber nicht..
Quelle: t-online.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken